Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Alpha 900 wird eingestellt!

profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Die Alpha 900 wird eingestellt!


http://www.sonyalpharumors.com/sony-a900-officially-discontinued/


Einmal mußte es so kommen, baw.dann keine Vollformat Kamera bei Sony zu haben!


Es sei denn die SLT 99 kommt relativ schnell!


Ernst-Dieter

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Laut Rumors kommt die A99 vor der nächsten Photokina und geplant sind wohl 3 FF...


http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a-fullframe-rumors-summary/


Glaskugelmodus off

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker


Ich kann nur sagen "LEIDER", nicht wegen der A-900, sondern wegen des Systems. Die A-99 wird wohl keine Spiegelreflex im herkömmlichen Sinne mehr sein, sondern eine mit feststehendem Spiegel und mit neuem Schnick-Schnack, das mehr an die Sony Play-Station erinnern wird, als an eine Kamera.
Ich hoffe, dass meine A-850 noch lange lebt.

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Ja es ist schade, dass Sony eine Lücke lässt in der FF Kette. Das war bei der a700 leider auch schon so (Kamera nicht mehr erhältlich und Nachfolger noch nicht auf dem Markt). Optimal ist das sicher nicht aus User-sicht. Viel wichtiger ist für mich allerdings, dass Sony weiter macht. Und das dass FF System weitergeführt wird, steht wohl mittlerweile ausser Frage. Ob mann die EVF sache mag oder nicht, ist sicher eine sehr persönliche Angelegenheit und ich verstehe beide Seiten. Wenn ich aber durch den Sucher der a77 blicke, rate ich allen, erst einaml dies zu tun bevor sie den EVF schon zum Tode verurteilen. Und nicht vergessen, der EVF der a77 ist erst die 2. Gereratiion nach der a33/55/35 und für mich schon nahe an der Leistung des OVF, wir können also davon ausgehen, dass da noch einiges geht und wir den OVF schon bald nicht mehr vermissen werden... (Meines Erachtes ist der Sucher der a77 fast allen Optischen Suchern in der APS-C Klasse überlegen...)

Grüsse aus der CH
Alphaholic

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher


Hallo Gerhard
in gewisser Weise gebe ich dir Recht. Natürlich sollte man die technischen Neuerungen mitnehmen. Wenn meine Waschmaschine kaputt geht kaufe ich mir auch die up to date Version, das rechnet sich durch die Einsparung an Energie und Wasser. Bei einer Kamera kann ich zwar einen solchen Nutzen nicht sehen aber neue Technik ist nicht zwangsläufig verkehrt 🙂 .
Es gibt aber auch Nostalgiker, die einfach den Klang des Spiegelklapperns mögen und die einen Wert auf die komplizierte Technik der handwerklichen Kunst der Prismen Herstellung legen. Auch die sollte man leben lassen, nicht umsonst sind z.Z. mehr Oldtimer angemeldet als jemals zuvor.
Was mich ein bisschen stört sind eine Menge "tolle Features" die dann wohl in der A99 eingebaut sein werden, die ich wirklich nicht brauche wie z.B. 99 Bilder/Sek ( 🙂 ) und HD Filme, 700 Motivprogramme etc. Mir reichen da rudimentäre Sachen um mit der Kamera zufrieden zu sein. Die Technik wird so meiner Meinung nach etwas überladen und je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen und ein kleiner Fehler in Programmbereichen ich gar nicht brauche, lässt die ganze Kamera aussteigen. Das finde ich dann nicht toll. Von Reparaturen wollen wir dann gar nicht mehr reden aber das ist ja leider überall so, benutzen bis kaputt und ab in die Tonne. Gerade dir als Computerfachfuzzi brauche ich ja nicht erklären, dass alles was auf einem Computer installiert ist, man aber nicht braucht in der Regel nur früher oder später zu Problemen führen könnte also wird man es entfernen 😉
Ich finde es schade, dass eine lange tolle Technik vom Markt geht, Ich freue mich auf die neue Technik, bin aber nicht enthusiastisch erpicht auf alles was diese bietet. Natürlich werde ich bei Bedarf auf diese neue Technik wechseln aber ich weiß jetzt schon, dass ich die sogenannten technischen Möglichkeiten einer A99 wohl zu maximal 20% nutzen werde.


Gruß Rolf

profile.country.de_DE.title
ErtlO-----
Entdecker


ist wie bei der Dynax 7D..2005 gekauft und 2006 eingestellt..der Schock war groß. Aber ich denke, dass alles nicht so heiß gegessen wird wie gekocht wird...

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auf alle Fälle noch eine 850/900 zulegen..geht aber momentan nicht..

ich denke auch dass sich etliche von ihrer 900/850 trennen werden (Ebayflut wie bei der 7D) wenn eine neue kommt, so dass man sie zu günstigeren Preisen bekommt..vielleicht die Chance..

