Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe für OVF/Liveview-Problem

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hilfe für OVF/Liveview-Problem

Hi,
habe riesiges Problem, beim Umstellen von LiveView und OVF hat der Verschluß des OVF nicht mehr geklappt (ist jetzt immer offen und es hängt ein Zipfelchen im Fokus. Schließt auch nicht mehr beim OFF-Schalten.
Mein Zustand: Leicht bis sehr panisch...... gibts für mich und meine 350er eine einfache Lösung???? oder muß ich einschicken..... oh je.... hoffentlich nicht....
LG Doro

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Sorry, wohl das falsche Forum gewählt, hätte vielleicht was über Greenpeace, Umweltsünden.. Zecken - kenn die Problematik hat mein Hund auch... ect. ankurbeln sollen. Schade, dass meine Frage nicht zu Kommentaren / besser noch Tipps und Tricks anregt.... ich bin wirklich in Not... aber....
Ich ziehe meine Frage zurück.
Vielleicht kann das dann einer der Moderatoren der hier flüchtigst drübersieht ohne Beistand/Rat zu geben, wieder löschen.
Schade
Doro

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Doro,

jetzt während der Fussball-WM wird es wohl etwas länger dauern mit einem guten Tip

ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich die A100 habe, und somit keine Ahnung von Live View


Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Hallo Doro, hab den Thread auch schon mehrmals gelesen und mich gewundert, dass keiner antwortet. Ich habe zwar die a330 mit LiveView, habe aber jetzt auch keine Idee. Spontan würde ich vermuten: kaputt, vllt die Aufhängung des Spiegels da oben drin gerissen. Vllt reagiert ja doch noch der Ein oder Andere, der Ahnung hat, ansonsten würde ich zum Fotofachgeschäft meines Vertrauens gehen.
LG, Robsen

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Danke,
hab schon vermutet ich bin auf nem anderen Stern - keine Antwort - aber nun....
Kaputt hört sich bitter an, hatte gehofft, dass es jemandem auch schon passiert ist und es sich dann durch - na was einfaches - lösen ließ
Werd mich auf den Weg machen
Danke und LG Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Werner,
hab nicht berücksichtigt dass es ja 3 Spiele am Tag gibt...
Schade, mein Problem ist ja leider nicht LiveView sondern oben das, durch das man durchsieht (nutz ich meistens) das will nicht mehr .... es schließt sich nicht und es ist noch ein kleiner Zipfel zu sehen... Wobei ich wahrscheinlich noch dankbar sein kann, dass es nicht einfach nur zu bleibt, denn dann....
Aber danke für die Meldung, dachte schon, ich hätte mich vertan hier.... Aber Ausnahmezustand ist Ausnahmezustand
LG Doro

profile.country.de_DE.title
_St3ps
Besucher

Vllt. kennt/hatte noch keiner dieses Problem. Nur weil keine Antwort kommt, heißt ja nicht, das Du ignoriert wirst, sondern wirklich einfach nur, das keiner Dir helfen kann ausser Dein Problem betreffend wenig hilfreiche Kommentare abzugeben. Und u. U. kann dann ein leerer Thread auch am Ende übersehen werden.

Aber daraus zu schließen, Dein Problem ist uns egal oder oder oder, nein.

Meine Frage wurde hier bis jetzt auch nicht beantwortet, wenn auch gelesen. Aber liegt wohl eher daran, das die Frage wohl weniger mit Photos zu tun hatte. Allerdings habe ich schon die Antwort, wenn auch keine erfreuliche. Es gibt ja noch andere Foren und Möglichkeiten.

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Doro,

ist Dein Problem immer noch vorhanden? Ist am OVF Schieber alles sauber und leichtgängig? Ist die Fehlfunktion sowohl bei eingeschlteter als auch bei ausgeschalteter Kamera?

Das was sich am Sucher öffnet bzw schließt ist so ähnlich wie ein Schlitzverschluss: Es sind Lamellen, die den Lichteinfall durch die Sucheröffnung verhindern.

Wenn sich das Problem nicht durch mehrfaches Umschalten des OVD/LIVEVIEW Schalters lösen läßt, dann musst Du das Teil wohl oder übel möglichts bald zum Service anmelden, bevor die Garantie verfällt. MfG. Emil

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Emil,
ja leider leide ich noch immer darunter.... und der Schieber ist auch irgendwie schwergängig im letzten Winkel, jedoch ganz bis zum Ende zuzuschieben imd sichtbar sauber!!! Leider scheinen meine Lamellen nicht mehr zu wollen, dabei hoffte ich auf einen unerwarteten Glücksmoment, mit dem alles wieder gut ist...
Service , da wirst Du den Geissler meinen nehme ich an... ich werde mich am Freitag mal darauf vorbereiten... LG Doro und Danke für Deine Antwort