Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Alpha 900 wird eingestellt!

profile.country.DE.title
Waagemensch
Entdecker

Die Alpha 900 wird eingestellt!


http://www.sonyalpharumors.com/sony-a900-officially-discontinued/


Einmal mußte es so kommen, baw.dann keine Vollformat Kamera bei Sony zu haben!


Es sei denn die SLT 99 kommt relativ schnell!


Ernst-Dieter

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker

Diese Meldung finde ich persönlich so interessant wie das Amen in der Kirche. Warum? Weil früher oder später jedes Modell eingestellt wird um den Markt mit neuen zu füttern. Ob das nun allen passt oder nicht ist dabei egal. Denn wenn man stehen bleibt und ewig festhält wird sich beschwert und wenn etwas neues kommt wird sich genauso beschwert.


Die a99 kommt mit Sicherheit, wann ist dabei eine ganz andere Frage. Nun werden erstmal die Restbestände veräussert und dann wird man weiter sehen.


@gerhard:


Wenn man Ernst-Dieters tun im anderen Sony-Forum verfolgt, so kann er sich seit Jahren nicht überwinden eine neue Kamera zu kaufen. Und Sony mit seiner Politik machts Ihm dabei auch nicht einfach. Irgendwie bringen die immer neue raus und die sind dabei auch noch besser als die alten. Sei also nachgiebig mit Ihm, er kann nichts dafür

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Ja also wann, die Glaskugel sagt 2012 und 36MP werdens werden weil die wohl auch in der Nikon D800 zum Einsatz kommen, also ich an Ernst-Dieters Stelle würd zu Leica wechseln, da dauerts sicher noch ne Weile bis was bessres kommt.


Oder er käuft dann doch die NEX und zeigt euch mal wie richtige Fotos gehen

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Gerhard,

über fehlende Features wirst du mich sicher nicht nörgeln hören. Solange man mir Belichtung, Blende, Iso, Weißabgleich und Messmethode zur manuellen Verfügung läßt komme ich mit fast jeder Neuerung zurecht

IR-Umbau finde ich gut, nachdem du dich ja mit dem Thema beschäftigt hast weißt du vielleicht ob das auch für eine 350 geht und was das kostet?

Eine Nex kommt bei mir nicht in die Tüte, nenne es verlängertes Phallussymbol oder wie auch immer aber ich möchte doch eine "richtige" Kamera in der Hand haben, ohne die Leistung der "kleinen" schlechtreden zu wollen.

Was mich stört ist, dass wohl die guten alten Minolta Optiken bald nicht mehr auf den neuen Kameras funktionieren werden. Kamerabodys sind Austauschware aber Optiken können ein ganzes Leben halten. Ich habe mich mit dem Auftauchen der A100 mit digitalen Fotos angefangen zu beschäftigen. Kannst mich also Sony Alphisti der ersten Stunde nennen. Warum? Weil ich die Minolta Objektive weiter verwenden konnte war einer der Hauptgründe. Das will mir Sony nun nehmen und das finde ich einfach nicht toll. Nichts desto trotz werde ich wohl der Marke treu bleiben denn was nutzt mir ein Systemwechsel, das wird dann auch nicht billiger und in der Regel auch nicht besser. Vorteile der anderen Marken erkauft man sich durch andere Nachteile. Verärgert darf man trotzdem sein oder?

Gruß Rolf

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Man sollte Ihn (Ernst Dieter a. A.) auch nicht zu ernst nehmen, der kann nicht anders.
Seit froh das nicht jeden Tag ein Neuer Wetterbericht hier auftaucht, das ist Seine Spezialität.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher


Der (Ernst Dieter a. A.) ist doch Forumsschriftsteller, jeden Tag ein paar Beiträge zum immer gleichen Thema. Das die A900 eingestellt wird stört mich nicht, ich liebäugle mit der A77. Denke aber Sony wird schon was neues bringen in Richtung Vollformat. Dann können die Spezialisten über die A99 oder wie das Teil heißen wird herfallen und die Foren zumüllen. Irgendwas werden die dann schon wissen was sie nicht wissen aber schreiben.



