Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamerafehler!?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
baschwo
Besucher

Kamerafehler!?

Hallo,
ich fotografiere mit meiner Alpha 700 nun ungefähr seit Sommer 2008 -> Tierfotografie.

Nun habe ich gestern einen Hund fotografiert. Mir war schon am Anfang und auch beim letzten Shooting aufgefallen, daß der Autofokus irgendwie Probleme zu haben schien. Er kam nicht mehr so schnell mit. Außerdem fand ich, daß die Bildquali etwas nachgelassen hatte - die Fotos waren TEILWEISE etwas "wischiwaschi" (bei Ausgabegröße am PC betrachtet). Aber das war halt nicht immer und war mir, wie gesagt, erst vor 2-3 Shootings so aufgefallen, daß ich begonnen hatte, überhaupt darüber nachzugrübeln.

Gestern dann - nach ca. 1 Stunde Shooting - fotografierte ich mit Serienbildfunktion (Einstellung "S", Nachführfokus). Es machte KLICK-KLICK-KLICK-KLLLLLLIIIIIIIICK und Ende. Durch den Sucher sah ich plötzlich unten Err...

Guckte auf das Display und sah "Kamerafehler". :anguished:

*schluck* - direkt ins Gras gekniet, nachgesehen - gesäubert - auseinander geschraubt. Ohne Objektiv löste die Kamera 1a aus - keine Verzögerung, alles bestens. Mit Objektiv direkt KLLLLLIIIIIIICK  und Err...-> Kamerafehler.

Anderes Objektiv aufgeschraubt - genau das gleiche. Andere Speicherkarte reingeschoben - genau das gleiche.

Ab nach Hause! Genauer nachgesehen, Kontakte gereinigt, mit etwas Druckluft vorsichtig gesäubert. Da fiel mir plötzlich auf, daß der Spiegel etwas aus der Arretierung gerutscht war. Das habe ich behoben, Objektiv wieder aufgeschraubt .... PERFEKT! *freu* :smileylaugh::smileyhappy:

Ein paar Mal ausprobiert - alles bestens. Auf zum nächsten Shooting - schließlich war schönes Wetter.

Dort angekommen, angelegt und KLICK-KLICK-KLICK-KLLLLLLLLLIIIIIIIICK -> Err...-> "Kamerafehler"

MIST - Spiegel saß. Nichts ging mehr.

Zuhause wieder nachgesehen, auseinander geschraubt, wieder zusammen und ausprobiert.

AUTO-Funktion klappte.

"M" -> sofort Kamerafehler

"A" -> sofort Kamerafehler

"S" -> sofort Kamerafehler

wieder auf "M" -> in Ordnung

wieder auf "A" -> in Ordnung

wieder auf "S" -> in Ordnung

Serienbildfunktion 1a - alles wieder ohne Probleme.

Was kann das sein und was soll ich tun? Würde ein Software-Update helfen? Habe sowas noch nie gemacht.

Woran kann das liegen?

Wenn ich die Kamera einschicke, dauert es - so sagte mir gestern ein Fotohändler - 3-5 Wochen. Das geht nicht. Ich brauche die Kamera in 2 Wochen für einen Auftrag!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Technerd
Besucher

Hi aleytys,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Kamera im Service überprüfen zu lassen.

Ich würde es nicht über den Händler einsenden da es in der Regel länger dauert und die sich oft ein paar Euro für die "Mühe" bezahlen lassen und die es auf den Kostenvoranschlag aufrechnen.

Ich drücke dir die Daumen das sie deine Kamera bald wieder flott bekommen.

Service:

http://www.geissler-service.de/impressum.html

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
aleytys
Besucher

Moin!

Du hast gar keine Antwort hier bekommen? Schade, ich seit gestern genau das gleiche Problem.

LG

profile.country.de_DE.title
Technerd
Besucher

Hi aleytys,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Kamera im Service überprüfen zu lassen.

Ich würde es nicht über den Händler einsenden da es in der Regel länger dauert und die sich oft ein paar Euro für die "Mühe" bezahlen lassen und die es auf den Kostenvoranschlag aufrechnen.

Ich drücke dir die Daumen das sie deine Kamera bald wieder flott bekommen.

Service:

http://www.geissler-service.de/impressum.html

LG

Gerhardgabriele
Neues Mitglied

Meine Sony Alpha 37 schreibt mir seit Gestern

(Kamerafehler )

was soll bez. was kann ich machen.

Bitte um Rückmeldung DANKE

 

 

 

Hochachtungsvoll:  Bauernfeind Gerhard