Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildzähler A900

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Bildzähler A900

Hallo miteinander !

Wer von euch 900-er Besitzern hat schon mehr als 9999 Aufnahmen mit seiner Kamera gemacht ???
Die Bildnummern lauten doch wie folgt : "DSC01234". Ich habe heute das 9999 Bild geschossen und die Kamera beginnt bei "DSC00001" zu zählen - Im Prinzip doch völlig unlogisch. Wenn ich fünf verfügbare Stellen habe, dann beginnt die Kamera doch mit 99999 Bildern wieder bei 1, oder ????
Im Prinzip ist mir das eh wurscht, bin nur leicht "verwundert".

liebe Grüsse
dieter


PS: Vlt. ist das ein "Bug" und man kann das mit einem künftigen Firmware-Update korrigieren.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Dieter,

nun, das hat mit Aufmischer nichts zu tun.
Aber ich finde es bedenklich, wenn Sony nun schon mindestens im zehnten Jahr weiß, dass der Fehler da ist, dann stellen sich doch einige Fragen.
Der Ausdruck, dass die Japaner scheinbar nicht weiter zählen können stammt nicht von mir, sondern von einem Sony-Mitarbeiter, der dies definitiv (auf der Sonyworld im vorigen Jahr) so gesagt hat. Er sagte auch, dass dieser Fehler schon seit Jahren urgiert, jedoch nicht behoben wird. Darauf hat sich dir Frotzelei bezogen - scheinbar werden nicht einmal konzern-eigene Kritiken beachtet.
Im übrigen habe ich ja nicht gesagt, dass die Qualität minderwertig ist. Sonst hätte ich keine a700. Und ich bin voll zufrieden damit. Bis auf solche Kleinigkeiten - wie z.B. halbherzig durchgeführte Belichtungsreihe-Modi, eben dieser Zählerstand etc.
Aber ich werde trotzdem damit weiter fotografieren dass sich die Balken biegen ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Dieter,

nun, das hat mit Aufmischer nichts zu tun.
Aber ich finde es bedenklich, wenn Sony nun schon mindestens im zehnten Jahr weiß, dass der Fehler da ist, dann stellen sich doch einige Fragen.
Der Ausdruck, dass die Japaner scheinbar nicht weiter zählen können stammt nicht von mir, sondern von einem Sony-Mitarbeiter, der dies definitiv (auf der Sonyworld im vorigen Jahr) so gesagt hat. Er sagte auch, dass dieser Fehler schon seit Jahren urgiert, jedoch nicht behoben wird. Darauf hat sich dir Frotzelei bezogen - scheinbar werden nicht einmal konzern-eigene Kritiken beachtet.
Im übrigen habe ich ja nicht gesagt, dass die Qualität minderwertig ist. Sonst hätte ich keine a700. Und ich bin voll zufrieden damit. Bis auf solche Kleinigkeiten - wie z.B. halbherzig durchgeführte Belichtungsreihe-Modi, eben dieser Zählerstand etc.
Aber ich werde trotzdem damit weiter fotografieren dass sich die Balken biegen ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Dieter,

mir ist es bei meiner sofort aufgefallen weil ich auf einmal 2 Ordner auf der Speicherkarte hatte und nicht einen. 🙂
Aber da stimmt ich dir zu, mir ist die Anzahl der Auslösungen auch egal, weniger Fotos mache ich deswegen auch nicht :-)) Ich hoffe nur das sie mir noch lange erhalten bleibt :))

Liebe Grüße
Markus

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich euch mitteilen wie es bei mir aussieht UUUUUUNDD : Mir geht es auch nicht anders. Er begann nach den ersten 10000 Aufnahmen an wieder bei "DSC00001" zu zählen