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ernst-Dieter,

> Waagemensch schrieb
> Einmal mußte es so kommen, baw.dann keine Vollformat Kamera bei Sony zu haben!
ich frage micht ernsthaft, wozu deine Aussage gut sein soll! Wenn dir soooo viel an einer Vollformat liegt, warum hast Du dann keine sondern nur eine A200? War dir die A900/850 zu teuer? Dann wirst Du dir wohl auch keine neue FF kaufen! Dein Forumsbeitrag ist also vollkommen unnötig!

> zoowill schrieb
> Ich kann nur sagen "LEIDER", nicht wegen der A-900, sondern wegen des Systems. Die A-99 wird wohl keine Spiegelreflex im herkömmlichen Sinne mehr sein, sondern eine mit feststehendem Spiegel und mit neuem Schnick-Schnack, das mehr an die Sony Play-Station erinnern wird, als an eine Kamera.
> Ich hoffe, dass meine A-850 noch lange lebt.
Du bist stolzer Besitzer einer A-850 und ich wünsche dir noch viele Jahre erfolgreiches fotografieren damit. Leider kann ich deiner Wehmut nicht beipflichten und wozu die Wehmut in Bezug auf "Spiegelreflex im herkömmlichen Sinn"? Da muss man eher fragen "wozu soll der Spiegel gut sein?


Scheinbar wird ganz vergessen, wozu der Spiegel einmal erfunden wurde ( lies mal nach unter Geschichte). Eigentlich ist der Spiegel zu nichts gut, außer dass durch ihn der Weg des Lichtes vom Objektiv zum Sensor oder durch den Sucher umgelenkt wird - zu sonst gar nichts. Mit einer sündteuren Technologie (was kostet eigentlich das Pentaprisma einer A-900?). Es ist also ein Relikt aus vergangenen Tagen und - wie man sieht - mit den neuen Techniken absolut nicht mehr notwendig.


Aber vielleicht seid ihr ja auch Besitzer von 40- oder 50-jährigen spritfressenden Automobilen mit keinerlei Komfort, keinen Sicherheitsgurten, keinem Airbag, keinem Autoradio und Abgasen weit jenseits der Toleranzgrenze. "Ich mag diese neuen Techniken nicht - auch wenn meine Rostlaube bald auseinander bricht ..."


Eigentlich nicht verständlich, dass man so sehr an etwas veraltetem festhält ...







> alphahilic schrieb
> Ja es ist schade, dass Sony eine Lücke lässt in der FF Kette.
auch Du könntest schon lange eine FF anstelle der A-700 haben, wenn dir so viel daran liegt, eigentlich ist dir FF ohnehin egal, sonst hättest Du wohl eine!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Rolf, Du hast vollkommen recht, ich habe deswegen auch keine unnütze Softwaree auf meinem PC - nur das, was ich brauche und fast täglich nutze.


Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass veraltete Technik verschwindet und durch neue ersetzt wird. So ist es auch mit dem Spiegel, der bei der heute möglichen Technik nicht mehr gebraucht wird - ob es nun Nostalgiker wahrhaben wollen oder nicht. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit sogar mehr mit der NEX-7 liebäugle als mit der A-77. Ich werde mir sicher eine der neuen zulegen, denn meine A-700 wartet schon lange auf den IR-Umbau ...


Unnötig finde ich die allzeit auftretenden Nörgeleien in Bezug auf fehlende Features bei den (semi)professionellen Kameras von den Leuten, die sich ein derartiges Gerät ohnehin nicht leisten wollen oder können. Berechtigte Kritik kann hier nur von jenen kommen, die derartiges tatsächlich nutzen oder besitzen! Ich nörgle auch nicht an dem blechernen Lärmpegel eines Ferrari herum, denn ich werde nie einen besitzen ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher



> cgc-11 schriebHallo Ernst-Dieter,
>
> Aber vielleicht seid ihr ja auch Besitzer von 40- oder 50-jährigen spritfressenden Automobilen mit keinerlei Komfort, keinen Sicherheitsgurten, keinem Airbag, keinem Autoradio und Abgasen weit jenseits der Toleranzgrenze. "Ich mag diese neuen Techniken nicht - auch wenn meine Rostlaube bald auseinander bricht ..."
Also, ich liebe meine alte 97er Rostlaube und würd mir nie, nieeeemals einen Neuwagen kaufen, zum einen sind se hässlich, sehen alle gleich aus und was früher mal 750kg wog bringt heute 1,3t auf die Wage, von Spritsparen müss ma da nich reden. 12 Airbags, Kliemaanlage für jeden Sitz seperat und dann fahr ich zu 90% allein umher, am besten noch im Kombi oder Van mit nem cw-wert einer Schrankwand um im Inneren Luft von a nach b zu transportieren.




profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Moin, moin,

wer noch ein bischen Kleingeld übrig hat, der kann sich ja noch eindecken: http://www.amazon.de/Sony-Alpha-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Geh%C3%A4use/dp/B001FSKJI4/ref=sr_1_2?ie...

Heute Morgen gab's bei A. noch zwei Stück für einen Tausender weniger... hat da etwa schon jemand zugeschlagen?

Gruß Dirk