Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist das die Wahrheit?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ist das die Wahrheit?


Oder ist es nur ein Gerücht?


Angeblich kommt die A77 erst im 3. Quartal - mir auch recht, wenngleich für mein Haupt-Event im Sommer etwas spät! Aber lieber spät als gar nicht --> http://www.sonyalpharumors.com/sr4-sony-a77-to-be-unveiled-in-q3-third-quarter/

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ei ei ei, das wollte ich nicht.


> DidiS schrieb
> Bei vielen Sachen die die Automobilindustrie als tolle Innovation anbietet, vermittelt sie doch eher den Eindruck, dass sie die Kunden für behindert hält. Braucht man einen Transponder als Kette um den Hals oder in der Hand, der bei Annäherung an das Fahrzeug die Tür öffnet, ab einer gewissen Dämmerungsstufe das Licht einschaltet, die Sitz und Spiegelposition automatisch anpasst und falls die Frontscheibe nass ist, diese dann auch noch einmal automatisch überwischt?
da gebe ich dir recht, aber manche stehen drauf!
> DidiS schrieb
> Lies dir die einzelnen Foren Beiträge durch was bei älteren Kameras noch vorhanden war und jetzt selbst bei einer A-580 nicht mehr. Bestes Beispiel der Programmshift.
Allerdings kann man eine A580 nicht mit älteren Kameras vergleichen und es ist auch keine 7er-Klasse sondern nur die 5er-Klasse!
> DidiS schrieb
> Nicht zu vergessen die verzögerte Blitzfunktion der SLT Modelle, überhaupt die eingeschränkte Studiofunktion durch das zu dunkle Live-Bild
Was allerdings ein grober Fehler ist, der aber sicherlich nicht geplant war ...
> DidiS schrieb
> Keine Steuerfunktion über einen PC nicht mal bei den 500 Serien.
Was allerdings auch ich mir wünschen würde, selbst bei meiner A700 ...
> DidiS schrieb
> Ich hoffe das dieses bei der A-700 Nachfolge-Kamera nicht so ist und das die Aussage von Paul Genge diesen hohen Erwartungen entspricht.
Das will ich doch stark hoffen, damit sich das warten schlussendlich auszahlt.


Aber ich denke, wir haben eigentlich den Thread nun doch schon etwas überstrapaziert.


Möge die Macht der Erleuchtung mit den Technikern von Sony sein und uns ein paar Überraschungen offenbaren, wenn es doch auch schon so wilde Gerüchte und Spekulationen gibt ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ei ei ei, das wollte ich nicht.


> DidiS schrieb
> Bei vielen Sachen die die Automobilindustrie als tolle Innovation anbietet, vermittelt sie doch eher den Eindruck, dass sie die Kunden für behindert hält. Braucht man einen Transponder als Kette um den Hals oder in der Hand, der bei Annäherung an das Fahrzeug die Tür öffnet, ab einer gewissen Dämmerungsstufe das Licht einschaltet, die Sitz und Spiegelposition automatisch anpasst und falls die Frontscheibe nass ist, diese dann auch noch einmal automatisch überwischt?
da gebe ich dir recht, aber manche stehen drauf!
> DidiS schrieb
> Lies dir die einzelnen Foren Beiträge durch was bei älteren Kameras noch vorhanden war und jetzt selbst bei einer A-580 nicht mehr. Bestes Beispiel der Programmshift.
Allerdings kann man eine A580 nicht mit älteren Kameras vergleichen und es ist auch keine 7er-Klasse sondern nur die 5er-Klasse!
> DidiS schrieb
> Nicht zu vergessen die verzögerte Blitzfunktion der SLT Modelle, überhaupt die eingeschränkte Studiofunktion durch das zu dunkle Live-Bild
Was allerdings ein grober Fehler ist, der aber sicherlich nicht geplant war ...
> DidiS schrieb
> Keine Steuerfunktion über einen PC nicht mal bei den 500 Serien.
Was allerdings auch ich mir wünschen würde, selbst bei meiner A700 ...
> DidiS schrieb
> Ich hoffe das dieses bei der A-700 Nachfolge-Kamera nicht so ist und das die Aussage von Paul Genge diesen hohen Erwartungen entspricht.
Das will ich doch stark hoffen, damit sich das warten schlussendlich auszahlt.


Aber ich denke, wir haben eigentlich den Thread nun doch schon etwas überstrapaziert.


Möge die Macht der Erleuchtung mit den Technikern von Sony sein und uns ein paar Überraschungen offenbaren, wenn es doch auch schon so wilde Gerüchte und Spekulationen gibt ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
BACEK.
Mitglied


"Erst am 27 Jänner wurde wieder ein neues Patent für eine innovative Sensorgeneration angemeldet, bei dem die fotoempfindlichen Schichten nicht mit einer Bayer-Matrix nebeneinander sondern untereinander angeordnet werden und so eine Interpolation der Pixel verhindert und gleichzeitig durch größere Pixelflächen die Empfindlichkeit gravierend erhöht wird."

