Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe beim kauf einer alpha 500

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Hilfe beim kauf einer alpha 500

hallo ich bin neu hir also erst mal HALLO

bin auch ein neuling wenns um dslr kameras geht

da ich ein absoluter sony fan war fur mich die entscheidung nicht schwer das es eine sony dslr werden soll
mein fav ist die alpha 500
jetzt hab ich wegen den preisen ein bischen geschaut und da hab ich bemerkt das die preise extrem schwanken laut sony is die uvb 799 i mein händler des vertrauens kann sie mir um 700 geben und jetzt der hammer bei amazon ( hoffentlich darf ich das schreiben hab die agbs noch nicht gelesen schreib vom handy) gibts die alpha 500 mit 18-55 objektiv um 505euro is das schon das gleiche modell muss ich da auf was aufpassen ?

liebe gruße peter

und danke

75 ANTWORTEN 75
profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied

Hey, herzlichen Glückwunsch zum Neu-Erwerb, ich denke in Anbetracht Deiner Wunschliste, wohl die richtige Entscheidung.

Und jetzt erstmal die Wünsche beiseite und losfotografiert!

LG, Antje.

profile.country.DE.title
jovette66
Neues Mitglied

Da hat Antje recht, die Kamera/Ausrüstung "Wünsche" kann keine Bilder machen.

Jetzt erstmal ausprobieren, was du dir da angelacht hast. Dann verflüchtigt sich vieleicht auch wieder der ein oder andere Kandidat von deiner Wunschliste bzw. kommt dazu.

Bei dem Drucker muß ich jetzt aber mal nachfragen, aus reiner Neugier. Selber würde ich es genau umgekehrt machen, also vereinzelte Bilder selber ausdrucken ( sonst trocknet mir die Farbe sowieso ein ) und bei einer größeren Anzahl Bilder ausdrucken lassen.

Gruß
Jochen

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher



> Sasch79_AUT schrieb
> Das wo kaufen wird noch eine kleine Hürde denn ich bin aus Österreich und wenn ich da de teilweise schlimmen Versandkosten dazu rechne (vorausgesetzt sie Liefern überhaupt nach Österreich) wird’s erst wieder teurer als wo anders
Du meinst also, wir Österreicher sind weniger wert als andere? Oder wir leben am Balkan? Oder wie hast Du das gemeint?
Schau doch mal etwas genauer, dann wirst Du schon fündig werden - Amazon und andere gibte es nämlich auch bei uns, fallst Du das noch nicht wissen solltest!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

Hab meine Wunschliste jetzt mal geschrieben weil ich so viel im Kopf hab was ich früher benötigen könnte als das was die A550 im gegensatz zur A500 mehr kann

@ jochen

Hab bis jetzt keinen Foto Drucker gehabt weil ich nie welche ausgedrückt hab, und wenn ich dann auf den Geschmack komme oder öfters was ausdrücken möchte wär ja die Überlegung sinnvoll einen eigenen zu kaufen. jetzt würde sicher die Farbe austrocknen
auch wenn ich so schnell mal was ausdrucken wollte (Beschreibungen für Geochaches usw. hab ich das bei meinen Eltern gemacht)

@ cgc-11

Ich kenn Amazon und nein wir Österreicher sind nicht weniger wert als andere aber hab es bis jetzt nicht nur wegen der Alpha bemerkt das Artikel in Deutschland billiger sind als bei uns.
Und es gibt viele Verkäufer (meist eBay die gar nicht nach Österreich liefern wollen oder auch in andere Länder ) oder sie schlimme Versandkosten verlange 20 Euro-40 Euro und dann kommt es dann oft vor das ich dann bei uns vor allem auch im Fachgeschäft um das gleiche Geld einkaufen kann

