Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamerafehler!?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
baschwo
Besucher

Kamerafehler!?

Hallo,
ich fotografiere mit meiner Alpha 700 nun ungefähr seit Sommer 2008 -> Tierfotografie.

Nun habe ich gestern einen Hund fotografiert. Mir war schon am Anfang und auch beim letzten Shooting aufgefallen, daß der Autofokus irgendwie Probleme zu haben schien. Er kam nicht mehr so schnell mit. Außerdem fand ich, daß die Bildquali etwas nachgelassen hatte - die Fotos waren TEILWEISE etwas "wischiwaschi" (bei Ausgabegröße am PC betrachtet). Aber das war halt nicht immer und war mir, wie gesagt, erst vor 2-3 Shootings so aufgefallen, daß ich begonnen hatte, überhaupt darüber nachzugrübeln.

Gestern dann - nach ca. 1 Stunde Shooting - fotografierte ich mit Serienbildfunktion (Einstellung "S", Nachführfokus). Es machte KLICK-KLICK-KLICK-KLLLLLLIIIIIIIICK und Ende. Durch den Sucher sah ich plötzlich unten Err...

Guckte auf das Display und sah "Kamerafehler". :anguished:

*schluck* - direkt ins Gras gekniet, nachgesehen - gesäubert - auseinander geschraubt. Ohne Objektiv löste die Kamera 1a aus - keine Verzögerung, alles bestens. Mit Objektiv direkt KLLLLLIIIIIIICK  und Err...-> Kamerafehler.

Anderes Objektiv aufgeschraubt - genau das gleiche. Andere Speicherkarte reingeschoben - genau das gleiche.

Ab nach Hause! Genauer nachgesehen, Kontakte gereinigt, mit etwas Druckluft vorsichtig gesäubert. Da fiel mir plötzlich auf, daß der Spiegel etwas aus der Arretierung gerutscht war. Das habe ich behoben, Objektiv wieder aufgeschraubt .... PERFEKT! *freu* :smileylaugh::smileyhappy:

Ein paar Mal ausprobiert - alles bestens. Auf zum nächsten Shooting - schließlich war schönes Wetter.

Dort angekommen, angelegt und KLICK-KLICK-KLICK-KLLLLLLLLLIIIIIIIICK -> Err...-> "Kamerafehler"

MIST - Spiegel saß. Nichts ging mehr.