Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Aprilscherz, Kamerafehler bei der a 700 am 1.4.2011

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

Kein Aprilscherz, Kamerafehler bei der a 700 am 1.4.2011

Neuester Stand vom 15.04.2011 bezüglich meiner defekten Kamera:

Ich habe einen sehr erfreulichen Spruch auf meinen Anrufbeantworter von einem sehr nettem Sonymitarbeiter vorgefunden... Leider war ich nicht zugegen.

MEINE KAMERA WIRD AUF KULANZ REPARIERT! Ich freue mich sehr darüber!
Vielen Dank an Firma Sony!

Nun muss ich meine Kamera, die zur Zeit bei der Post lagert...denn sie kam ohne Ankündigung von Fa. Geissler, noch abholen... und die verauslagten Kosten umgehend bei Sony einreichen.

Denn es haben sich Reparatur, Versand und die Nachricht von Sony überschnitten. Doch ich hoffe, es klärt sich alles schnell und ich kann endlich wieder mit der a 700 fotografieren. Wo doch die Makrosaison jetzt anfängt!

Sehr erfreulich, dieser Ausgang! Und ich kann Sony als eingefleischter Sonyfan ( nicht nur Kameras) nur weiter empfehlen.

Viele Grüße von Sonja.





_________________________________________________________________________________________________
****************************************************************************************************************************************























Kamerafehler bei der a 700!

Meine Kamera war schon mehrfach wegen eines Spiegelschadens zur Reparatur. Der trat urplötzlich auf. Meist
bei warmen Wetter und vielen Fotos in Folge.

Doch heute zeigte sie bei normaler Makrofotografie bei angenehmen 15° plötzlich " Kamerafehler" an.

Ich habe schon alles versucht: Speicherkarte gewechselt, Akkus geladen bzw. andere verwendet, Objektive gewechselt, Kontakte gereinigt,

Leider hatte ich keinen Erfolg. Die Kamera zeigt sofort Kamerafehler an.

Beim Fotografieren wurde das Sucherbild langsam von oben nach unten schwarz.. und nun geht nichts mehr.

Hat jemand Erfahrung oder neue Erkenntnisse bezüglich dieses Fehlers? Ist es eine Softwareangelegenheit? Oder ist es doch die Hardware?

Ungern würde ich noch mehr Geld in die Reparatur stecken wollen... spare doch lieber auf den Nachfolger a 77.

Ich habe das Gefühl, in meiner Kamera steckte von Anfang an der Wurm drin, wie man so schön sagt.
Noch nie hatte ich so viele Probleme mit einer Kamera.
Muss aber sagen, sie hat schon sehr, sehr viele Auslösungen hinter sich. Einen Systemwechsel plane ich schon allein aus Kostengründen nicht. Bin ein Sony Fan
Leider habe die ganzen "Nullungen" nie aufgeschrieben.
Gibt es da einen Trick, wie man die Zahl der Gesamtauslösungen auslesen kann? Falls sie bei Firma Geißler nicht auf Null gesetzt werden.

Über eventuelle Tipps bin ich dankbar. Muss nun leider eh bis Montag warten... bis ich bei Sony wieder anrufen kann.

Viele Grüße von Sonja.

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber

{font:Times New Roman}{size:3}{color:#000000}Aktueller Stand der Dinge:

Heute kam der Kostenvoranschlag von der Firma Geissler.
Der Fehler ist nun ein ganz anderer... Der Verschluss ist defekt!
Die Reparatur soll knapp 194,00 Euro kosten.

Ich hoffe soooo sehr auf die Kulanz von der Firma Sony. Habe das gleich weiter geleitet.

Nun heißt es hoffen, dass mir Sony da sehr entgegen kommt. Denn mein Herz hängt an dieser Kamera.

Manchmal denke ich: Wenn man ein super Model gefunden hat.. sollte man sich gleich eine Kamera in Reserve kaufen....

Leider wurde die a 700 viel zu früh ( meiner Meinung nach) aus dem Programm genommen... ohne ein vergleichbares Nachfolgermodel dazumal. Es gibt und gab so viele verschiedene Modelle.. aber keins, dass für mich als Ersatz in Frage käme.

Ich warte also wirklich sehnsüchtig auf die a 77. Und solange sollte meine a 700 noch funktionieren und gerne auch noch viel länger.

Über den weiteren Stand der Dinge berichte ich dann wieder.

VG, Sonja.{color}{size}{font}

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Liebelingsobjektiv - kann ich verstehen! Ich habe lange überlegt, ob ich mir das 50er oder 100er Makro zulege, mich dann aber für das 50er entschieden, auch, weil ich es gebraucht für einen guten Preis kaufen konnte. Aber wenn ich wieder ein paar Pullover gestrickt und verkauft habe , dann könnte man ja wieder auf Objektivschau gehen... irgendwann...

profile.country.de_DE.title
LittlePitt
Neues Mitglied


Hallo Sonja!


Drück Dir auch die Daumen. Ich hoffe ja, dass die vielen Daumen auch etwas bringen .





Ich wünsche es für Dich.


Gruß Peter



profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Peter,

danke Dir, es hat was gebracht! Habe meinen Beitrag heute ergänzt.. doch ich glaube, ich muss das hier hinten noch mal anhängen 🙂

Viele Grüße, Sonja.

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Neuester Stand vom 15.04.2011 bezüglich meiner defekten Kamera:

Ich habe einen sehr erfreulichen Spruch auf meinen Anrufbeantworter von einem sehr nettem Sonymitarbeiter vorgefunden... Leider war ich nicht zugegen.

MEINE KAMERA WIRD AUF KULANZ REPARIERT! Ich freue mich sehr darüber!
Vielen Dank an Firma Sony!

Nun muss ich meine Kamera, die zur Zeit bei der Post lagert...denn sie kam ohne Ankündigung von Fa. Geissler, noch abholen... und die verauslagten Kosten umgehend bei Sony einreichen.

Denn es haben sich Reparatur, Versand und die Nachricht von Sony überschnitten. Doch ich hoffe, es klärt sich alles schnell und ich kann endlich wieder mit der a 700 fotografieren. Wo doch die Makrosaison jetzt anfängt!

Sehr erfreulich, dieser Ausgang! Und ich kann Sony als eingefleischter Sonyfan ( nicht nur Kameras) nur weiter empfehlen.

Viele Grüße von Sonja.






_________________________________________________________________________________________________
****************************************************************************************************************************************






































































profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Glückkwunsch! Na, dann geht es ja an Ostern wieder in den Teich - zu den Kröten und Fröschen ...

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Ja, schaun wir mal, welche Motive dann aktuell sind..eigentlich ja Hasen 🙂 Viele Grüße, Sonja.

profile.country.de_DE.title
Boncer01
Entdecker

Viel Glück mit der Reparatur!


Ohne Kamera sein, ist wie Ostern ohne Hasen:-(


Ich habe noch nie Probleme gehabt mit meiner A700. Auf den Nachfolger warten wir alle. Den Geisler Service habe ich einmal beansprucht, wegen einer Reinigung. Meist verschmutzt der CCD Chip bei mir, wenn ich kein Original Objektiv drauf habe. Durch den Tubus gelang beim Schieben de Tele mehr Stauf rein, als be Originalobjektiven.


Der Service dort ist gut. Schöne, dass Sony etwas für Dich tun kann.


Uli

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Danke Uli, meine a 700 ist wieder da, der Kamerafehler ist behoben.

Doch jetzt liest die Kamera keine CF-Karten mehr ;-( Und nein, es ist keine Einstellungssache..

Meine Karten sind auch ok... , und verbogen ist auch kein einziger Pinn.
Ich vermute, da wurde vergessen was anzuschließen beim Zusammenbau.

Die Kamera wird nun noch mal eingeschickt.

Das meine Kamera nun schwächelt.. kann auch daran liegen, dass sie bis Dato über 260.000 Auslösungen hatte... habe mich bei Fa. Geissler erkundigt.

Also, ich warte dann wieder auf die Kamera..

Viele Grüße, Sonja.

profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Abschließend zu meinem Reparaturfall kann ich sagen, dass Sony aus Kulanz die volle Reparatur übernommen hat!

Nun kann ich wieder weiter fotografieren.

VIELEN DANK an Sony!


PS: Aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf die neue A 77... denn ewig wird die A 700 bestimmt auch nicht halten.