Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nex 6 oder Nex 7?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Siwi1234567
Besucher

Nex 6 oder Nex 7?

Guten Tag

Ich habe mich dafür entschieden von einer Canon Spiegelreflex auf eine Sony Systemkamera zu wechseln. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche die bessere ist: Nex 6 oder Nex 7? Und welche Objektive sind gut dazu?  Merci und liebe Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

besser ist die NEX-7. Pragmatisch betrachtet würde ich eher zur NEX-6 raten.

Wegen der Objektive, welches Budget hast Du zur Verfügung und wo liegen Deine Ansprüche?

Ansonsten gibt es auch gute Adapter, so dass Du Deine Canon-Objektive weiterverwenden kannst.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

besser ist die NEX-7. Pragmatisch betrachtet würde ich eher zur NEX-6 raten.

Wegen der Objektive, welches Budget hast Du zur Verfügung und wo liegen Deine Ansprüche?

Ansonsten gibt es auch gute Adapter, so dass Du Deine Canon-Objektive weiterverwenden kannst.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Hallo Axel,

danke das du auf die NEX 7 verwiesen hast. Dann bin ich hier im Chatroom nicht mehr so alleine:smileyhappy:

Aber wer von einer SLR kommt sollte auch auf den Niveau bleiben, bei der NEX 6 ist mir zuviel

Tablet Spielerei drin. Von der Bildqualität wollen wir mal garnicht reden und die Objektive passen

eh auf beiden Kameras.

Gruß Lutz