Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gewollt oder Konstruktionsfehler alpha 580???

profile.country.de_DE.title
ChiefMendez
Besucher

Gewollt oder Konstruktionsfehler alpha 580???


Hallo Freunde,


habe mir eine Alpha 580 zugelegt, bin auch sehr zufrieden, habe allerdings ne Frage.


Und zwar geht es um das Drehrad oben vor dem Auslöser, mit dem man zum Beispiel im Modus (A) die Größe der Blende wählen kann.


Wenn ich das Rad allerdings sehr schnell nach links drehe, sodass eigentlich die größte Blende, 3,5, gewählt werden sollte, springt er zwischendurch wieder auf 9 oder höher, sodass ich nur langsam drehen kann, wenn ich die größte Blende haben will.


Ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr habts verstanden.





Freue mich auf eine Antwort von den Profis 😃

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin auch,


das ist mir bisher bei meiner 580 nicht aufgefallen und kann es im Moment auch nicht testen. Morgen Abend kann ich das probieren und melde mich denne noch einmal.


Gruß Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied


Hallo!





Das kommt mir irgendwie bekannt vor.


Es hört sich wie der altbekannte Fehler mit dem hinteren Einstellrad an. Ein Fehler den viele A700 hatten. Meine auch.


Haben die wohl die ausgetauschten Räder in die 580 eingebaut.


Nein, Scherz bei Seite. Es könnte sich wirklich um diesen Fehler handeln. Es verstellt sich wahllos die Blende oder beim Bildbetrachten, wenn man Zoomen möchte, springt das Bild total durcheinander.


Einfach mit Sony einschicken, meine Kamera war schon nach 5 Tagen wieder da.





Gruß, Matthias.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin auch,


habe gerade das Rad an meiner A580 getestet, aber egal wie ich daran drehe die Blende oder auch die Zeit ändern sich nur so wie sie es sollen.


Ich befürchte, dass deine A580 ein Fall für den Service ist......schade eigentlich.


Gruß Stefan



im Club seit 01.02.2009