Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware für die A900/A850?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Neue Firmware für die A900/A850?

Moin Moin,


wie auf Sonyalpharumors zu lesen ist, soll es wohl *noch dieses Jahr ein Firmwareupdate für die A900/A850 geben*.


Eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass noch ein Update für diese beiden Kameras erscheinen würde, da sie ja schon recht lange auf dem Markt sind. So ist auf SAR auch zu lesen, dass Sony das Update wegen Problemen mit der "alten" Version erheblich verschoben hätte.


Auf der Seite ist von vier Punkten die Rede: unter anderem die Verbesserung der AF-Geschwindigkeit und der Bildqualität. Ich bin bespannt, was und wann genau dort kommt und würde mich freuen, wenn es die Performance der Kameras tatsächlich in die Nähe der Nikon D3X bringt.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Man kann aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen. :wink:
Ich kenne auch die genannten foren, und weis auch das es immer wieder Leute gibt die unzufrieden sind, aber das Update ist überfällig, und das diese bei C&N nur kommen weil Fehler ausgebügelt werden, halte ich tatsächlich für ein Gerücht.
Und da Du ja so zufrieden bist, wirst Du sicher nicht die Neue Firmware installieren.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

In wie fern ich Äpfel mit Birnen vergleiche, das sei Dir überlassen. Ich sehe es nur so wie es ist. Wenn jemand eine Kamera für 2000€ und mehr kauft und sich erst später darüber beschwärt was die Kamera nicht kann oder was nicht so funktioniert wie man es gerne hätte, hat ganz einfach die falsche Kamera gekauft. Bevor ich mir meine A850 gekauft habe, habe ich mir alle Informationen über diese Kamera geholt und ich wusste schon vor dem Kauf, auf was ich verzichten muss und welche Ausstattung die Kamera mir bittet. Ich habe mich für diese Kamera entschieden und finde sie gut wie sie ist. Ich werde mir aber das Update trotzdem installieren, weil es mir weitere Vorteile bringt. Ich würde es auf keine Fall installieren, wenn ich für das Update bezahlen müsste. Dafür wäre mir das Geld zu schade.


Wenn ich etwas kostenlos bekommen kann, was ich gut gebrauchen kann, wieso soll ich es nicht annehmen? Das wäre dumm.


Aber Du bist wohl einer der jennigen, die sich für 2000€ die Katze im Sack haben andrehen lassen.


Und noch was, zeige mir auch nur ein Update von Canon, Nikon, Olympus usw, das nicht einen möglichen Fehler behebt. Ich kenne keins. Canon und Nikon haben noch nie ein Update rausgebracht, in dem nur zusatzfeatures eingebunden waren.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Klasse, das Du schon vorher alles wußtest, hast sicher bei der Entwicklung mitgewirkt.
Was soll man dazu sagen, wenn es Menschen gibt die es sowieso alles besser wissen, da ziehe ich mich dann doch lieber zurück. Bevor ich dann weiter auf so ein ge… weiter etwas sage.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied


Zumindest wusste ich alles, was ich zum Fotografieren und für meine Kaufentscheidung benötigt habe. Es stand alles in den Foren, auf den Datenblättern und es wurden genug Tests veröffentlicht. Wer sich nicht vorher informiert hat, ist selbst schuld.


Gruß,


Peter.


Übrigens, liest Du überhaupt deine Beiträge, bevor du sie hier abschickst? Das solltest du. Ausserdem solltest du die Wörter schon ausschreiben, damit die betroffenen Personen auch wissen was gemeint ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo zusammen,


bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden!


Ich denke ein Firmware UpGRADE ist ein netter Zug von Sony, das das gekaufte Produkt aufgewertet wird.


Vielen Dank
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Hi Peter,
was soll man machen, es gibt Menschen, die alles genau wissen, oder es zumindest glauben alles zu wissen.
Ich habe meine Kamera gekauft (die erste aus dem StyleStore Berlin), da gab es noch gar keine Testberichte etc. aber eben dieses wird einem unterstellt. Sicher man kann nach dem erscheinen noch warten bis die ersten erscheinen, nur wer traut denn schon wirklich den Schreiberlingen der diversen Zeitschriften, ich jedenfalls nicht. Für mich sind das höchsten Anregungen, mir dieses oder jenes vielleicht einmal näher anzuschauen.
Stattdessen für mich unqualifiziertes gequatsche, über meine Äußerungen, ohne den (meinen) Hintergrund zu kennen, und überhaupt zu wissen seit wann ich diese tolle Gerät (A900) überhaupt schon nutze.
Ich brauche auch nicht viel mehr, und freu mich eigentlich nur auf einen schnelleren AF nach dem Upgrade, und bin gespannt in wieweit es sich bemekbar macht.
Und noch besser wäre es wenn es dann noch einen adäquaten Nachfolger geben würde, und das dieses nicht zu lange dauert wie bei der a700. Denn im Februar möchte ich mir dann doch endlich etwas als "Reserve" zulegen. :wink:
Ansonsten finde auch ich es toll, das Sony nach so langer Zeit doch noch etwas für die A900 heraus bringt.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied


@Pandabaer


Ich weiß nicht so richtig wo dein Problem ist. Wenn du ein zufriedener Besitzer einer A900 bist, frage ich mich, wieso du dich von meinem Beitrag überhaupt angesprochen fühlst. Ausserdem behaupte ich nicht alles zu wissen und ich glaube es auch nicht. Du kannst es gerne in meinen vorherigen Beiträgen nachlesen. Es interessiert mich nicht wie lange du deine Kamera hast, welche Kamera du hast oder ob du sie sofort nach Erscheinen gekauft hast. Ob du zufrieden bist oder was du an ihr auszusetzten hast. Du kannst das Update installieren oder nicht, das bleibt dir überlassen. Wenn du mit deiner Kamera genauso zufrieden bist wie du es behauptest, wieso fängst du überhaupt solche Diskussion an und behauptest Sachen, die ich nicht geschrieben habe. Du solltest wirklich etwas genauer die Beiträge lesen, bevor du auf diese antwortest.