Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich habe es getan: -Systemwechsel-

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ich habe es getan: -Systemwechsel-

Hallo zusammen,
ich muß die Freude über meine neue Kamera jetzt doch mal hier loswerden:

Ich habe das "System" gewechselt, ich konnte mich nicht mehr länger beherrschen,
es ist die Alpha 850 geworden heute vor genau 3 Wochen.

Das Alphasystem ist also doch geblieben der Wechsel bezieht sich auf das Kleinbildformat.

Ich habe inzwischen schon einige Erfahrungen mit der Kamera machen können
und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

So ein wenig habe ich mir schon Gedanken gemacht wie sich über 24 Mio Pixel handhaben lassen und
ob meine Objektive damit zurecht kommen.

Sie kommen damit zurecht, das es unbedingt die edlen u. teuersten Objektive sein müssen, wie es so oft behauptet wird, kann ich bedenkenlos wiederlegen!

Die Möglichkeit über mein AV-Programm schier endlos in ein Foto hinein zoomen zu können
ohne das es unscharf wird ist einfach fabelhaft.
Die Bildqualität ist einfach toll, selbst Bilder mit ISO 1600 die ich z.B. in einer Kirche gemacht habe sind erstklassig.

Vorletzte Woche und auch vergangenen Freitag in einem Festzelt konnte ich auch die Tauglichkeit als "Partykamera" testen.
Belichtung manuell eingestellt und den Blitz dazu belichten lassen, wunderschöne Aufnahmen sind dabei herausgekommen, der Blitz hellt auf ohne die Lichtstimmung zu zerstören.

Ich würde die Kamera jederzeit wieder kaufen!

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Mensch Dirk, mach mich nicht nervös, ich will noch bis zur Fotokina warten

Trotzdem Glückwunsch

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Werner,
danke für deinen Glückwunsch.

Da ich die Kamera für 1150,- Euro incl. orig. Zweitakku ergattert habe, war´s um mich geschehen.

Wollte zwar auch noch die Photokina abwarten, aber eine neue Vollformat steht scheinbar noch nicht in den Startlöchern und falls doch, für den Preis habe ich sicherlich nix verkehrt gemacht.

Na... habe ich dich jetzt noch nervöser gemacht?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Zitat: "Sie kommen damit zurecht, das es unbedingt die edlen u. teuersten Objektive sein müssen, wie es so oft behauptet wird, kann ich bedenkenlos wiederlegen!2

Das kann ich voll und ganz bestätigen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen Arbeitsgerät, und vor allem viel Spaß damit.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Dirk,

dann mal herzlichen Glückwunsch zur 850 :))) Ich hätte das gar nicht so lange geheim halten können..:))


LG Susanne

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir genau die gleichen Sorgen wie Du vor dem Kauf gemacht und nach dem Kauf, war und bin immer noch so begeistert wie du.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Und jetzt noch ein SAL135/1.8 ZA ran gepappt, und Du legst sie garnicht mehr aus der Hand. :wink:

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

na, bei dem Preis hätte ich auch nicht mehr gewartet
gibt es da noch mehr ???

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dirk,
auch meinen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen....aber wo hast Du sie für diesen Preis
kaufen können.
Weitere Fr@ge :ziehst Du die Sony Alpha 850 der A900 vor....hat sie bessere Vorteile außer dem Preis ??
Zwei Interessenten kenne ich die eines der beiden DSLR-Geh.kaufen wollen....mit mir wären wir schon drei.
Sollte man evtl. dennoch die Photokina abwarten....?

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Meinen Glückwunsch! Ich hatte auch einen aha Effekt wie ich die 900er bekommen habe, anfänglich war es eine große Umstellung grade im Akt und Portrait Bereich was Schärfentiefe und Motivabstand angeht, aber jetzt habe ich mich gut "eingeschossen".

LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/