Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist das die Wahrheit?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ist das die Wahrheit?


Oder ist es nur ein Gerücht?


Angeblich kommt die A77 erst im 3. Quartal - mir auch recht, wenngleich für mein Haupt-Event im Sommer etwas spät! Aber lieber spät als gar nicht --> http://www.sonyalpharumors.com/sr4-sony-a77-to-be-unveiled-in-q3-third-quarter/

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Wir wissen ALLE so viel wie du - nix!!!!

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin,


ist ja mit (SR4) versehen. D.h. dass er denjengen kennt, der dies geäußert hat.


Sony hat sich ja bisher überhaut noch nicht festgelegt, was den Erscheinungstermin angeht. Ich kann schon nachvollziehen, dass sie am Ende ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen wollen. Allerdings hatte ich persönlich auch eher im vergangenen Jahr mit dem Erscheinen des A700-Nachfolgers gerechnet.


Ich bin mir aber sicher, dass Sony sich des Drucks und der Verpflichtung zum hervorbringen eines exzellenten Modells mehr als bewußt ist.


Gruß
Axel







(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Axel,
> AxelF schriebAllerdings hatte ich persönlich auch eher im vergangenen Jahr mit dem Erscheinen des A700-Nachfolgers gerechnet.
>
>
>
>
>
wobei es sich bei der A77 nicht um den Nachfolger der A700 handelt sondern um die Paralleltechnologie (translucent) zum A700-Nachfolger. Denn angeblich kommt ja auch ein "echter" Nachfolger mit optischem Sucher (A750 oder ähnlich).


LG Gerhard



oldguest
Besucher

Ich bin mir sicher, dass irgendwo in Nostradamus' Aufzeichnungen der genaue Zeitpunkt, die genauen Specs, die genauen Bezeichnungen von A7X und A7XX stehen, und auch wie viele Leute bis dahin zu den Canikonanierern gewechselt haben, und sich dann die Haare raufen, weil die Sony doch alles besser kann...


Und wenn ich die Stelle gefunden habe, dann geh ich die Lottozahlen vom Samstag suchen...


profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher




> unWesen schrieb
> ... und auch wie viele Leute bis dahin zu den Canikonanierern gewechselt haben, und sich dann die Haare raufen, weil die Sony doch alles besser kann...
ich sicher nicht, aber es soll welche geben, die es nicht ertragen, wenn nicht jedes Jahr ein Nachfolger ihrer Technologie rauskommt.


Ich kann es locker erwarten und bin noch immer voll zufrieden mit meiner A700 und dass es inzwischen rauschärmere Sensoren gibt ist mir ebenfalls bewußt.


Aber den hatte ich nach Neukauf auch nicht und warum sollten jetzt auf einmal meine Bilder schlechter werden? Es dürfte jedoch sicher sein, dass der Nachfolger der A700 und dessen Paralleltechnologie der Hammer sein werden - wobei man dann noch gar nicht weiß, was sich Sony beim Vollformat einfallen lässt!


profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


...und sämtliche Canon- und Nikon-Jünger werden ihre Kameras wegwerfen und Buße tun. Sie werden zu uns Sony Besitzern hochschauen und uns anflehen die neue Nachfolge-Kamera der A-700 einmal in den Händen halten zu dürfen. Anschließend werden sie in die Fotogeschäfte strömen, um noch eine dieser Kameras kaufen zu können. Ein Sony Mann wird Berechtigungsscheine verteilen und ein Pfarrer wird diejenigen trösten die keinen Schein abbekommen haben. Auch das lückenlose und reichhaltige Sortiment an Objektiven und Zubehör wird zum „will ich haben Effekt“ beitragen. Jeder Zubehörhersteller wird sich schaudernd von allen anderen Kameraherstellern lossagen und nur noch für Sony bauen wollen.


Hallo Gerhard meinst du dass es so kommen könnte, oder habe ich dich verkehrt verstanden.


Wenn ich hier im Forum höre was bei neueren Kameras alles wegrationalisiert wurde und welche Probleme auftauchen, da warte ich lieber erst mal ab. Es könnte doch auch so sein, das Sony der Kamera eine Technik implementieren wollte, die aber im Dauerbetrieb nicht funktionierte und jetzt bauen sie wieder zurück, wer weiß das schon. Noch kommen bei meiner A-700 Bilder raus und im Augenblick wüsste ich auch gar nicht was ich bei dieser Kamera vermisse. Es ist nur frustrierend für Leute die sich eine Semi-Kamera wünschen und diese schon zu lange bei Sony nicht kaufen können. Ich wüsste nicht ob ich die Geduld hätte so lange warten zu können, schließlich haben die beiden Top Marken diese Produkte in ihrem Angebot und diese bieten auch eine ganze Menge, von der Objektivpalette und dem reichhaltigen Zubehör ganz zu schweigen.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Gerhard,


hier geht es mir nicht darum was eine sogenannte Einsteiger Kamera weniger können muss als ein höherwertiges, sogenanntes Semi-Modell, dieses sollte schon jeden klar sein. Mit diesen Einsteiger-Kameras kann man allerdings auch hervorragende Fotos machen, genauso wie man auch mit einem nicht so gut ausgestatteten Auto von A nach B kommt.


Bei vielen Sachen die die Automobilindustrie als tolle Innovation anbietet, vermittelt sie doch eher den Eindruck, dass sie die Kunden für behindert hält. Braucht man einen Transponder als Kette um den Hals oder in der Hand, der bei Annäherung an das Fahrzeug die Tür öffnet, ab einer gewissen Dämmerungsstufe das Licht einschaltet, die Sitz und Spiegelposition automatisch anpasst und falls die Frontscheibe nass ist, diese dann auch noch einmal automatisch überwischt? Man kann allerdings diese beiden Industrien nicht miteinander vergleichen. Die eine dient der Mobilität, während bei der anderen doch mehr das Freizeitvergnügen angesiedelt ist, Profifotografen mal ausgenommen.


Lies dir die einzelnen Foren Beiträge durch was bei älteren Kameras noch vorhanden war und jetzt selbst bei einer A-580 nicht mehr. Bestes Beispiel der Programmshift. Nicht zu vergessen die verzögerte Blitzfunktion der SLT Modelle, überhaupt die eingeschränkte Studiofunktion durch das zu dunkle Live-Bild. Keine Steuerfunktion über einen PC nicht mal bei den 500 Serien.


Wenn ich mir meine alte Minolta A2 anschaue, kann diese doch einiges mehr. Von der mittlerweile überholten Technik wie rauschärmere Sensoren und größere Kamera-Monitore mal ganz abgesehen. Diese Kamera hat in etwa die gleiche Größe einer A-33 oder 55, aber ein zusätzliches Batteriefach lässt sich hier trotz allem noch unterbauen.


Nun kannst du natürlich einwenden dieses ist eine Sucherkamera und hat dadurch auch keinen Spiegelkasten. Ich kann mich allerdings noch gut daran erinnern, dass bei früheren analogen Spiegelreflexkameras die Kontakte für zusätzliche Akkus oder auch Motoren, in der Bodenplatte versenkt angebracht waren. Dieses hätte vielleicht die Lösung für die jetzigen SLTs sein können, zumal wenn man die Videofunktion nutzen möchte, die wahrscheinlich auch mehr Strom verbraucht und der verwendete kleine Akku nicht gerade vor Kapazität strotzt.


Neue Technik hin und her, aber dann bitte ausgereift und nicht in einer Größe passend für Kinderhände. Ich hoffe das dieses bei der A-700 Nachfolge-Kamera nicht so ist und das die Aussage von Paul Genge diesen hohen Erwartungen entspricht.


Gruß Didi







profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Didi,




> DidiS schrieb
> .... ...
> Hallo Gerhard meinst du dass es so kommen könnte, oder habe ich dich verkehrt verstanden.
und dann warst Du schlagartig wach ...


Nein, im Ernst, ich denke, die lange Abstinenz von Sony im semi und pro Bereich hat seine Gründe.




> DidiS schrieb
> Wenn ich hier im Forum höre was bei neueren Kameras alles wegrationalisiert wurde und welche Probleme auftauchen, da warte ich lieber erst mal ab. Es könnte doch auch so sein, das Sony der Kamera eine Technik implementieren wollte, die aber im Dauerbetrieb nicht funktionierte und jetzt bauen sie wieder zurück, wer weiß das schon.
Also SLT und NEX wird von Sony als Zukunft gesehen - das steht einmal fest und das wird auch nicht mehr zurück gebaut. Aber in wie ferne sie das noch verbessern können oder verändern, weiß eigentlich niemand. Tatsache ist, dass Sony erst einmal seinen Weg durch den Dschungel der Kamerasysteme hinter sich lassen musste um nun endlich eine ordentliche Modellpolitik aufbauen zu können. Natürlich hat man nach Erscheinen der A700 als semi-Modell und der A900 und A850 als FF-Modell erst einmal den Massenmarkt bedient. Der wird nun bereinigt und auch eine FF wird wieder kommen.


Tatsache ist aber auch, dass neben dem Erscheinen diverser Einstiegsmodelle fleissig weiter entwickelt wurde. Und wenn ich mir die Anstrengungen von Sony ansehe was die Kameras in der Zukunft können sollen, sieht man das auch. Erst am 27 Jänner wurde wieder ein neues Patent für eine innovative Sensorgeneration angemeldet, bei dem die fotoempfindlichen Schichten nicht mit einer Bayer-Matrix nebeneinander sondern untereinander angeordnet werden und so eine Interpolation der Pixel verhindert und gleichzeitig durch größere Pixelflächen die Empfindlichkeit gravierend erhöht wird.
Ich denke also, die schlafen schon nicht, auch wenn es vielleicht den Anschein hat. Dass man bei den Einsteiger-Modellen diverse Abstriche macht, ist mir vollkommen verständlich. Es gibt ja immer wieder diverse Aufschreie, wenn ein Modell eine Funktion nicht hat, die ein anderes hat.


Man nehme das Beispiel Auto - des Deutschen liebstes Hobby. Da kann doch auch schon fast jedes Modell etwas anderes. Wenn ich mich da zu einem Modell entschieden habe kann ich auch im nachhinein nicht sauer sein, dass ein anderes Modell eine Funktion hat, die ich beim Kauf nicht beachtet habe. Nicht umsonst können eben die hochwertigeren Modelle mehr als Einstiegsmodelle. Denn eines ist auch klar: Ein Einstiegsmodell wird nicht deshalb gekauft, weil man die Funktionen nicht brauchen würde - ganz im Gegenteil, "haben wollen" heisst es später. Nach meiner Meinung ist der Hauptgrund für den Kauf eines Einstiegsmodelles der Preis und sonst gar nichts!


Auch ich habe eine A700 (damals gab es noch keine A900, sonst hätte ich diese) und bin gespannt auf die oder den Nachfolger. Die Aussage des Managers Paul Genge von Sony UK: +*“this camera will include such high specification features that current A700 owners will be amazed”*+ stimmt mich zuversichtlich!


Aber man weiß natürlich nicht ...

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Didi,




> DidiS schrieb
> .... ...
> Hallo Gerhard meinst du dass es so kommen könnte, oder habe ich dich verkehrt verstanden.
und dann warst Du schlagartig wach ...


Nein, im Ernst, ich denke, die lange Abstinenz von Sony im semi und pro Bereich hat seine Gründe.




> DidiS schrieb
> Wenn ich hier im Forum höre was bei neueren Kameras alles wegrationalisiert wurde und welche Probleme auftauchen, da warte ich lieber erst mal ab. Es könnte doch auch so sein, das Sony der Kamera eine Technik implementieren wollte, die aber im Dauerbetrieb nicht funktionierte und jetzt bauen sie wieder zurück, wer weiß das schon.
Also SLT und NEX wird von Sony als Zukunft gesehen - das steht einmal fest und das wird auch nicht mehr zurück gebaut. Aber in wie ferne sie das noch verbessern können oder verändern, weiß eigentlich niemand. Tatsache ist, dass Sony erst einmal seinen Weg durch den Dschungel der Kamerasysteme hinter sich lassen musste um nun endlich eine ordentliche Modellpolitik aufbauen zu können. Natürlich hat man nach Erscheinen der A700 als semi-Modell und der A900 und A850 als FF-Modell erst einmal den Massenmarkt bedient. Der wird nun bereinigt und auch eine FF wird wieder kommen.


Tatsache ist aber auch, dass neben dem Erscheinen diverser Einstiegsmodelle fleissig weiter entwickelt wurde. Und wenn ich mir die Anstrengungen von Sony ansehe was die Kameras in der Zukunft können sollen, sieht man das auch. Erst am 27 Jänner wurde wieder ein neues Patent für eine innovative Sensorgeneration angemeldet, bei dem die fotoempfindlichen Schichten nicht mit einer Bayer-Matrix nebeneinander sondern untereinander angeordnet werden und so eine Interpolation der Pixel verhindert und gleichzeitig durch größere Pixelflächen die Empfindlichkeit gravierend erhöht wird.
Ich denke also, die schlafen schon nicht, auch wenn es vielleicht den Anschein hat. Dass man bei den Einsteiger-Modellen diverse Abstriche macht, ist mir vollkommen verständlich. Es gibt ja immer wieder diverse Aufschreie, wenn ein Modell eine Funktion nicht hat, die ein anderes hat.


Man nehme das Beispiel Auto - des Deutschen liebstes Hobby. Da kann doch auch schon fast jedes Modell etwas anderes. Wenn ich mich da zu einem Modell entschieden habe kann ich auch im nachhinein nicht sauer sein, dass ein anderes Modell eine Funktion hat, die ich beim Kauf nicht beachtet habe. Nicht umsonst können eben die hochwertigeren Modelle mehr als Einstiegsmodelle. Denn eines ist auch klar: Ein Einstiegsmodell wird nicht deshalb gekauft, weil man die Funktionen nicht brauchen würde - ganz im Gegenteil, "haben wollen" heisst es später. Nach meiner Meinung ist der Hauptgrund für den Kauf eines Einstiegsmodelles der Preis und sonst gar nichts!


Auch ich habe eine A700 (damals gab es noch keine A900, sonst hätte ich diese) und bin gespannt auf die oder den Nachfolger. Die Aussage des Managers Paul Genge von Sony UK: +*“this camera will include such high specification features that current A700 owners will be amazed”*+ stimmt mich zuversichtlich!


Aber man weiß natürlich nicht ...