Sigma macht es doch bereits mit Foveon, oder ist das, was gemeint ist, etwas anderes???





profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

BACEK schrieb
> Sigma macht es doch bereits mit Foveon, oder ist das, was gemeint ist, etwas anderes???
stimmt, aber die Technik kann man auf unterschiedliche Arten durchführen und Sony hat es etwas anders konstruiert - so z.B. extrem hohe Abschirmstege zwischen den Pixeln, so dass das so genannte Überstrahlen in Nachbarpixel unterbunden wird und einiges mehr. Die Sigma-Sensoren sind eigentlich von der von Sigma erst 2008 übernommenen Firma Foveon entwickelt und gebaut worden, rauschen aber ganz schön und haben keine wirklich gute Farbtreue: Graublau und Lila wird zu leuchtendem Enzianblau, Blattgrün-Töne sind schlecht differenziert und tendieren zuweilen in Richtung eines gelblichen Olivs. Das will Sony scheinbar besser machen ...


Siehe auch auf meiner website zu dem Thema --> http://www.alpha-foto.at/fotografie-wiki/bildsensor/foveon/


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

BACEK schrieb
> Sigma macht es doch bereits mit Foveon, oder ist das, was gemeint ist, etwas anderes???
stimmt, aber die Technik kann man auf unterschiedliche Arten durchführen und Sony hat es etwas anders konstruiert - so z.B. extrem hohe Abschirmstege zwischen den Pixeln, so dass das so genannte Überstrahlen in Nachbarpixel unterbunden wird und einiges mehr. Die Sigma-Sensoren sind eigentlich von der von Sigma erst 2008 übernommenen Firma Foveon entwickelt und gebaut worden, rauschen aber ganz schön und haben keine wirklich gute Farbtreue: Graublau und Lila wird zu leuchtendem Enzianblau, Blattgrün-Töne sind schlecht differenziert und tendieren zuweilen in Richtung eines gelblichen Olivs. Das will Sony scheinbar besser machen ...


Siehe auch auf meiner website zu dem Thema --> http://www.alpha-foto.at/fotografie-wiki/bildsensor/foveon/


LG Gerhard

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied


Hallo Didi,


>
> > Keine Steuerfunktion über einen PC nicht mal bei den 500 Serien.
> DidiS schrieb
> Was allerdings auch ich mir wünschen würde, selbst bei meiner A700 ...
das hat Dein a700 doch, wenn auch nicht mit LiveView.


profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Ulrich,


der letzte Satz stammt nicht von mir, er ist eine Anmerkung von Gerhard mit vielleicht einer unglücklichen Formulierung.


Ich gehe mal davon aus das er seine A-700 ebenso gut kennt wie ich auch und dementsprechend auch die Funktion der Steuerung über einen PC. Vielleicht brauchen die wenigsten diese Funktion, ich persönlich finde Diese ganz angenehm und habe sie in der Studiofotografie schon sehr häufig eingesetzt. Ich finde allerdings das eine Kamera mit Live View sich noch besser dafür eignen würde, habe ja den Vergleich mit der Minolta A2.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Ulrich, der Satz ist von mir.


Das ist so ziemlich das einzige, was ich mir mangels LV wünschen würde. Aber nicht nur die Bedienung sondern quasi LV am Laptop - genau so wie es bei anderen Herstellern in der Semi- und Profiliga möglich ist.


Denn eines ist klar - Hand aufs Herz - Makroaufnahmen (aber natürlich auch anderes - wie im Studio) mittels Laptop mit 15" oder gar 17" Monitor zu kontrollieren anstatt auf das kleine Display zu gucken oder gar nur durch den Sucher - das macht doch entschieden mehr Spaß und mittels USB oder HDMI sollte das kein Problem sein!


Was aber noch lange nicht bedeutet, dass die Bilder dann auch besser werden würden - das Problem für schlechte Bilder ist ja bekanntlich immer hinter der Kamera zu suchen und nicht in der Kamera!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hi Ulrich, der Satz ist von mir.


Das ist so ziemlich das einzige, was ich mir mangels LV wünschen würde. Aber nicht nur die Bedienung sondern quasi LV am Laptop - genau so wie es bei anderen Herstellern in der Semi- und Profiliga möglich ist.


Denn eines ist klar - Hand aufs Herz - Makroaufnahmen (aber natürlich auch anderes - wie im Studio) mittels Laptop mit 15" oder gar 17" Monitor zu kontrollieren anstatt auf das kleine Display zu gucken oder gar nur durch den Sucher - das macht doch entschieden mehr Spaß und mittels USB oder HDMI sollte das kein Problem sein!


Was aber noch lange nicht bedeutet, dass die Bilder dann auch besser werden würden - das Problem für schlechte Bilder ist ja bekanntlich immer hinter der Kamera zu suchen und nicht in der Kamera!


LG Gerhard