Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Image Data Converter öffnet Daten nicht ! (???)

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Image Data Converter öffnet Daten nicht ! (???)

Und nochmals Guten Abend an alle Sonüsse, die dieses Forum bevölkern :grin: !

Wie ihr in meinem Titel schon lesen könnt lassen sich die RAW-Daten nicht öffnen. Hierbei handelt es sich um RAW Bilder, die ich mit einer neuen a850 gemacht habe (Durch mein Praktikum habe ich ja die Zeit dazu :D). Doch dann am PC ließen Sie sich nicht öffnen 😞 ... Was kann die Ursache sein.

Info. Liegt es vll. am Objektiv? Habe nämlich mein DT18-70 an die a850 gepackt !

Allzeit Grüße an Alle, die dieses Forum bevölkern - Mit warmer Seele aus Düsseldorf ;D

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hallo Michael,

ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass der RAW-Konverter der kleinen Alphas mit den Dateien der großen Geschwister nicht zurecht kommt.
Mit dem Objektiv sollte es nichts zu tun haben, denn die 850/900 stellen ja automatisch auf APS-C um.

Beste Grüße, Robert

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

am Objektiv kann es nicht liegen, aber an der Software-Version. Deine Software ist vor der a850 erschienen und kann deshalb noch kein Kameraprofil dafür haben.

Ein Update auf die neueste Version sollte helfen.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Öhm. Währe vll. eine so nett und könnte mir einen Link geben :grin: ???

Nicht dass ihr denken solltet ich währe vll. zu faul o.ä., doch ich habe kürzlich schon auf der Sony Supportseite für einen neuen Converter bzw nach einem Update gesucht... Auch etwas runtergeladen - doch gesagt wurde mir, dass mein Windows (XP Professional) inkompatibel währe !

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

wenn das Update von der Sony-Website sich bei Dir nicht installieren lässt, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber vielleicht kannst Du Dir ja bei Leistenschneider eine Programm-CD geben lassen?!

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

die RAW Dateien der A850 (und auch A500 / A550) lassen sich derzeit in keinem Fremdkonverter öffnen da das Dateiformat wohl Änderungen erfahren hat. Sicherlich wird es jedoch in Kürze von allen RAW Konvertern unterstützt.

Der Sony IDC sollte es (A850) öffnen können da die Kamera ja bereits ausgeliefert wird.

Gruß aus Köln