Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerüchteküche: Alpha800

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Gerüchteküche: Alpha800

Hallo liebe Freunde der Gerüchteküche. Sieht aus, als müßte rechts die Forenliste bald erweitert werden, oder? Kampf der Canon EOS50D???

Im web kursieren ein paar Daten einer neuen Alpha:
Sony A800
- body design similar to A700
- 100% OVF (pentprism bigger than A700)
-15.2Mp APS-C CMOS
-ISO 200-6400 expandable to 100 & 12800
- Quick LV
-flippable back LCD
-6.5 frame per second
-New high speed flash sync
-9 double cross f/2.8 AF sensor (23 total AF sensor)
-New metering and AF sensor with tracking and previous focus
-Dual AF Ultr-Speed motor ??
-Wi-Fi built-in
- Dual memory card slot CF & MS
- New battery (again......)
- A700 grip will be compatible

Others features:
-micro AF adjustment
-full function eyestarter (pre-focus) "

50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Ulrich schriebMacht doch nix, ist ja irgendwie auch spaßig diese Spekuliererei!
Find ich nicht gerade, ich hab letzte Woche nem Bekannten die Zusage gegeben das ich seine 700er im Sommer nehme wenn er ne 900er kriegt. Jetzt überleg ich wie ich aus der Nummer rauskomme und vllt. doch ne 800er kriege.

@Kawakauler: Ich schätze aber mal das die 800er so wie die 700er aussehen wird, sowas wie 200/300er und 350er. Jedenfalls von vorne alle identisch.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Photobjoern schrieb
> Find ich nicht gerade, ich hab letzte Woche nem Bekannten die Zusage gegeben das ich seine 700er im Sommer nehme wenn er ne 900er kriegt. Jetzt überleg ich wie ich aus der Nummer rauskomme und vllt. doch ne 800er kriege.


Da mach Dir doch jetzt mal keine Sorgen. Nur noch zwei Tage bis zum Ende der PMA und Du weißt Bescheid. Dann kannst Du Dir ggf. immer noch einen Plan B überlegen.

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

also ich find vor allem das 50mm 1.8 toll. Wenn dann auch noch der Preis bei UVP 149 und im Handel bei 119 liegt ist alles gut.

Das "Supertele" fehlt definitiv noch im Sortiment ob es ein 400 / 2.8 oder ein 500 / 4.5 ist ist fast nebensächlich Hauptsache lichtstark und mindestens 400 mm.

Das 18-55 ist wohl dem Preis geschuldet ebenso das 55-200. Das "kleine" Macro wäre mit 249-299 gut im Markt positioniert und dann auch interessant.

Das Tamron 28-75 ist schon spitze schön wenn es das wieder unter Sony Label gibt ggf. mit SSM............

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

fototrainer schrieb:Hi,

also ich find vor allem das 50mm 1.8 toll. Wenn dann auch noch der Preis bei UVP 149 und im Handel bei 119 liegt ist alles gut.


Da finde ich das SAL50F14 deckt das doch gut ab, und außerdem sollten die Jungs von Sony mal in die Kiste mit Minolta Objektiven greifen und das gute alte 50er f 1,7 wieder rauskramen. Orangenes a auf den Deckel und ab in die Produktion damit.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also ich finde das mit den Objektiven ja ein bisschen komisch, da es doch eigentlich alle Brennweiten gibt. Vor allem verstehe ich nicht. Wieso wollen die ein 18-55 rausbringen obwohl es auch das 18-70 gibt

Zur a800. Sie müsste nur eine Vollformat-Kamera sein und schon gäbe es für mich einen Grund die a800 zu kaufen :grin:

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Ulrich !
Komm' leider erst jetzt dazu, wieder in diesem Thread zu blättern 🙂 Hab leider auch noch so was wie Arbeit zu tun 😞
Gut, mit den DT Linsen hast du auf alle Fälle recht - Das APS-C wird sicherlich nicht "sterben", ich denke dass auch über längere Zeit gesehen, der Vollformat-Anteil eher geringer sein wird. Ausser VF wird eklatant "günstig", und das ist nicht wirklich vorstellbar.

Das 2,8/28-75 klingt aber auch schon rel. "teuer" - Lichtstärke const. 2,8 - wird doch auch was kosten und nicht so viel "günstiger" sein wie das Zeiss.

Dein letzter Satz stimmt mich "nachdenklich" - "Was wünscht sich Ulrich? So ganz persönlich?"

liebe Grüsse
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, das Sony ausgerechnet am letzten Tag der PMA eine 800 vorstellen wird. Andere Firmen haben die Neuheiten am 1. Tag bzw. schon Tage vorher getan. LG Ortwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dieter,

> TopShot schrieb
> Komm' leider erst jetzt dazu, wieder in diesem Thread zu blättern Hab leider auch noch so was wie Arbeit zu tun
Das ist ärgerlich, ich kenne das leider auch!



> Das 2,8/28-75 klingt aber auch schon rel. "teuer" - Lichtstärke const. 2,8 - wird doch auch was kosten und nicht so viel "günstiger" sein wie das Zeiss.
Das Tamron 2,8/28–75 kostet etwas über 300 Euro und ist optisch sehr gut (wenn es in Ordnung ist). Gehen wir mal von Markenzuschlag (+ 100), bessere Verarbeitung (+ 100) und SSM (+ 100) aus, dann könnte es ungefähr so viel kosten wie das Zeiss DT 16–80. Und damit weniger als die Hälfte des Vollformat-Zeiss 2,8/24–70. Selbst wenn es noch etwas teurer wäre, könnte das sehr attraktiv sein.



> Dein letzter Satz stimmt mich "nachdenklich" - "Was wünscht sich Ulrich? So ganz persönlich?"
Ich bin da ganz bescheiden: ein 1,8/16–500 mm mit optischen Qualitäten wie Festbrennweiten, superschnellem AF und in leichtem und kompakten Gehäuse wäre mein Ding. Natürlich nur, wenn es nicht mehr als 200 Euro kosten würde.

Im Ernst: Das 2,8/300 hätte ich seeehr gerne, aber bei dem Preis ist mir eigentlich schon zu teuer, auch nur daran zu denken!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Otti,

andererseits bekommt man mehr Aufmerksamkeit, wenn man seine Produkte an einem anderen Messetag vorstellt als alle Anderen. Warten wir's mal ab!

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Wie schon gesagt. APS-C Format wird wohl noch nicht sehr schnell aussterben. Doch ich finde, dass es nun langsam genügend DT-Objektive gibt. Vor allem das die nun noch eins mit 18-55 Brennweite rausbringen wollen finde ich in meine Augen völliger Quatsch (oder seit ihr anderer Meinung?)

Wenn die "a800" eine Vollformatkamera währe, dann ist sie doch eigentlich ein guter Kompromiss zur Ni*on d700 !?! Dann noch ein angepasster Preis, und schon muss ich nur noch sparen :grin: