Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild im Sucher von A99

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Bild im Sucher von A99

Hallo zusammen,

 

als Neuanwender von A99 ist mir aufgefallen, dass ich nicht kontrolliert in kurzen Folge nacheinander fotografieren kann, denn im Sucher hab ich stets 3-5 sek Vorschaubild stehen! Hat jemand ein Tipp, wie ich das abstellen kann?

 

Gruß Viktor

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Viktor,

 

bei meiner A65 kann man im Menü die Bildkontrolle "Aus", "2Sek.", "5Sek." und "10 Sek." einstellen.

Aber trotz Bildkontrolle (bei mir 2 Sekunden) kann man trotzdem hintereinander auslösen, mehrfach pro Sekunde. Ich denke bei der 99'er ist es ähnlich :slight_smile:

 

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Viktor,

wie René zur A65 es schon schrieb, es funktioniert auch so an der A99.

 

Das Vorschaubild im Sucher irritiert am Anfang evtl. etwas, aber man kann trotzdem weiter fotografieren.

 

Ich hatte anfangs auch die Bildkontrolle ausgeschaltet, inzwischen steht diese auf 2sec.

Wenn ich nach dem Auslösen die Bildkontrolle nicht brauche, genügt ein kurzes Antipppen des Auslösers und das Sucherbild wird sofort wieder frei gegeben.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich danke euch für die Antworten. Am WE habe ich das Kontrollbild abgeschaltet auf dem Sportplatz ausprobiert. Das Ergebnis ist noch ein wenig verwirrend. Ich muss immer noch einen Augenblick warten, bis das Bild aus dem Suche weg ist... In diese Zeit ist es meistens alles vorbei! Während ich bei meiner A500 nur eine Display-Vorschau  und im Sucher stets das Geschehen im Blick hatte, hab ich bei A99 auch bei abgeschalteten Funktion immer noch das Bild im Sucher einen Moment stehen. Es kann schon sein, dass das auch Vorteile bringt, aber irritierend ist es zunächst schon!

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... verstehe ich nicht.

 

Bei meiner a77 habe ich kein Vorschaubild im Sucher ... :thinking:

 

... das kann man doch ausschalten

 

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.