Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Camera Apps auf Mac erkennt A7rII nicht

profile.country.DE.title
StefanSchopohl
Neues Mitglied

PlayMemories Camera Apps auf Mac erkennt A7rII nicht

Hallo,

 

trotz x-facher Versuche erkennt mein Mac (Mac OS X 10.11) weder mit Safari noch Firefox über die Website playmemoriescameraapps.com meine A7r II. Heißt, wenn ich auf der Website bin, meine Kamera angeschaltet habe und sie per USB mit dem Mac verbinde, dann den Button "Eine Kamera verbinden" klicke, erscheint immer wieder dieses Fenster:

Verbindung PMCA und Kamera

Egal wie oft ich "Verbindung überprüfen" neu anklicke, Mac und Kamera bekommen keine Verbindung. 

Erstaunlicherweise konnte ich heute jedoch die Firmware über den selben Mac updaten.

 

Weiß jemand eine Lösung?

 

Grüße,

Stefan

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

hast du einmal versucht den USB Anschluß der Kamera auf MTP oder Massenspeicher zu ändern?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jenflach
Mitglied

Ich gehe davon aus, dass du das Plug-in heruntergeladen und installiert hast. Wenn das so ist, dann solltest du als nächstes die Einstellungen in Safari aufrufen und unter Sicherheit > Internet-Plug-Ins > Website-Einstellungen das Plug-In PMCADownloader auf "Erlauben" setzen. Apple stuft das Java Plug-In leider als unsicher ein, weil Sony das Ding nicht entsprechend Apples Sicherheitsstandards programmiert hat (was bei JAVA sehr sinnvoll wäre). Ich würde es trotzdem mal risikieren.


Beste Grüße - Jens
Rohdatenformat
Mitglied

Hallo,

 

im Gegensatz zum Firmware Update, wo der USB Mode auf Massenspeicher stehen muss, ist hier MPT einzustellen. 

 

Ich muss auch alle Programme beenden, die auto. Starten wenn ich die Kamera anschliesse (Photo, Play Memorys, etc.).

 

Danach wird die Kamera erst erkannt.

 

VG

Oliver