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Peter,

> Sasch79_AUT schrieb
> Hab bis jetzt keinen Foto Drucker gehabt weil ich nie welche ausgedrückt hab, und wenn ich dann auf den Geschmack komme oder öfters was ausdrücken möchte wär ja die Überlegung sinnvoll einen eigenen zu kaufen. jetzt würde sicher die Farbe austrocknen auch wenn ich so schnell mal was ausdrucken wollte (Beschreibungen für Geochaches usw. hab ich das bei meinen Eltern gemacht)
einen Fotodrucker zu kaufen ist meines Erachtens ohnehin ein Schwachsinn, wenn man nicht jeden Tag weiß ich wie viele Bilder ausdruckt. Dafür gibt es mehrere Gründe, die hier schon öfter behandelt wurden. Grundsätzlich geht so ein Drucker für den Hemgebrauch nur bis A4 - natürlich groß genug für zu Hause. Aber für zu Hause kann ich auch ein paar Tage warten, um mir die Bilder auf echtem Fotopapier entwickeln zu lassen, die dann nicht ausbleichen etc. und die wesentlich billiger sind. 10x15cm um ein paar Cent kannst Du mit einem Fotodrucker selber gar nicht herstellen! Vergrößerungen - z.B. als Poster - kannst Du erst recht nicht damit machen. Also wozu? Im übrigen schimpfen sich heutzutage schon so viele Drucker "Fotodrucker", nur weil sie randlos mit Glanzpapier umgehen können. Ein guter Fotodrucker ist das noch lange nicht. Ich weiß ja nicht, was Du selber unter "Fotodrucker" verstehst - aber das Billigsegment so um 50 Euronen aufwährts mit Randlosdruck-Funktion würde ich selber nicht als "Fotodrucker" bezeichnen!

> Sasch79_AUT schrieb
> Ich kenn Amazon und nein wir Österreicher sind nicht weniger wert als andere aber hab es bis jetzt nicht nur wegen der Alpha bemerkt das Artikel in Deutschland billiger sind als bei uns.
> Und es gibt viele Verkäufer (meist eBay die gar nicht nach Österreich liefern wollen oder auch in andere Länder ) oder sie schlimme Versandkosten verlange 20 Euro-40 Euro und dann kommt es dann oft vor das ich dann bei uns vor allem auch im Fachgeschäft um das gleiche Geld einkaufen kann
Warum hast Du die Kamera dann nicht bei Amazon bestellt? Dort hätte sie 505,85 Euronen gekostet mit freier Lieferung in Österreich!
Für die Misere, dass die Produkte nach Österreich meist teurer sind liegt an mehreren Gründen -wie z.B. auch an der höheren Mehrwertsteuer oder an - wie schon vorgekommen - den höheren Transportkosten. Ich habe schon einmal ein Produkt aus Belgien bezogen, da hat der Transport nach Österreich 3x so viel gekostet als es nach Deutschland gewesen wäre. Aber schließlich war das nicht Shopangelegenheit sondern vom belgischen Transporteur so vorgegeben.

Um hier aber nicht wieder eine Endlosdiskussion zu verursachen möchte ich gleich einmal festhalten: *Das oben geschriebene ist meine persönliche Einstellung* und soll keine "Norn" wiedergeben! Es ist mir bewußt, dass darauf einige Leute diverse Argumente in sowohl zustimmender als auch ablehnender Form zur Hand haben. Deshalb bitte +*keine*+ Diskussion über *+meinen+* Beitrag sondern sachlich!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

@ cgc-11

Ich glaub ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt
Ich hätte nicht Fotodrucker schreiben sollen, denn wenn ich mir überhaupt einen Drucker kaufen würde, dann einen W-LAN tauglichen All in One. Denn ich würde auch was anderes drucken.
Und hab auch schon geschrieben dass wenn ich Bilder drucken würde dass die sicher nicht größer als 15x8 sein würden

Hab ich geschrieben das ich NICHT bei Amazon gekauft habe ???? Hab die 500er bei Amazon gekauft hab 510,10 gezahlt wegen der Mehrwertsteuer

