Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit welchem Tele ergänze ich meine A200?

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

Mit welchem Tele ergänze ich meine A200?

Hallo an alle Alfa-Freunde!
Ich möchte meine A200 mit einem Tele ergänzen. Doch leider habe ich überhaubt keine Erfahrungen. Ich fotografiere erst seit 11/2 Jahren. Zunächst mit einer Kompakten von Panasonik. vor einem 1/2 Jahr habe ich mir dann die Alfa 200 gekauft. Bisher habe ich mit dem Kit-Objektiv fotografiert. Ich fotografiere vorrangig Landschaften/Natur. Ich möchte die Kamera jetzt nach und nach ergänzen. Da ich jedoch beruflich sehr viel im Ausland bin, müssen die Objektive leicht sein(z.B. gehe ich jetzt für 1/2 Jahr in die Türkei) .
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße Siegfried.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Lodrek
Besucher

Hmh schwer zu sagen.... wie sich das anhört würde ich jetzt spontan dir mal ein Zoomobjektiv empfehlen, welches ein bisschen MAKRO auch inne hat.

günstige Variante von SIGMA sind da z.B.

70-300mm
F4,0-5,6 DG Makro 0,53 Kg Preislich so 199,- €

70-300mm
F4,0-5,6 DG APO MAKRO 0,53 Preis liegt bei 299,- €

Meine persönliche SIGMA variante ist die

150-500mm
F5-6.3 DG OS APO HSM wiegt allerdings 1,91 Kg und Preislich 1.149,- €

Ansonsten .... hat Sony ja auch noch die ein oder andere Linse

die günstigere wäre die

SAL75300.AE
75 - 300 mm F4,5 - 5,6 275,00 € gew. k.A.

und die kostenintensivere wäre

SAL70300G.AE
70-300 mm F4,5-5,6 G SSM 979,00 € gew. k.A.

Die Preise sind jetzt von den jeweiligen Firmenhomepages


Aber auf Objektive die vom Weitwinkel bis zum Telezoom reichen (Beispiel: 18-300mm) rate ich allgemein von ab, da man in sachen Bildualität doch zu große Abstriche machen muss, da doch lieber min. 2 mitnehmen :wink: und was auch empfehlenswert ist gerade für uns Amatuere, geh am besten in einem großen Fotogeschäft und lass dir die Sachen einmal in die Hand geben, dann wirst du am besten sehen welches dir am meißten liegt, bevor man überhaupt Geld dafür ausgegeben hat, so mach ich das auch ^^.

Ich hoffe ich konnte helfen und ich lasse mich immer gern eines besseren belehren

Gruß Kevin

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Ich habe seit neuesten ein Minolta AF 100-300 f 4,5-5,6 APO vor meiner A200. Eine exzellente Optik mit super Abillungsleistung und dabei sehr leicht und kompakt ! Auch nicht schlecht und sehr scharf ist das Tamron 70-300 LD Di f 4,5-5,6 allerdings neigt dieses sehr stark zu chromatischen Aberrationen !, kostet aber auch nur ca 129 €

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Siegfried,

wenn es sehr darauf ankommt, dass das Objektiv klein und leicht ist, dann ist auch noch das 55–200 interessant, das es fast baugleich von Tamron und Sony gibt. Für seine Preisklasse soll das richtig gut sein.

profile.country.DE.title
true_bavarian
Neues Mitglied

Wenn es was Altes sein darf kommt auch das Minolta 100-200mm 4.5 in Frage, auch als Pocket Rocket bezeichnet, wegen der kleinen Baugröße und leichtem Gewicht. Dabei ist die Qualität wirklich beachtlich und meistens gibt es gute gebrauchte Stücke für wenig Geld.

Nachteilig ist die relativ große Anfangsbrennweite von 100mm und der minimale Focusabstand von 19cm - nicht gerade Makro-geeignet.

Wenns bei mir mal leicht und weit sein soll kommt das 100-200 aber immer in die Tasche - und ich habs noch nie bereut - deshalb geb ich meines auch nicht mehr her - sorry 😉

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

Guten Abend
und ein Danke für die Hinweise und Ratschläge. Ich war hier bei uns im Media Markt und habe das SIGMA 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro in der Hand gehabt. Es wurde mir auch vom Verkäufer empfohlen. Ich hatte den Eindruck, das es sich sehr gut bedienen lässt. Die Verstellung geht nicht zu schwer, aber auch nicht so leicht, das es sich selbständig bei hängender Kamera verstellt. Die Verarbeitung schien mir auch ordentlich zu sein. Ich habe den Verkäufer um einen Tag Bedenkzeit gebeten. Jetzt wo ich auch eure Komentare gelesen habe, werde ich es mir holen. Ich fliege am Montag für 2 Monate in die Türkei. Da möchte ich es mit haben.

Also noch einmal Danke für eure promten Reaktionen.

Liebe Grüße Siegfried.

profile.country.de_DE.title
Lodrek
Besucher

Hey, weißt ja die Gegenleistung dafür sind Fotos :wink: die wir hier alle sehen wollen.

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

Ja, ich weiß es!
Ich hoffe ich kann mit dem Teil Fotos machen, die ich euch zeigen kann (lach).

Liebe Grüße Siegfried.