Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerüchteküche: Alpha800

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Gerüchteküche: Alpha800

Hallo liebe Freunde der Gerüchteküche. Sieht aus, als müßte rechts die Forenliste bald erweitert werden, oder? Kampf der Canon EOS50D???

Im web kursieren ein paar Daten einer neuen Alpha:
Sony A800
- body design similar to A700
- 100% OVF (pentprism bigger than A700)
-15.2Mp APS-C CMOS
-ISO 200-6400 expandable to 100 & 12800
- Quick LV
-flippable back LCD
-6.5 frame per second
-New high speed flash sync
-9 double cross f/2.8 AF sensor (23 total AF sensor)
-New metering and AF sensor with tracking and previous focus
-Dual AF Ultr-Speed motor ??
-Wi-Fi built-in
- Dual memory card slot CF & MS
- New battery (again......)
- A700 grip will be compatible

Others features:
-micro AF adjustment
-full function eyestarter (pre-focus) "

50 ANTWORTEN 50
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

nehm ich^^

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

So kann die Canon einpacken 🙂
Sollte die Kamera mit den Features rauskommen, dann gehört sie mir. Würde ich für 1500 € kaufen und hätte dabei kein schlechtes Gewissen.

LG,

Peter.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na, da hat ja mal wieder jemand in die Wunschkiste gegriffen 😉

Ich nehm derweil meine A700 und geh ein bisschen Spass haben. 😛

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die Vermutung nach einer Alpha zwischen der 700 und der 900 wurde damals auch im Sony Bus laut. Sooo falsch muss es gar nicht sein.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
oldguest
Besucher

An Gerüchten ist meistens was Wahres dran! Fragt sich nur, in welchem Umfang! LG Dany

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

So Einiges finde ich daran aber gar nicht stimmig:

— Es soll einen anderen Akku geben (warum eigentlich?) und trotzdem soll der Hochformatgriff der Alpha 700 kompatibel sein. Das scheint mir technisch unsinnig zu sein.

— Die Auflösung soll gegenüber der Alpha 700 noch mal um 25 % gesteigert werden, gleichzeitig der ISO-Bereich aber nach oben erweitert? Ich weiß ja nicht ...

— Ein 100%-Sucher ist wegen der aufwändigen Feinjustierung ein echter Kostentreiber. Dazu noch ein aufwändigerer AF, LiveView und was nicht alles und dann soll das Gehäuse preislich unterhalb der Alpha 900 positioniert werden? Alles daran ist teurer in der Produktion, außer dem Sensor. Da passt meines Erachtens etwas nicht.

Mir scheint da doch sehr sehr viel Fantasie und Wunschdenken dabei zu sein.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Besser als a700, günstiger als a900. Währe eigentlich Perfekt, aber man kann davon ausgehen, dass so etwas eher erst kommen wird, :
A. Wenn diese Nachricht direkt von Sony kommt und nicht von dritten!
B. Wenn die Produktion eines anderen Produkts eingestellt werden würde!

Wie Ulrich schon sagte ; In Manchen Foren oder anderen Sachen wie Blogs wird immer so etwas gerne behauptet (Fantasie / Wunschdenken). Ob es im Endeffekt richtig ist (oder richtig sein wird), das lasse ich mir wennschon von Sony bestätigen.
Alles andere kommt erstmal für mich in die Schublade :grin:

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hört sich Gut an, wenn auch wie schon gesagt wurde, einiges (Akku …) nicht ganz passt, mal sehen, denn nachdem ich meine A700 veräußert habe, wäre solcht ein Teil genau richtig.
Derweil amüsiere ich mich mit der A900 und dem neu erworbenen SAL70200.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher


Ist es denn wirklich so abwegig? Die A900 hatte Ihre "Geburtstunde" auch auf diesem Weg in die PMA. Ursprünglich kommt die Info auch wieder aus Japan:

http://photofan.jp/camera/html/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=5890&forum=11&post_id=53007#foru...

Die erweiterte ISO soll über einen neuen EXMOR sensor möglich sein. Ob's stimmt? Ist vielleicht keine so weit entfernte Möglichkeit, siehe heise backlit sensor

Ausserdem gab es bei der A900 bei ein paar wenigen (?) usern die Anmerkung, warum die denn nun keine Live view hat.

Ein anderer Akku? Hm, kostet der A700 Akku nicht 70 EUR? Könnte auch fragen warum....ist Euch eigentlich mal aufgefallen, daß die Kameras von Sony sehr gut im Preisgefüge liegen, man aber bei den kleinen Extras (Akku, Fernauslöser, Battery grip) richtig zulangt? Also neue Akkus würden mich nicht wundern.
Und bei gleichem Format könnte auch der A700 grip weiter verwendet werden - ist dann wohl eher eine Frage von evtl. besserer Akkuleistung (für 90 EUR das Stück?).

Preis der A700 sinkt auch derzeit und zur PMA muß SONY nachziehen zu Nikon & Canon. Schaun'mer mal, was nachher bei rumkommt....