Eigentlich ist auch für mich die Diskussion über diesen Thread beendet und er hat mir extrem viel geholfen vor allem das das abwiegen zwischen der 500 und der 550 hat mir extrem viel geholfen auf das das ich den 550er kit schon bekommen hätte wenn ich wo anders als bei meinem Sony Händler kaufe wär ich erst gar nicht gekommen
hab mir dabei auch mal RICHTIG Gedanken gemacht was soll sie alles können und was brauch ich überhaupt (es würde auch eine 300 oder 400er reichen aber ich hab mir vorgenommen zwischen 600 und 700 auszugeben)

Das einzige was ich hoffentlich bald noch schreiben möchte ist MEINS MEINS ich bin jetzt auch ein Alpha Männchen 😉

Freu mich schon total auf meine Alpha 500
DANKE DANKE für eure Hilfe hoffe ich kann bei meinen nächsten Fragen auch wieder auf euch zählen und vielleicht bin ich ja auch mal so weit das ich helfen kann

Grüße Peter

profile.country.de_DE.title
Neonsquare
Entdecker

Also bezüglich Fotodrucker hat Gerhard schon vollkommen recht. Ein professioneller Belichtungsdienst kann auch durchaus Nerven und Geldbeutel schonen. Gerade All-In-One Drucker können nach meiner leidlichen Erfahrung alles gleich "gut".

Ich bestelle Fotos bei Saal Digital - wenn ich bis ca.12-13 uhr bestelle habe ich die Bilder am nächsten Tag. Da gibt es doch im schönen Österreich bestimmt auch derartige Dienste.

Jochen,
der mit einer Halbösterreicherin verheiratet ist

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Jochen,

> Neonsquare schrieb
> Also bezüglich Fotodrucker hat Gerhard schon vollkommen recht. Ein professioneller Belichtungsdienst kann auch durchaus Nerven und Geldbeutel schonen. Gerade All-In-One Drucker können nach meiner leidlichen Erfahrung alles gleich "gut".
Dank für die psychologische Unterstützung - ich dachte schon, ich sei der einzige, der so denkt. Nachdem ich in der Antwort des Thread-Eröffners den Begriff "Multifunktionsgerät" festgestellt habe, wollte ich eigentlich gar nichts mehr schreiben. In dieser Antwort sieht man den wahren Wissensstand über Fotografie und deren technische Hintergründe und wie man seine eigenen Werke vergewaltigen kann. Ich stehe vor der Frage, ob es tatsächlich sein kann, dass jemand zwar 700 Euronen für eine DSLR auszugeben bereit ist, auf der anderen Seite aber für die Darstellung der Bilder die Qualität eines "All in one"-Druckers akzeptiert anstatt diese professionell entwickeln zu lassen. Lichtechtheit und andere Dinge spielen scheinbar keine Rolle, wichtig ist nur, dass die Kamera ein möglichst - aber auch wieder nicht zu teures Gerät darstellt.

> Neonsquare schrieb
> Da gibt es doch im schönen Österreich bestimmt auch derartige Dienste.
Natürlich gibt es auch in Österreich solche Dienste. Man nehme nur z.B. Happy-Foto, die eine extra gute Entwicklung machen können. Leider hat es den Nachteil, dass 2,99 Euronen für den Versand österreichweit verrechnet werden - außer man ist über einen gewissen Betrag beider Bestellung. Ich mache ohnehin immer Sammelbestellungen mit mehr als € 15 - da entfallen die Versandkosten.
Aber es gibt auch die verschiedenen Dienste in Drogerien und Optikerhäusern etc, wo man ebenfalls nichts für den Versand bezahlen muss ...
Und : Ja, ich habe eigentlich auch einen Randlosdrucker. Aber ich habe nicht einmal das so genannte "Fotopapier" dafür, ichhabe diesen ausschließlich für den Zweck der CD- und DVD-Bedruckung, weil ich keine handbeschrifteten dieser selbstgebrannten Dinger aus der Hand gebe, sondern ausschließlich hochwertige - und dadurch auch dauerhaftere - weiß beschichtete verwende, die man bedrucken kann ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Neonsquare
Entdecker

Ich hatte diverse All-In-One Geräte von Epson und Canon. Der Druckteil war dabei immer per Tintenstrahl. Mit hochwertigem Tintenstrahlfotopapier (teuer) konnte man mit der teuren Tinte Fotos drucken, die grob in die Richtung eines normalen Fotos gingen - wären da nicht immer wieder feine Spuren des Druckrasters oder gar Schmierereien des Transportsystems.

