Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ISO auto begrenzen

profile.country.DE.title
witomme
Entdecker

ISO auto begrenzen

Was mich wirklich ärgert bei der dritten DSLR von Sony: Im Gegensatz zu anderen System-Kameras (z.B. Olympus, Panasonic) lässt sich ISO-auto nicht nach oben begrenzen. Ich habe eine a57, die nach ISO 3200 stoppt. Das ist für halbwegs rauscharme Fotos zu hoch. Ich fotografiere viel in Tierpärken, wo es mal dunkel und mal hell ist. Dabei benutze ich oft ein Stativ, könnte also ISO 3200 locker vermeiden. Ich stelle also z.B ISO 800 ein, weil ich ein Stativ habe und längere Belichtungszeiten ausgleichen kann. Wenn ich nun versäume, bei hellen Objekten wieder auf auto zu stellen, handle ich mir unnötiges Rauschen ein, das ich mit ISO 200 nicht hätte. Es kann doch nicht so schwierig sein, mit einem Update dieses fehlende Detail nachzuliefern, mit dem der auto-Bereich mindestens nach oben begrenzt werden kann und man damit immer belichtungs- und rauschmäßig auf der sicheren Seite ist. Oder kennt jemand einen Trick dazu?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

It's not a trick it's a SONY. Wenn Du das brauchst und viele andere Dinge musst Du Dir eine andere Kamera kaufen, natürlich eine SONY! Meine A580, wie auch alle der ersten Serie, hatte von Anfang an einen Fehler; im Live View Modus löst der Blitz erst nach einer ziemlichen Verzögerung aus. Update kannste vergessen, mein Update war dann keine Sony!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles