Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton mit externem Mikro

Rockerzausl
Entdecker

Kein Ton mit externem Mikro

Hallo,

ich hab ein meiner Sony A7R ein Rode Videomic Go angeschlossen.

 

Habe jetzt ein paar Aufnahmen gemacht und hatte während der Aufnahme auch einen Pegel sichtbar für den Ton.

 

Jetzt am Mac haben alle Aufnahmen nur ein Rauschen?! (Ohne Mikro läuft der Ton am Mac problemlos)

 

Kann mir jemand helfen? Kann ich den Ton irgendwie "finden", wiederherstellen, etc.?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rockerzausl,

 

Wenn du nur Rauschen auf der Tonspur hast, so wirst du den Ton leider auch nicht wiederherstellen können.

Möglicherweise hat das Mikro einen zu geringen Ausgangspegel oder die Steckverbindung war nicht 100%ig.

Um dies zukünftig zu vermeiden, solltest du über einen Kopfhörern vor/während der Aufnahme prüfen, ob der Ton sauber in der Kamera ankommt.

 

Schöne Grüße
Peter

Rockerzausl
Entdecker

Peter, vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Total verrückt, ich hab jetzt noch ein wenig rumgespielt und folgendes rausgefunden:

 

Ist das Mikro angesteckt, wenn ich in den Video-Modus schalte, dann kommt nichts an. Die Pegel schlagen auch nicht aus. 

 

Läuft die Aufnahme aber bereits wenn ich das Mikro einstecke, dann geht auch das Mikro. Voll verrückt. 

 

Das heißt, Mikro funktioniert und das auch in Verbindung mit der Sony. Aber so ist das doch nicht die Lösung?!

Rockerzausl
Entdecker

Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder kann ein anderes, externes Mikrofon empfehlen?