Für das meiste was ich Drucke (Dokumente) habe ich heute einen HP Farblaserdrucker. Der hat zwar mal vor 3 Jahren 450 ac; gekostet, ich drucke aber immer noch mit den ersten Toner-Kartuschen. Natürlich kann man damit auch ein Foto drucken - nur sieht das Ergebnis eben nicht wirklich wie ein ausbelichtetes Foto aus - entsprechend mache ich das praktisch nie. Einen Tintenstrahldrucker wollte ich mir nicht mehr antun. Als Scanner benutze ich einen eher günstigen Canon LiDE 200 und für FAX einen Onlinefaxdienst.

Das höchste der Gefühle - wenn es mich denn mal wieder überkommt wäre wohl ein kleiner billiger Thermosublimationsdrucker wie die Selphys für etwa 30 ac;. Damit wäre ich vermutlich weder besser noch billiger als der Sofortdruck im Drogeriemarkt von nebenan - aber für kleine Experimente wäre es eine Idee.

@Gerhard
Ja das mit den Versandkosten ist schon blöd (sind auch bei Saal Digital etwa 2,95 ac;). Dafür hat mich damals nach langer Druckabstinenz überrascht wie billig heutzutage selbst Abzüge in Formaten wie 30x20 oder 45x30 sind. Meistens sammle ich auch und/oder mache gleich ein paar zusätzliche Abzüge für die Familie mit.

Gruß,
Jochen

profile.country.de_DE.title
Sasch79_AUT
Besucher

So Gerhard, du hast bei dir stehen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. HAST DU MEINEN THREAD VON ANFANG AN GELESEN ????
„Ich bin absoluter Neuling, ich hatte noch nie eine DSLR Kamera „

HAB MICH ERST AM 13.04.2010 HIER REGISTRIERT
HAB BIS 29.04.2010, WO ICH DEN THREAD ERSTELLT HAB, NUR EURE BILDER GESCHAUT „das hab ich auch wo geschrieben“ ABER SEIT DIESEM DATUM INTERESSIERE ICH MICH ERST RICHTIG FÜR DAS THEMA DSLR FOTOGRAFIE!!!!!!!

ABER DU HAST RECHT ICH KENN MICH „NULL“ AUS
Aber für sowas soll ja ein Forum da sein oder !?
Ich denk mal ich könnte sogar deiner Meinung sein wenn ich wüsste was man unter Lichtechtheit (werd mich aber schlau machen denn ich hab vor viel über das Thema zu lernen) versteht, da ich den wahren Wissensstand über Fotografie und deren technische Hintergründe und wie man seine eigenen Werke vergewaltigen kann, nicht kenne. WEIL ICH BIN NEULING!!!!!!!

Du hast auch mal geschrieben :
Um hier aber nicht wieder eine Endlosdiskussion zu verursachen möchte ich gleich einmal festhalten: Das oben geschriebene ist meine persönliche Einstellung und soll keine "Norn" wiedergeben! Es ist mir bewußt, dass darauf einige Leute diverse Argumente in sowohl zustimmender als auch ablehnender Form zur Hand haben. Deshalb bitte keine Diskussion über meinen Beitrag sondern sachlich!

Hoffe das hört sich jetzt nicht unverschämt an und ich werd nicht aus dem Forum geworfen oder bekomm keine Hilfe mehr ABER ICH HAB DAS GEFÜHL DAS DU AUF ENDLOSDISSKUSIONEN STEHST UND DAS DU MEINEN THREAD NICHT VON ANFANG AN GELESEN HAST

Liebe Grüße Peter

Ps. Hab ich schon gesagt das ich mich erst seit 1 Woche so richtig für das Thema DSLR Fotografie interessiere ??????