Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dynamikbereichoptimizer

profile.country.de_DE.title
hobbs79
Besucher

Dynamikbereichoptimizer

Hallo
ich hab mal gelesen,das es bei einer alpha 350 keinen sichtbaren Unterschied auf Fotos macht,wenn man diese Funktion auf Aus,Standard oder Erweitert eingestellt hat! Ist das richtig?
LG Dietmar

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Nein.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Dietmar,

es stimmt nicht.
Wenn du aber im RAW Format fotografierst ist der Effekt nicht in der Kameravorschau zu sehen sondern erst bei der Umwandlung am PC in z.B. JPG mit der Sony Software.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
hobbs79
Besucher

Ambos schrieb
> Hallo Dietmar,
>
> es stimmt nicht.
> Wenn du aber im RAW Format fotografierst ist der Effekt nicht in der Kameravorschau zu sehen sondern erst bei der Umwandlung am PC in z.B. JPG mit der Sony Software.
>
> LG Jens
Ich arbeite mit PSE 7.Woher weiß denn die Software das diese Einstellung an der Kamera vorgenommen wurde? RAW`s sind doch eigentlich nur die Rohdaten vom aufgenommen Licht. Der Effekt wird also erst nach der Umwandlung in JPG sichtbar,also auch ohne jegliche bearbeitung?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo hobbs79,

> sondern erst bei der Umwandlung am PC in z.B. JPG mit der Sony Software.
ich denke, die Aussage ist richtig, aber nicht ganz. Nach meinem Wissensstand geht es +*nicht z.B.*+ sondern *+NUR+* mit der Sony-eigenen Software. Die Informationen werden an die RAW-Datei angehängt. Nur diese Software (Sony Image Data Suite) kann die Zusatzdaten lesen!
Du hast also keinerlei wie immer geartete Zusatzinformationen dabei, wenn Du die RAW`s direkt in PSE7 importierst!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo hobbs79,

> sondern erst bei der Umwandlung am PC in z.B. JPG mit der Sony Software.
ich denke, die Aussage ist richtig, aber nicht ganz. Nach meinem Wissensstand geht es +*nicht z.B.*+ sondern *+NUR+* mit der Sony-eigenen Software. Die Informationen werden an die RAW-Datei angehängt. Nur diese Software (Sony Image Data Suite) kann die Zusatzdaten lesen!
Du hast also keinerlei wie immer geartete Zusatzinformationen dabei, wenn Du die RAW`s direkt in PSE7 importierst!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

genau so meinte ich das, danke CGC-11

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/