Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirmprobleme A7 II

hoeginho
Neues Mitglied

Bildschirmprobleme A7 II

Hallo,

ich kann seit etwa 2 Monate eine Sony A7 II mein Eigen nennen. Grundsätzlich bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, wobei ich aufgrund des wesentlich besseren Autofokus hin und wieder noch auf meine alte Canon-Dslr zurückgreife. Hier muss Sony bei den Systemkameras in den nächsten Jahren sicherlich noch nachbessern. Aber das ist ein anderes Thema. Probleme habe ich vielmehr mit dem Bildschirm der A7II. Eigenltlich funktuniet dieser tadellos. Nach einiger Zeit im On-Modus ist jedoch erkennbar, dass der Bildschirm immer wieder ohne Grund ausschaltet. Erst durch ein deutliches Ruckeln der Kamera springt der Bildschirm wieder an. Das Problem ist jedoch nicht immer und tritt nur sproadisch auf. Zunächst dachte ich, dies hinge mit der Themperatur der Kamera zusammen. So trat es vor allem nach längeren Fotosessions und bei Sommerhitze auf. Diese Woche jedoch bereits nach wenigen Minuten und bei kühleren Temperaturen. Auch fällt mir hin und wieder auf, dass die Wiedergabe-Taste oftmals 2-3 mal gedrückt werden muss, bis die Kamera in den Wiedergabemodus schaltet. Treten die oben genannten Probleme auch bei anderen auf? Sollte die Kamera vom Kundendienst begutachtet werden? Welche anderen Lösungsmöglichkeiten gibt es noch?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, ich würde sie auf jeden Fall zum Service schicken, dass ist nicht nurmal. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.CH.title
GJWGJW
Mitglied

Ich kenne die sporadischen Aussetzer nur, wenn der Hochformat-Griff verwendet wird. Ist das hier auch so, oder schon beim Body allein?