Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Aprilscherz, Kamerafehler bei der a 700 am 1.4.2011

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Kein Aprilscherz, Kamerafehler bei der a 700 am 1.4.2011

Neuester Stand vom 15.04.2011 bezüglich meiner defekten Kamera:

Ich habe einen sehr erfreulichen Spruch auf meinen Anrufbeantworter von einem sehr nettem Sonymitarbeiter vorgefunden... Leider war ich nicht zugegen.

MEINE KAMERA WIRD AUF KULANZ REPARIERT! Ich freue mich sehr darüber!
Vielen Dank an Firma Sony!

Nun muss ich meine Kamera, die zur Zeit bei der Post lagert...denn sie kam ohne Ankündigung von Fa. Geissler, noch abholen... und die verauslagten Kosten umgehend bei Sony einreichen.

Denn es haben sich Reparatur, Versand und die Nachricht von Sony überschnitten. Doch ich hoffe, es klärt sich alles schnell und ich kann endlich wieder mit der a 700 fotografieren. Wo doch die Makrosaison jetzt anfängt!

Sehr erfreulich, dieser Ausgang! Und ich kann Sony als eingefleischter Sonyfan ( nicht nur Kameras) nur weiter empfehlen.

Viele Grüße von Sonja.





_________________________________________________________________________________________________
****************************************************************************************************************************************























Kamerafehler bei der a 700!

Meine Kamera war schon mehrfach wegen eines Spiegelschadens zur Reparatur. Der trat urplötzlich auf. Meist
bei warmen Wetter und vielen Fotos in Folge.

Doch heute zeigte sie bei normaler Makrofotografie bei angenehmen 15° plötzlich " Kamerafehler" an.

Ich habe schon alles versucht: Speicherkarte gewechselt, Akkus geladen bzw. andere verwendet, Objektive gewechselt, Kontakte gereinigt,

Leider hatte ich keinen Erfolg. Die Kamera zeigt sofort Kamerafehler an.

Beim Fotografieren wurde das Sucherbild langsam von oben nach unten schwarz.. und nun geht nichts mehr.

Hat jemand Erfahrung oder neue Erkenntnisse bezüglich dieses Fehlers? Ist es eine Softwareangelegenheit? Oder ist es doch die Hardware?

Ungern würde ich noch mehr Geld in die Reparatur stecken wollen... spare doch lieber auf den Nachfolger a 77.

Ich habe das Gefühl, in meiner Kamera steckte von Anfang an der Wurm drin, wie man so schön sagt.
Noch nie hatte ich so viele Probleme mit einer Kamera.
Muss aber sagen, sie hat schon sehr, sehr viele Auslösungen hinter sich. Einen Systemwechsel plane ich schon allein aus Kostengründen nicht. Bin ein Sony Fan
Leider habe die ganzen "Nullungen" nie aufgeschrieben.
Gibt es da einen Trick, wie man die Zahl der Gesamtauslösungen auslesen kann? Falls sie bei Firma Geißler nicht auf Null gesetzt werden.

Über eventuelle Tipps bin ich dankbar. Muss nun leider eh bis Montag warten... bis ich bei Sony wieder anrufen kann.

Viele Grüße von Sonja.

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

fury schrieb
>
> In Hamburg gibt es auch eine Firma, die früher für Minolta zuständig war und wie ich gehört habe jetzt auch Sony außerhalb der Garantiezeit repariert..... nur leider habe ich den Namen vergessen
>
>
>


> Feuerfisch schrieb
>
> Vielleicht kennt Didi ja noch den Namen der Firma in HH? Das ist nicht so weit entfernt.
Hallo Sonja,


ich denke Stefan meinte die Firma Runtime in Bremen, die waren früher (bzw. sind auch heute noch) für das Minolta System zuständig, hier der Link: Klick

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Stefan,


wußte gar nicht das auch in Hamburg ein Service für Minolta existiert, danke für den Link.


Hab hier noch ein "krankes" Minolta Makro 50/2,8 liegen, werde mich da mal schlau machen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber


Hi,
wie lange ist denn die letzte Reparatur her? Es muß auch eine Garantie auf Ersatzteile geben. Ich würde mich in diesem Fall direkt an den Sony Service wenden - die Häufigkeit des gleichen Problems sollte Sony zum Nachdenken und kulanten Entgegenkommen bewegen. Manchmal bedarf es einer Email mehr - wie selbst herausfinden musste. Von der Firma Geissler würde ich nichts ausser einer Rechnung erwarten.

VlG
Ralf

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Ralf,

das war im September 2010....
Und war auch schon ein Kulanzfall von Sony. Eben wegen dem wiederholten Spiegelschaden.

Ich warte ja auf Montag... dann werde ich bei Sony noch mal mein Glück versuchen.

Eine Spiegelkastenreparatur kostet ca. 400 Euro.. ob sich das noch lohnt?

Aber mein Herz hängt an der 700 er.. bis nicht etwas vergleichbares und besseres herauskommt.
Doch das dauert ja leider noch.

Die a 77 , wenn es der semi-professionelle Nachfolger der a 700 ist, würde mich schon reizen.

VG, Sonja.

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Stefan,

ja, ich meine mich zu erinnern, dass es von oben nach unten dunkler wurde.

Warum sollte es nicht so gewesen sein?

Es kann doch auch sein, dass er noch ausgelöst hat und beim Spiegel runterklappen wurde das Bild dunkel?

Da ich den Fehler schon mehrfach hatte mit dem Spiegel... kenne ich dieses Vorzeichen leider schon.

Viele Grüße, Sonja.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi,


ja ich glaube es war die Firma Runtime, damit kannst du absolut recht haben, aber wie gesagt ich habe den Namen vergessen, so etwas kommt im Alter mit Alzheimer light schon mal vor ;-).


VG Stefan






im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Stand der Dinge:

Heute habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter von Sony gesprochen.

Hier ein kleiner Auszug aus seiner Mail, das lässt mich hoffen 🙂





Sehr geehrte Frau Haase,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom (Link auf alte Club-Sonus Seite).

Anbei sende ich Ihnen die erwähnte Serviceticketnummer, um die kostenlose Prüfung und den kostenlosen Kostenvoranschlag für Ihre Alpha Kamera zu ermöglichen.

Bitte reichen Sie auch die folgenden Unterlagen mit ein:
- eine Kopie des Kaufbeleges
- eine ausführliche Fehlerbeschreibung mit der oben angegebenen Serviceticketnummer
- Ihre Rückanschrift
..........................................................................................................................

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Nur weil hier die Kameraklinik erwähnt wurde:
Für die Raparatur von Minolta-Geräten dürfte Runtime in Bremen die erste Adresse sein. Ob sie auch Sony-Geräte reparieren, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.


Bei der Kameraklinik (m. E. nicht für Sony) würde ich vorsichtig sein, da hat es wohl in der letzten Zeit viele Probleme gegeben - habe das aber nicht so genau verfolgt. Näheres dazu kann man aber im SuFo und in MiFo nachlesen - in beiden Foren dürfte es dazu viele Beiträge geben.


Gruß Horst

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Ich drück' Dir die Daumen und klatsch in die Hände, wenn Sony kulant ist. Müssen die ja eigentlich - bei Deinen Fotos! Stellen die doch die beste Werbung dar...

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Danke für Deine lobenenden Worte! Wenn es dann was nutzt, wäre das super. Gerne mache ich Werbung für Sony... mit der Kamera und dem tollen Makroobjektiv, welches übrigens mein Lieblingsobjektiv ist 🙂

Viele Grüße von Sonja.