Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entäuscht

profile.country.de_DE.title
hobbs79
Besucher

Entäuscht

Hallo
Ich war heute seit langen mal wieder in der Stadt "bummeln" und habe mir die die alpha 500 und 230 mal angesehen.(Sind das nicht die neuen Modelle?) von welcher Kamera sollen denn das die Nachfolger sein? Nachdem ich beide in der Hand hatte war ich ziemlich entäuscht was Händling und Bedienung angeht. Man könnte meinen es sind "Frauenkameras". Also ich hätt mir fast die Finger verbogen um sie festzuhalten und gleichzeitig etwas einzustellen. Vor einem Jahr bin ich losgefahren um mir eine dslr zu kaufen,habe verschiedene Marken probiert und die 350 hat in meiner Hand geklebt wie dafür gebaut. Wenn ich heut losfahren würde,würde ich mich auf keinen Fall für eine alpha entscheiden!

3 ANTWORTEN 3
oldguest
Besucher

Also die 230er hatte ich in der Hand. Da gebe ich Dir Recht. Dadurch, dass sie oben am Griff keine "Stütze" hat, sondern so komisch schräg abfällt ist das eine sehr unsichere Sache. Mag ich auch überhaupt nicht. Aber die ist - glaub ich - auch nicht so super neu...


Die 500er dagegen (welche ich selbst habe) ist vom Handling her doch der absolute Wahnsinn... Ich weiß nicht, was du für riesige Hände haben musst, dass du probleme damit bekommst. Der Griff ist gut geformt, hab oben den besagt Absatz, dadurch liegt die Kamera so gut in der Hand, dass man locker alles einhändig machen kann.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also soweit ich die neuen A-Modelle ála a500 und a550 in händen halten durfte sind die Griffe fast Identisch zu den a200, 300, 350 ;).

Die neuen a230,330,380 sind aber wie schon erwähnt wirklich "Ansichtssache" in Sachen Ergonomie !

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Grinz, wenns bei mir ums Handling geht, dann wär die 350 (die ich ja hab) für mich so gar nicht geeignet. Die passt nicht in meine Hand, ich hab nämlich recht kleine Hände und kurze Finger. Die ist eigentlich für mich zu groß.
Will damit sagen, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber danach würde ich so gar nicht gehen. Es gibt schließlich keine Einheitshände, wie soll. da eine Fotoherstellerfirma sich nach irgendwas richten. Nach meinen Händen? Nach Frederiks Händen oder nach hobbs79s Händen???
Ich denke da gibts am Ende kein Ergebnis, was in alle Hände passt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!