Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektivpark auffrischen

profile.country.de_DE.title
Luro51
Besucher

Objektivpark auffrischen


Hallo,
nach mehren Modellen aus der Minolta/Dynax Reihe bin ich nun nach der D5 zur Alpha 500 gekommen.
Folgende Objektive haben sich angesammelt:

- Minolta 50/1,7
- Konica Minolta 17-35/2,8-4,0
- Minolta 70-210/4
- Minolta 28-85/3,5-4,5
- Minolta 100-300/4,5 Apo
- Tamron 90/2,8

Wie man sieht, sehr viele Überschneidungen, großes Gewicht.

Das Tamron soll auf jeden Fall bleiben.
Was fehlt, ist ein Immerdrauf.
Was würdet ihr weggeben, austauschen, ergänzen ..........?

Gruß
Ludger

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied


Hallo,





zu Deinen Objektiven, das 50mm 1,7 würd´ ich nicht weggeben, kann man immer gebrauchen, das Tamron


90mm, wie Du schon schreibst, auch nicht. Bei den anderen, mhmm kommt auf das Immerdrauf an.


Ich nutze das CZ 16-80, und bin rundum zufrieden, aber nicht ganz günstig. Ein Tele braucht man auch immer.


Es kommt natürlich darauf an, was Du fotografierst und unter welchen Lichtverhältnissen.


Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.


LG, Antje.







profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ludger,


ich bin da mal gemein;

also ich würde das -Minolta 50/1,7- weggeben!!
Was möchtest du denn dafür haben?
Ich könnte es nämlich, naja wenn ich es mir leisten kann, gut gebrauchen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hi Ludger


ich an Deiner Stelle würde das Minolta 50/1.7 auf alle Fälle, das Minolta 28-85/3.5-4.5 (gar als immerdrauf?) sicher auch behalten. Den Rest könntest Du aus meiner Sicht abstossen. Ich benutze beide Objektive regelmässig und bins zufrieden (A700 und A900)


Lg, Erwin



profile.country.de_DE.title
Luro51
Besucher


Hallo,


ich habe meine Frage auch im sonyuserforum gestellt. Nach mehreren Vorschlägen werde ich wohl so vorgehen:

Ich werde folgende Objektive verkaufen:
-Minolta 100-300
-Minolta 70-210
-Minolta 17-35
-Minolta 28-85


Folgende werde ich behalten:


Minolta 50/1,7


Tamron 90/2,8


Dann kaufe ich das Tamron 17-50 (oft gelobt)
und noch Brennweite nach oben ?????Da überlege ich noch.


Was haltet ihr von der Entscheidung?





Gruß


Ludger

profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher


Hallo Jürgen,

also ich hääte ein 50 f1,7 von Minolta übrig. Hast du interesse? 100€ plus Versand!
Melde dich bei mir [DirkBauer@yahoo.de|mailto:DirkBauer@yahoo.de]

Gruß
Dirk

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Dirk,

wir haben doch schon .... per e-Mail.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Ludger,

ich würde folgende Vollformat taugliche Minolta-Objektive behalten:
1,7/50mm
28-85mm
100-300mm APO

ich kenne die Objektive aus eigener Erfahrung und kann sie nur positiv bewerten.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ludger,


meine Abstimmung würde folgendermaßen aussehen:


Minolta 1,7/50mm, 2,8-4,0/17-35mm, 4,5/100-300mm APO. Da ich das 17-35 selber nutze ist es für mich ein schönes Objektiv für Landschafts-Fotos, obwohl für Kleinbildformat gerechnet, soll es aber an der A-900 Randschwächen haben.


Das 100-300 APO habe ich gegen das Sony 70-300G eingetauscht. Die Leistung ist nicht schlechter, wenn nur minimal, einzig das Sony ist schneller beim fokussieren.


Als 50mm Objektiv habe ich das Minolta 1,4/50, dieses würde ich auf keinen Fall weg geben, ich denke mal das 1,7 wird die gleiche Leistung haben.


Für den Bereich bis 70mm habe ich das Minolta 2,8/28-75mm(D), meiner Meinung Super selbst bei offener Blende.


Beim Makrobereich vertraue ich eher dem Sony 2,8/100mm Makro. Dieses habe ich gegen das baugleiche Minolta eingetauscht, allerdings hätte ich mir dieses sparen können, das Minolta hat die gleiche hohe Leistung.


Ein Immer-drauf kenne ich allerdings nicht. Ich passe die Objektivwahl dem Motiv an und wenn ich losgehe mache ich mir schon klar was ich fotografieren werde. Das spart Gewicht weil ich im Vorfeld schon die passend Brennweite auswähle die ich mitnehmen werde.


Alle Erfahrungen in Verbindung mit der A-700.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Ludger,


ich würde, das 100-300 APO auch auf jeden Fall erst mal behalten und dann später eventuell gegen das Sony 70-300 G SSM eintauschen.......ansonsten ist deine Wahl nicht schlecht. Wobei ich mein 28-85 auch liebe, einzig das hohe Gewicht stört ein wenig und man bekommt auch leider fast nichts mehr dafür.


Gruß Stefan

im Club seit 01.02.2009