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Morgen an alle,
> BaSa_two schrieb
>
>
> Also, ich liebe meine alte 97er Rostlaube und würd mir nie, nieeeemals einen Neuwagen kaufen, zum einen sind se hässlich, sehen alle gleich aus und was früher mal 750kg wog bringt heute 1,3t auf die Wage, von Spritsparen müss ma da nich reden. 12 Airbags, Kliemaanlage für jeden Sitz seperat und dann fahr ich zu 90% allein umher, am besten noch im Kombi oder Van mit nem cw-wert einer Schrankwand um im Inneren Luft von a nach b zu transportieren.
>
>
>
gut dass es Dummköpfe wie mich gibt, damit Du zu deiner Rostlaube kommst ... jedoch habe ich nicht von 10-15-jährigen geschrieben sondern von 40- oder 50-jährigen.
> petrarolf schrieb
>
über fehlende Features wirst du mich sicher nicht nörgeln hören. Solange man mir Belichtung, Blende, Iso, Weißabgleich und Messmethode zur manuellen Verfügung läßt komme ich mit fast jeder Neuerung zurecht
>
> IR-Umbau finde ich gut, nachdem du dich ja mit dem Thema beschäftigt hast weißt du vielleicht ob das auch für eine 350 geht und was das kostet?
>
>
>
>
>
Ich meinte damit auch nicht den Luxus an sich, sondern die Art und Weise der Umsetzung ... etwa die Umsetzung eines Modus für echte Belichtungsreihen ( siehe Bild) oder den Einbau eines Timers ... oder die Übertragung der Bilder via WLAN ...


Für viele unnötiger Schnickschnack aber trotzdem könnte mir das alles meine Arbeit (mit einem (semi)Profi-Gerät?) erleichtern ...



> petrarolf schrieb
>
IR-Umbau finde ich gut, nachdem du dich ja mit dem Thema beschäftigt hast weißt du vielleicht ob das auch für eine 350 geht und was das kostet?
>
>
Ich habe einen - wie ich hoffe - interessanten Artikel über IR-Fotografie auf meiner website, in dem die Adresse zu Optik Makario hinterlegt ist. Ja natürlich wird deine A-350 umgebaut - um 329 Euronen ( siehe Liste) ...



LG Gerhard

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker


Wozu der Spiegel da ist, ist mir durchaus bewußt. Ein ELV ist schon nicht schlecht, aber er muss nicht in Form immer mehr Pixel entwickelt werden, sondern in Schnelligkeit der Anzeige. Meine erste Digitale war die Dimage A-200 und die hatte einen ELV und ich konnte trotzdem fotografieren. Es ging mir auch nicht um den Sucher, sondern um den anderen Schnick-Schnack. bei den Neuen weiß ich nicht genau was diese nun sind: Fotoapparate die Filmen können oder Filmkameras die Fotos machen können. Die vielen Tasten verkommen zum Mäuseklavier und bald bekommen wir ein Play-Station, die Filmen und Fotografieren kann. Warum können die Firmen nicht eine Bezahlbare im Programm haben die ohne viel Krimskram auskommen und trotzdem technisch gute Bilder machen können? Das muss nicht zwangsläufig eine Vollformat sein, wer lieber Teleaufnahmen macht, ist mit einer APS sicher besser bedient.

Übrigens wenn ich mich in anderen Foren umschaue graut mir vor der A-77. Die ist softwaremäßig so unausgereift, dass sie leider weder Filmen noch Fotos richtig kann. Es geht das Gerücht von der Banane (reift erst beim Kunden) herum.
Die A-55 hat Blitzprobleme, die Sony bisher nur mildern, aber nicht gänzlich abstellen konnte.

Auch die A-850 ist nicht vollkommen, leider hat Sony den Blitzschuh so verändert, dass nur die neuen Sonyblitzer passen, die Minoltas haben Schwirigkeiten mit den Kontaktabständen und werden deshalb von der Kam nicht immer erkannt, man muss jedemal im Sucher auf das Blitzsymbol achten und notfalls bei jedem Bild so lange wackeln bis der Pfeil erscheint und dann möglichst nicht bewegen, da sonst der Kontakt weg ist.

Aus den von mir genannten Gründen, es gibt sicherlich noch viele mehr, finde ich es schade, dass die A-900,die A-850 und auch die A-700 verschwindet.

Ich hoffe, dass die A-99, wie immer sie auch heißen mag, besser ausgereift zum Kunden kommt.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher



> zoowilli schrieb
> leider hat Sony den Blitzschuh so verändert, dass nur die neuen Sonyblitzer passen n, die Minoltas haben Schwirigkeiten mit den Kontaktabständen und werden deshalb von der Kam nicht immer erkannt, man muss jedemal im Sucher auf das Blitzsymbol achten und notfalls bei jedem Bild so lange wackeln bis der Pfeil erscheint und dann möglichst nicht bewegen, da sonst der Kontakt weg ist.
Das hat meine a300 auch mit dem hauseigenen 42er von Sony, das liegt aber wohl am Schuh selbst bzw an den kleinen Kontakten. Vor Benutzen erstmal blankbürsten am besten noch Kontaktfettdrauf machen, dann sollt es gehn.

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Gerhard

klick doch bei meinem Equipment mal auf mehr, ich darf die a900 schon seit dem ersheinen mein Eigen nennen

Gruss
Alphaholic