Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe beim kauf einer alpha 500

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Hilfe beim kauf einer alpha 500

hallo ich bin neu hir also erst mal HALLO

bin auch ein neuling wenns um dslr kameras geht

da ich ein absoluter sony fan war fur mich die entscheidung nicht schwer das es eine sony dslr werden soll
mein fav ist die alpha 500
jetzt hab ich wegen den preisen ein bischen geschaut und da hab ich bemerkt das die preise extrem schwanken laut sony is die uvb 799 i mein händler des vertrauens kann sie mir um 700 geben und jetzt der hammer bei amazon ( hoffentlich darf ich das schreiben hab die agbs noch nicht gelesen schreib vom handy) gibts die alpha 500 mit 18-55 objektiv um 505euro is das schon das gleiche modell muss ich da auf was aufpassen ?

liebe gruße peter

und danke

75 ANTWORTEN 75
profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Hallo

Stimmt, mit meiner Frage hat das gar nix mehr zu tun, trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich wieder am Boden der Realität gekommen bin. Hab schon Sachen gegoogelt und hab meine Alpha noch nicht mal in der Hand gehabt

Meine Wunschliste werd ich bist auf ein stabiles( vielleicht gibt es ja ein leichtes 🙂 ) Stativ mal auf Eis legen
Beim Stativ werd ich dann gleich mal auf die Stativ Threats surfen, vielleicht gibt’s da was für mich

Ideen zum normalen probieren, hab ich genug im Kopf, möchte sie dann auch hier im Forum hochladen und freu mich jetzt schon auf eure negativen Kommentare, denn durch diese kann ich sicher am meisten lernen (wünsche mir aber dann auch Verbesserungsvorschläge und Tipps wies besser geht)

Danke noch mal an ALLE! zum Schluss hat mir echt ein JEDER geholfen

Lg.Peter

profile.country.DE.title
jovette66
Neues Mitglied

Hallo Peter,

es gibt leichte und zugleich stabile Stative. Diese haben jedoch einen sehr stabilen Preis, der wiederum das Konto leicht macht. ( Entschuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )

Habe ja auch noch nicht solange meine große Knipse und kann das mit deinem Wunschzettel gut nachvollziehen. Daher kann ich das von mir geschrieben ( Verfüchtigen und dazu kommen von Wünschen ) aus eigener Erfahrung nur noch mal wiederholen. Dabei hat das Verflüchtigen z. Z. aber eindeutig die Oberhand.

An allem, was weiter oben geschrieben wurde, ist auf jeden Fall was dran. Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen.

So, jetzt haben wir uns aber genug "verzettel".

Gruß
Jochen ( der mit je einem - davor und dahinter )

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Endlich Premium Member und Alpha Männlein 😉

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Endlich Premium Member und Alpha Männlein 😉

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren Deiner neuen Kamera!

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren Deiner neuen Kamera!

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
jovette66
Neues Mitglied

Na dann, Feuer frei und viel Spaß damit.

Gruß
Jochen

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Danke Danke

Aber ich gebs ehrlich zu ich bin total überfordert mit meiner Alpha

Hab mir das ganze dann doch leichter und verständlicher vorgestellt
oder soll ich als Anfänger einfach als Spaß mal drauf los Knipsen ???

Hab mir jetzt auch das Buch Digitale Fotopraxis-Rezepte für bessere Fotos gekauft, und hab immer mehr das Gefühl je mehr ich lese des do weniger versteh ich das ganze

Will ma aber auch nicht anfangen das ich alle im Automatik Modus Fotografiere (und es wir dann auch nicht so wie ich es will)

Und was bei meiner alten selbstverständlich war das ich rein und raus Zoome vernachlässige ich jetzt (kommt das weil ich jetzt am Objektiv drehen muss???)

Und all die Knöpfe das meiste geht e nicht im Automatik Modus aber.......ollaaaaaaa is ma fast too much aber ich bleib dran, egal ob Modellbau, oder sonst welche Flausen die ich schon in meinem Leben gehabt hab MICH HAT NOCH NIE WAS SO IN DEN BANN GEZOGEN WIE MEINE NEUE ALPHA (Bücher und ich das war wie ein Tropfen am Glühenden Stein )

Lg.Peter

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Danke Danke

Aber ich gebs ehrlich zu ich bin total überfordert mit meiner Alpha

Hab mir das ganze dann doch leichter und verständlicher vorgestellt
oder soll ich als Anfänger einfach als Spaß mal drauf los Knipsen ???

Hab mir jetzt auch das Buch Digitale Fotopraxis-Rezepte für bessere Fotos gekauft, und hab immer mehr das Gefühl je mehr ich lese des do weniger versteh ich das ganze

Will ma aber auch nicht anfangen das ich alle im Automatik Modus Fotografiere (und es wir dann auch nicht so wie ich es will)

Und was bei meiner alten selbstverständlich war das ich rein und raus Zoome vernachlässige ich jetzt (kommt das weil ich jetzt am Objektiv drehen muss???)

Und all die Knöpfe das meiste geht e nicht im Automatik Modus aber.......ollaaaaaaa is ma fast too much aber ich bleib dran, egal ob Modellbau, oder sonst welche Flausen die ich schon in meinem Leben gehabt hab MICH HAT NOCH NIE WAS SO IN DEN BANN GEZOGEN WIE MEINE NEUE ALPHA (Bücher und ich das war wie ein Tropfen am Glühenden Stein )

Lg.Peter

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

F8 egal was du ablichtest ? Landschaft, Makro usw. ? über 1/100 war ich schnell mal sogar in der Wohnung und beim Fenster raus sogar 1/1250 (das muss ich auch noch verstehen lernen wie das alles zusammen spielt)

aber ich möchte gerne mal was haben wo ich unterschiede SEHEN kann, vom lesen alleine geht das glaub ich nicht in mein Hirn rein

Und ich hab jetzt versucht eine Orchidee mit einem Abstand von ca. 20cm (leider noch ohne Stativ) zu Fotografieren hab beim Objektiv 18mm eingestellt
Wollte den unterschied sehen zwischen:
Automatik
Makro Einstellung
und "A" F8 und 1/250
aber die Kamera hat es verweigert ein Bild zu machen

An was kann das liegen fehlendes Stativ, falsches Objektiv, zu wenig Licht oder............???