Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pixelfehler

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Pixelfehler

Ich habe heute abend ein paar Fotos gemacht und musste am PC festellen, als ich mir die Bilder ansah, das alle Bilder Pixelfehler aufweisen.

Aufjedenfall werde ich meine Garantie in Anspruch nehmen und das beseitigen lassen - Aber wie wollen die von Sony (bzw. die Reperatur-Firma) erkennen, dass es wirklich um Pixelfehler handelt? Hat da jemand eine Ahnung?

Ich finde es eigentlich echt schade, das meine Kamera sowas schon hat, da sie noch nichtmal ein Jahr alt ist.

Ich werde aufjedenfall meine Kamera an Geisler weiterleiten - Mal sehen, was die da machen.

Hier der Link zum Bild:
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Sonstiges-Fun-Pixelfehler.htm?galleryItem=80891&pageContex...
{color:#ff0000}_*Dann hab ich noch ein paar Fragen:*_{color}
Was muss ich alles an Geisler schicken?
Wie muss ich es schicken?
Wie lang dauert es? - Ich habe gehört, es kann bis 4 Wochen dauern

LG Basti, der traurig ist 😞

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Basti,

wie schon gesagt, probiere erst einmal die Pixelzuordnung aus in der Kamera

Menü - klick nach links - Pixelzuordnung...ich hoffe bei der A200 ist es genauso.

Und falls du sie doch einschicken willst, würde ich an deiner Stelle nur den Body einschicken ohne Augenmuschel, Halsband etc.
DIe Objektive und so sind ja in Ordnung.
Denn es kann ja auch passierne das bei Geisler was abhanden kommt...also nur so viel wie nötig hinschicken :))

Naja, aber ich hoffe es klappt durch die Pixelneuzuordnung...denn sonst wäre es doof, die Kamera wegen 4 kaputten Pixeln einschicken zu lassen.

Ich drück dir die Daumen!

Lg Markus

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hey Markus,
erstaml danke für deine Antwort

Wo genau im Menü lässt du die Pixelzuordnung machen? Ich hab nämlcih nicht gefunden.

Basti

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hi Basti,
zuerst würde ich erst mal bei Geissler anrufen!
Diesagen Dir dann den genauen Ablauf. Die haben auch so ein Einsendeformular das Du dir von Ihrer Hompage runterladen musst.
Ich würde auch vorab mal fragen wie sie mit der Arbeit drann sind! Denn wenn Sie momentan viel Arbeit haben liegt Deine Kamera nur unnötig lange in der Werkstatt rum!


Firma Geissler
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Tel.: 0 70 72 - 92 97-0
Fax: 0 70 72 - 20 69
info@geissler-service.de


LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hi Basti,

was Du da hast sind Hotpixel, treten gerne bei so langen Belichtungszeiten auf. Wenn Du die Langzeit Rauschminderung abgeschaltet hast sind die auf dem Bild sichtbar. So ist es jedenfalls bei der A300/350

Leider weiß ich bei der A200 nicht genau wo man die abschaltet, aber das sollte in der Bedienungsanleitung unter LZrm oder so ähnlich stehen. Kannste auch einfach testen indem Du wieder nen Bild mit 30 sec Belichtungszeit machst, dauert die Bildverarbeitung dann länger als 30 sec ist die LZrm aktiv, gehts so schnell wie immer ist sie abgeschaltet. Bei manchen Motiv Programmen ist sie auch nicht aktiv.

Hotpixel sind eigentlich nichts schlimmes, manche Pixel werden einfach durch die lange Belichtungszeit überladen, daher macht die LZRM nen zweites Foto bei geschlossenem Verschluss und vergleicht die Bilder, dann rechnet die Software die weißen Stellen raus. Versuch erst mal das und dann kannste sie immer noch einschicken.

LG Björn

P.S.: Etwa 400 Pixel neben dem Pixelfehler 4, dem ganz rechts hast nach links unten Sensordreck. Baller mal bei Blende 22 gegen ne weiße Wand oder in den blauen Himmel, dann siehste das besser.

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

hallo basti,

vielleicht hilft der Beitrag ja ???

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=22923

gruß ralph

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Basti,

Du klickst auf die Menü Taste und dann nach ganz rechts der letzte Menüpunkt, da steht die Pixelzuordnung.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher



> Ambos schriebHallo Basti,
>
> Du klickst auf die Menü Taste und dann nach ganz rechts der letzte Menüpunkt, da steht die Pixelzuordnung.
>
> LG Jens
Mhhh, wahrscheinlich bei der A200 nicht - Ich habe nichts gesehen. Da gibt es nur den Reinigungsmodus und Zurücksetzen.

Danke aber trotzdem.
LG Basti

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Basti,

hab mich grad mal selbst durch die Bedienungsanleitung der A200 gearbeitet und mit Eerstaunen feststellen müssen das es die Funktion der Pixelzuordnung tatsächlich nicht bei diesem Modell gibt.
Bevor du sie einschickst würde ich aber dennoch mal den von Björn beschriebenen Test bzgl. der Rauschminderung machen (sofern du sie nicht generell aktiviert hast). Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten kannst du dir den Kuraufenthalt deiner A200 bei Geisler immerhin sparen.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Danke nochmal für eure Antworten. Die Rauschminderung habe ich grundsätzlich immer an, da ich mir immer denke, es ist nie verkehrt länger auf ein Bild zu warten, was dann auch von der Qualität besser wird.

Ich probier es mal heute abend aus - Ich habe eine komplett Blaue Wand bei mir im Zimmer, da werde ich es ausprobieren.

LG Basti