Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-5 erhält EISA-Award

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

NEX-5 erhält EISA-Award

Moin Moin,

der europäische Verband der Foto-Fachpresse EISA (European Imaging & Sound Association) hat gestern die Gewinner des Jahres 2010/2011 in ihrer alljährlichen Preisverleihung für interessante und innovative Imagingprodukte bekannt gegeben.

Unter den Preisträgern ist auch die SONY NEX-5 in der Gruppe "Europäische Micro-Systemkamera:"

Hier die begründing für den Sieg:

+Obwohl die Sony α NEX-5 die kleinste Systemkamera der Welt ist, liefert sie dank eines großen CMOS-Sensors im APS-C-Format eine exzellente Bildqualität. Die Kamera ist abgestimmt auf Kompaktkamera-Nutzer und Einsteiger, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Deshalb hat Sony die Benutzeroberfläche einfach und selbsterklärend gestaltet. Fotos und Full-HD-Videos kommen auf dem extragroßen Klappmonitor sehr gut zur Geltung. Bereits mit Sonys Schwenkpanorama-Modus ausgestattet, wird die Kamera als erste Schwenkpanoramen auch in 3D aufzeichnen.+

+Five strong points+

+* 14.2MP Exmor APS-format HD CMOS sensor providing low noise+
+* Extremely small interchangeable lens camera+
+* Full HD video with stereo audio recording+
+* User-friendly interface with tutorial functions+
+* 2D/3D Sweep Panorama+

Und hier der Ling zur EISA-Seite *mit einem kleinen Video*: http://www.eisa.eu/award/39/european-micro-system-camera-2010-2011.html

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Axel, hast Du sie schon mal in der Hand gehabt?
Mich würde die Handhabung interessieren für manuelle Enstellungen.
Mit ihr fotografiert man wohl besser im Auto-Modus.
Was meinst Du?
LG
Volker