Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX 5r Ladevorgang

profile.country.de_DE.title
fragfalk
Besucher

NEX 5r Ladevorgang

Hallo,

ich bin ein absoluter Einsteiger aber jetzt schon voll auf begeistert. Trotzdem bräuchte ich mal eure Hilfe:

Wenn ich die Kamera mit dem original Ladekabel (Deutschland-Stecker/Netzteil + USB Kabel) an die Kamera anschließe erscheint die Signalleute und die Kamera wird geladen. Wenn ich dann aber die Kamera starte (Schieber auf On) und die Kamera im angeschlossenen Modus benutzen möchte, "bootet" die Kamera sofort die SD Karte und sucht nach dem PC, obwohl ich ja nur das Netzteil angeschlossen habe.

Ist es jetzt nur möglich, die Kamera im Batteriebetrieb zu nutzen? Das wäre für mich nicht so praktikabel, da ich längere Video aufnehmen möchte und mir erhofft hatte, dies mit verbundenen Stromkabel machen zu können?

Ich habe schon folgendes probiert:

  • Die Firmware ist aktuell. Version 2.0 - habe ich versucht abzudaten
  • Ich habe die Werkseinstellungen noch mal aufgerufen und resetet.
  • Im USB Modus habe ich automatisch, MTS und Harddrive-modus ausgewählt und keine Änderung festgestellt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich danke Euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Nexuser
Mitglied

Hallo!

Scheint wirklich so zu sein. Hab's eben mal probiert. Ich hab das ganze Menü durchsucht, aber nichts drüber gefunden. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Ohne Akku läuft die Kamera überhaupt nicht, auch nicht mit angeschlossenem Netzteil. Tja, is wohl nich :angry:

Ich hab mir schon einen zweiten Akku besorgt, da ich festgestellt habe, das vermutlich das nicht abschaltbare Wlan ziemlich am Akku nuckelt. Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe, gibt's derzeit bei Foto Mundus (Nein, ich bin kein "Mitglied" und falls dieser Tipp nicht sein darf, bitte löschen :smileywink:). Den Noname - Dingern in der Bucht traue ich nicht... Außerdem noch ein "normales" Ladegerät. Das Laden über die Kamera finde ich nicht so toll...

Aber zurück zum Problem: Ich hoffe, das mit einem der folgenden Updates die Möglichkeit geschaffen wird, das Wlan anzuschalten. Die Funktion der Kamera mit angeschlossenem Netzteil wäre auch nicht schlecht.

Nette Grüße

Peter