Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

M-Modus Sony Alpha 350

profile.country.de_DE.title
caro-illustration
Besucher

M-Modus Sony Alpha 350


Hallo alle miteinander,


vor einiger Zeit habe ich mir eine sony alpha 350 zugelegt. Hierzu habe ich folgende Frage:
Wenn ich in den M-Modus wechsele und stelle zum Beipsiel 1/?(30) und F? (7,1) ein steht meine Belichtung auf -2.
Kann man dieses ändern oder geht dieses nicht. Das Bild ist auf jeden Fall schwarz. Erst bei einer Einstellung auf 25" geht der Wert auf 0. ????


Danke für eine Antwort Carola






7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hallo Carola,


wo hast du das denn ausprobiert ? bei Tageslicht oder bei Dunkelheit





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
caro-illustration
Besucher


Hallo Janny,


jetzt zum Beispiel bei Tageslicht.

profile.country.de_DE.title
caro-illustration
Besucher


Hallo Werner,


jetzt zum Beispiel bei Tageslicht.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Carola,
M bedeutet ja manueller Modus,
wenn du die Belichtungszeit auf 1/30 sec einstellst und die Blende auf f 7,1 kann es schon sein, dass dich - je nach Lichtverhältnissen- die Belichtungsmessung damit warnt, dass das Bild unterbelichtet wird. Du hast dann mehrere Möglichkeiten dein Bild "richig" zu Belichten, du kannst den ISO Wert erhöhen, die Blende öffnen (kleinerer f - Wert) oder die Belichtungszeit vergrößern, aber denke darann, das du mit 1/30 sec schon recht lange Belichtest und bei ner Verlängerung der Belichtungszeit musst du dann schon ein Stativ verwenden. Dabei solltest du dann auch den SteadyShot abschalten. Ich hoffe mein Amateur- Wissen ist ausreichend genug um dir da weiterhelfen zu können.
VG Rene

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
caro-illustration
Besucher


Hallo Rene,


vielen Dank für Deine Antwort. Die Kamera stand immer auf einem Stativ, darum hat sich die Belichtungsmessung nicht verändert. Nun habe ich es verstanden.


Anfängerfrage beantwortet!


liebe Grüße Carola

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hi Carola,

das freut mich aber sehr 😉

LG Rene

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber




>
> Anfängerfrage beantwortet!
>




nicht nur Anfänger stellen eigentlich die Kamera erst auf Automatic oder P, um zu sehen was die Cam für eine Blende und Zeit wählen würde. Diese Daten merken und dann auf -M- andere Werte testen





Werner

Sonus seit 17.10.2009