Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kompatibilität der Software a700 ./. windows 7.0

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Kompatibilität der Software a700 ./. windows 7.0

Hallöle,

Einem Thread aus dem Nachbarforum habe ich entnommen, das es zu großen Problemen der Alpha 700 Software ( CD ) und der windows 7.0 Version kommen soll, wo Computerabstürze vorprogrammiert sind.

Kann das jemand bestätigen und wie geht man damit um oder wie, oder was und überhaupt 🙂

Schönen Tag noch

Heinz

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Heinz,
unter Win 7 kannst Du Software, die nicht Windows 7 kompatibel ist, im Vista oder XP Modus installieren. CD einlegen, über den Win Explorer gehen und mit der rechten Maustaste die Setup.exe anklicken und dann den Installationsmodus auswählen.
Problematisch ist Win 7 immer dann, wenn jemand das Betriebssystem als Update über Vista drüber gebügelt hat. Bei einer Neuinstallation läuft das ganze unproblematisch. Ich habe auch schon alte Programme, die nicht Win7 kompatibel sind, problemlos installiert.

Viel Erfolg und viele Grüße
Winfried

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Winfried,

vielen Dank für Deine Information.Trotz allem ist mir das ganze sehr suspekt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe: ist eine Installation der CD möglich, wenn ich eine "saubere" windows 7.0 Installation vorgenommen habe? Die windows Vista und XP- Versionen kenne ich nur vom hörensagen.

Gruß und schönen Abend noch

Heinz

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Heinz,

ich habe eine Image Data Converter SR Version 2
und neuerdings, als Download von der Sony Support Seite,
auch die Version 3 unter Windows 7 Prof. installiert und
habe mit beiden Versionen keine Probleme.
Ebenfalls unproblematisch ist der Picture Motion Browser,
den ich aber nur für Tests in Betrieb hatte.
Dieser stammt noch von der über 1 Jahr alten CD, die der A700 beilag.
Also die Vista Version.

Also frisch ans Werk und nicht bange machen lassen !!

Gruß Ralf

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz,

auch bei mir läuft die Software ohne Probleme unter Windows 7 Professional 64 bit.

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Heinz,
wenn Du eine saubere WIN7 Installation hast, sprich als Neuinstallation aufgespielt hast und nicht als Update, bzw. auf einem Rechner vorinstalliert war, sollte es keine Probleme geben.
LG
Winfried

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte: Dann werde ich mal heute die Software der CD auf meinen Rechner übertragen. Wenn Ihr also längere Zeit nichts mehr von mir hört, wißt Ihr woran es gelegen hat 🙂

ALLEN ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

Heinz

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Winfried,
verstehe ich das richtig: ? Wenn ich unter Win7 ein XP-Prog. installieren will, öffnet sich nach dem Klick auf Setup.exe ein Fenster, in dem ich auswählen kann, ob ich im Win7 Modus oder im XP Modus installieren will ?
Funktioniert das vielleicht nur in der Win7 Pro Version ? Oder geht das auch unter Win7 Home?
Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Jürgen,
das funktioniert auch in der Home Edition. Wichtig ist, die setup.exe mit der rechten Maustaste einmal anzuklicken (bei Mauseinstellung für Linkshänder ist es die linke Maustaste ).
Dann Klick auf Eigenschaften
Dann den Reiter Kompatibilität auswählen
jetzt das Feld Kompitibilität für alle Nutzer anklicken
dann Häkchen setzen bei Programm im Kompatibilitätsmodus für
dann kannst Du den Modus auswählen.
Bei alten Programmen, den XP SP2 auswählen

Wenn Du mit dem üblichen Standard Doppelklick loslegst, startet das Installationsprogramm ganz normal und Du bekommst wahrscheinlich eine Fehlermeldung. Wenn die Installation beim Einlegen der CD automatisch startet den Vorgang abbrechen und manuell über den Win Explorer auf das CD Laufwerk zugreifen.

Wenn Du wie oben beschrieben vorgehst, sollte es klappen.

LG
Winfried

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo all,

ich geb dann mal Entwarnung. Alles hat prima geklappt, wie Ihr seht. Bin also immer noch in Eurer Mitte.

Gruß

Heinz