Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmwareupdate a77 1.07

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Firmwareupdate a77 1.07

Hallo zusammen,


hier findet ihr die neuste Firmware für die a77:


http://www.sony.de/support/de/product/slt-a77v

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Tags (2)
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Axel,

ich danke Dir für den V-Tip. Ich erinnere mich jetzt, und muss zugeben, die Bedeutung war mir total entfallen.

Gruß, Gabi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Renika,


NICHT, da fehlt ein NICHT ein meinem Text! :laughing:


Also - ich gehe NICHT davon aus, dass die sich nachinstallieren lässt. Entschuldige bitte, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.


Das Rauschen könnte durchaus besser werden. Wobei ich meine A77 nicht wirklich als sonderlich Rauschanfällig bezeichnen würde.


Gruß
Axel




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Sorry , hatte falsch gelegen.

GK-Foto
Entdecker

Hallo Sony,

 

wann kommt eine neue Firmwareupdate raus für a77v?

weil ich hab mir heute ein Objektiv SAL1635Z2 gekauft und das Objektiv wird von meiner Kamera nicht erkannt, bitte sofort um Update weil ich weiterhin freude haben möchte mit der Sonykamera.

 

Gruss GK-Foto

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin GK-Foto, ich denke mal, dass kein Firmware-Update für die A77v mehr kommen wird. 

 

Aber was genau meinst Du mit: "wird von meiner Kamera nicht erkannt"? Was genau passiert oder passiert nicht?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
GK-Foto
Entdecker

Hallo Axel Bei meiner Kamera steht nur F-- und wenn ich den Auslöser drücke kommt dieser Text: Objektivanbringung prüfen. Ein nicht unterstütztes Objektiv kann über das Benutzermenü zugelassen werden. Mehr steht da nicht drauf, aber ich hab schon Sony Support telefonisch kontaktiert und Sie meinen dazu dass eventuel noch ein Update geben muss, aber die Frage wann konnten die mir nicht beantworten. Ich hab schon 1.07 bei meiner Kamera, alle Kontakte sind auch in Ordnung. Wollte eigentlich die erste Version von 16-35 Zeiss Objektiv, aber die ist nicht mehr Lieferbar und schickten mir die 2. Version, was ich eigentlich auch toll finde. Muss ich jetzt eine neue Kamera Kaufen damit das Objektiv funktioniert?? Dann müssten die ja ne neue Bezeichnung machen und dies anstatt SAL in SNL oder ähnliches ändern, ich dachte alle SAL passen auf mein Sony Kamera und in Update 1.07 ist ja auch die 16-35 Zeiss erste Version drauf, also sollte doch Sony fähig sein die 2. Version als Update 1.08 hinzuzufügen. Gruss GK-Foto
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Seltsam, also normalerweise passen alle SAL-Objektive auch an die alten Alphas. Mir persönlich ist jetzt nicht bekannt, dass es hier eine Abwärts-Inkompatibilität gibt, was ich auch sehr ungewöhnlich finden würde. Ich horche mich mal - mit Deiner Fehlerbeschreibung in der Hand - um, wobei die tatsächlich so klingt, als wenn da Kontaktprobleme bestehen. Andere Objektive Funktionieren ja problemlos, sagst Du. Hättest Du die Möglichkeit das Objektiv testweise an eine andere Alpha-Kamera anzuschließen( Freunde/Bekannte? Gruß Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
GK-Foto
Entdecker

Hallo Axel Ich habe 2 weitere Sonyobjektiven und die funktionieren einwandfrei, früher hatte ich sogar noch 3 Tamron Objektiven, die habe ich alle verkauft aber auch die funktionierten einwandfrei. Leider haben meine Freunde/Verwandten nur Canon und Nikon, ich bin der einzige der Sonyfan ist aus meinem kleinem Umkreis und der auch für eine Mediafirma fotografiert, deswegen kann ich das Objektiv nicht auf eine andere Sonykamera testen. Würde mich freuen, wenn es dir nicht zu viel Umstände bereitet, ob du vielleicht mehr herrausfinden kannst als ich. Ich hoffe, das ich nicht eine neue Kamera kaufen muss, weil mir dieser Alpha zu herzen liegt. Lg GK-Foto
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo GK-Foto,

 

also ich gehe davon aus, dass das Objektiv hier einen weg hat. Sollte zwar nicht sein, kommt aber bestimmt überall vor. Die Anzeichen sprechen dafür, dass es nicht mit Deiner Kamera sprechen will. Nach Rücksprache wurde mir auch bestätigt, dass das mit dem Update eigentlich Quatsch ist. Bisher hat noch niemand erlebt oder davon gehört, dass eine neue Linse an einem älteren Alpha Modell nicht funktioniert hat.

 

Eine denkbare Möglichkeit wäre hier Dich einmal mit den Kollegen von Geissler zu unterhalten. Die sind sehr versiert und wenn man nett ist vielleicht auch mal hilfsbereit.

Auf jeden Fall würde ich das Objektiv beim Lieferanten reklamieren als Defekt bei Ankunft. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du es direkt über den Sony-Store gekauft, richtig? Am besten versuchen auf einer Ersatzlieferung zu bestehen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

Habe die Firmware 1.20 installiert.

Das passt, da ich heute das 24 - 240 bekomme :slight_smile:

 Sony stellt für seine fünf spiegellosen Systemkameras Alpha 6000, 7, 7R, 7S und 7 II eine neue Firmware bereit. Bei allen fünf Modellen steigt die Versionszahl auf 1.20. Gemeinsam ist den Updates die Vorbereitung auf die vier Anfang März 2015 angekündigten FE-Vollformatobjektive 35 mm 1.4, 28 mm 2.0, 90 mm 2.8 Makro und 24-240 mm 3.5-5.6,

 

========================
Gruss aus München,Günter