Share your experience!
Moin Moin,
wie ich gestern zu meiner Freude aus der Zeitung gelesen habe, wird heute ein großer Amerikanischer Fotohändler eine Filiale in Hamburg eröffnen. Einigen ist der Name B+H aus New York sicherlich ein Begriff.
Wenn die Werbung stimmt, dann stehen neben vielen Canon und Nikon-Produkten auch *eine Vielzahl an Sony-Produkten zum Teil unter hiesigem Händlereinkaufpreis* zur Disposition. Bei den Preisen denke ich Fast, es handelt sich im Amerikanische Importware.
@Peter: Wie sieht es dann eigentlich mit der Garantie aus? Das geht dann doch nur über den Händler, oder?
Die genaue Angebotsliste der Kameras, Objektive und des Zubehörs findet Ihr hier: http://tinyurl.com/2g9mqh
Ich werde da heute Mittag zuschlagen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hi Axel,
wenn es Ware aus Übersee ist, dann gilt meines Wissens nur eine weltweite 90 Tage Garantie. Wenn der Händler etwas anderes anbietet, so liegt das dann in seiner Verantwortung.
Bei europäischer Ware hast Du in der Regel 1 Jahr Garantie.
Ab heute startet bei der Sony Deutschland das sogenannte Partner Program (mehr dazu auf www.sony.de/partner oder heute im Newsletter). Hier erhältst Du beim Kauf bei einem Partner ein zusätzliches Jahr Garantie, sofern das Produkt über den entsprechenden Sticker verfügt.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Axel,
ich war gerade da, auch wenn es mir vorkam wie früher beim Winterschlußverkauf, so groß wie das Gedränge war.
Aber es hat sich wirklich gelohnt! Ab heute bin ich ein Vollformatler! Bei einem Preis von 1.111 EUR für die Alpha 900 musste ich zuschlagen, vorallem da es ja als Eröffnungsangebot noch den Hochformatgriff dazu gab!
Vielen Dank für den guten Tip
LG Frank
P.S. Peter meine Kamera hat schon den neuen Sticker
Hallo Axel,
> AxelF schrieb
> Die genaue Angebotsliste der Kameras, Objektive und des Zubehörs findet Ihr hier: http://tinyurl.com/2g9mqh
ich wollte mir interessehalber die Seite ansehen, aber der link kanbn nicht stimmen.
Es kommt eine Weiterleitung nach YouTube.
TinyUrl ist eigentlich ganz was anderes ...
LG Gerhard
Schön wäre es... aber ich weiß was heute für ein Datum ist
@Gerhard: Schau auf´s Datum hehe
Hallo Peter,
solche Aussagen von einem Mod; ich glaubs nicht.... Du solltest nicht derartige Desinformation betreiben. ALLE in deutschen Geschäften verkauften Waren unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung. AUCH wenn der Hersteller das in seinen Garantiebedingungen ausschließt. Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist unerheblich, woher die Ware kommt. Da steht IMMER der Händler in der Pflicht, die durch keinerlei Klauseln ausser Kraft gesetzt werden kann.
Herzliche Grüße, Emil
PS: Auch wenn es sich tatsächlich nur um einen Aprilscherz handelt 🙂
Hallo Emil,
Du hast natürlich Recht - es war mein Fehler.
Ich war in Gedanken davon ausgegangen, dass die Ware nicht in Europa gekauft wird. Somit würde sie nämlich nicht den europäischen Garantiebestimmungen unterliegen und es gäbe gar keine Garantie auf das Produkt (90 Tage gab's früher mal).
In diesem Fall sitzt der Händler aber in Hamburg und unterliegt den europäischen Bestimmungen - somit gibt's natürlich ein Jahr Garantie auf diese Produkte.
Beim nächsten Mal sollte ich einfach die Tomaten von den Augen nehmen
Schöne Grüße und schöne Feiertage
Peter
Hallo,
Du bist leider einem Aprilscherz aufgesessen. Das Angebot gab es nur heute. Aber die Kameras waren um 07:59 Uhr schon vergriffen. 8-)
April April, da schickt man den Esel wohin man will ....
Vielleicht kommt am 31.4. nochmal ein Container voll aus Japan an. 😉 Vorausgesetzt der Frachter wir nicht vor Somalia von Piraten gekapert.
MfG. Emil
PS: persönliche Nachrichten an andere Mitglieder kann man nur schreiben, wenn man vorher eine Kontaktanfrage gesendet, und das Mitglied diese bestätigt hat.
Moin Sören,
die PN's stehen hier bei vielen Usern schon seit langer Zeit auf der Wunschliste. Leider wurde das noch nicht umgesetzt. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Sorry,
aber das macht für mich keinen Sinn ??
Wenn ich jemanden als Kontakt haben möchte,
stelle ich ihm doch erst per PN die Frage danach ob er/sie möchte.
Nach der Kommunikation erfolgt doch erst das "Adden".
Hier muss ich also jemanden als Buddy haben, um ihm eine Frage zu seinem Bild zu stellen??
Strange ..