Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flecken ILCE-7 mit SEL1635Z

GELÖST
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Flecken ILCE-7 mit SEL1635Z

DSC00500.JPGDSC00499.JPGred boats.jpg

Vorweg diese Kombi ist das Beste, was ich jemals in Händen hatte - nur leider ... siehe Foto ...

jpg out of cam - Name geändert und verkleinert - hat jemand eine Idee, wie das kommt?

Sensordreck sollte ausscheiden, das war Foto Nr. 251 und es gibt Nr. 250 ohne Flecken, wobei beide unter gleichen Bedingungen entstanden sind!

Auch das Display macht ein wenig Probleme - steigt schon mal kurz vorm Abdrücken aus - ja leider war die OVP bereits geöffnet und was der Händler damit gemacht hat, keinen Schimmer!

Obwohl beteuert wird, dass die Kamera neu ist - ich auch Spache und Zeit als Ersteinstellung festlegen musste und der Bildzähler bei 0 begann - hab ich ein schlechtes Gefühl ...

Was soll ich machen? Bin für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar ...

 

Euer Sepp

 

Tags (1)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, das sieht übel aus. Mach zur Sicherheit doch mal einen Test auf sensorflecken. Selbe Kombi, blende zu und vor gleichmäßig hellem hg, z.b. PC monitor mit weissem Bild knipsen. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, es ist ehr unwahrscheinlich das die Kamera von Sony verschmutzt ausgeliefert wurde. Und ja objektiv und Kamera sind gekampselt, nützt aber nichts wenn beim objektivwechsel Schmutz rein kommt. Es kann auch Schmutz auf der objektivrückseite sein. Zum hdri Modus: geh über fn auf Dro und stell auf off, geh auf ISO und schau nach ob du da multiframe ISO eingestellt hast, schau nach ob du in den kreativprogrammen oder bildeffekten was eingestellt hast. Oder ganz einfach, shoote in raw, dann ist der ganze Mist aus ;-). Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, das sieht übel aus. Mach zur Sicherheit doch mal einen Test auf sensorflecken. Selbe Kombi, blende zu und vor gleichmäßig hellem hg, z.b. PC monitor mit weissem Bild knipsen. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Jens, du hast wohl recht (siehe Bilder gen Himmel) - aber wie kann´s dazu kommen? Hab die Cam ausgepackt, das SEL 1635Z drauf gesetzt und angeblich ist die Kombi staub- und spritzwasserdicht oder? Und was soll ich jetzt machen - jedes Mal nach 250 Bildern den Sensor reinigen, wäre ne schlechte Lösung! Guck dir mal die Bilder an ... Danke schon mal Sepp!
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

... was ich bei der Gelegenheit gerade noch festgestellt habe, ich kann den HDR-Modus scheinbar nicht mehr zurückstellen - wird im Menü hell hinterlegt (weder im A,S,M) und die Kamera löst dabei hörbar mehrmals aus.

Lediglich im Automatik-Modus (mittleres Bild) ist ein Einzelbild möglich - was hab ich da blos verstellt? Sepp

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, es ist ehr unwahrscheinlich das die Kamera von Sony verschmutzt ausgeliefert wurde. Und ja objektiv und Kamera sind gekampselt, nützt aber nichts wenn beim objektivwechsel Schmutz rein kommt. Es kann auch Schmutz auf der objektivrückseite sein. Zum hdri Modus: geh über fn auf Dro und stell auf off, geh auf ISO und schau nach ob du da multiframe ISO eingestellt hast, schau nach ob du in den kreativprogrammen oder bildeffekten was eingestellt hast. Oder ganz einfach, shoote in raw, dann ist der ganze Mist aus ;-). Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Besten Dank - JENS - und top das es hier Experten gibt! see-u sepp

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

... mit den Sensor-Flecken werd ich mich nochmal beim Händler beschweren - bestimmt hat einer der "Blödmänner" da mal eben reingeblasen oder was weiß ich was ... so viel Flecken - gibt´s ja gar nicht!

 

... und letztlich hatte ich doch recht, dass Neuware nur für versiegelte OVP gilt!

 

... mich ärgert´s, weil ich jetzt wieder Scherereien hab und als ONLINEKAUF der Schuss nach hinten los geht!

 

fuSL Sepp

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

... drum Leute kauft beim Fachhändler eures Vertrauens - und nicht bei den blöd Manns und sonstigen Planeten - see-u Sepp!