Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit meiner A7S

profile.country.DE.title
BEausLo
Mitglied

Probleme mit meiner A7S

Hallo ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner A7S festgestellt.

Zur Info alles das was ich an der A7S als Problem sehe funktioniert an meiner A7II einwandfrei.

Metabones Adapter Mark III und Mark IV A7S findet nur sporadisch Optiken die in dieser Kombi angeschlossen werden. In der Regel ist es so das sie erst nach mehrmaligen Einschalten die Optik erkennt Dabei ist es egal ob ich L Objektive aus dem Hause Canon, DG Objektive aus dem Hause Signa oder sehr hochwertige Festbrennweiten aus dem Hause Zeiss nutze.

Hat die A7S eine Optik erkannt ist die Freude jedoch nur von kurzer Dauer nach ein paar Minuten wird keine Blende mehr angezeigt. Da hilft dann nur Aus- und Einschalten. Ich nutze nur original Akkus von Sony, habe das neueste Firmware Update installiert und bin ein wenig ratlos zumal mir die A7S sehr sehr schnell signalisiert das der Akku leer sei.

Adaptiere ich dann entweder das 55mm 1.8 (Zeiiss E-Mount), das 24-70 Sony E-Mount oder das 70-200 Sony E-Mount ist die Welt fast wieder in Ordnung. Ich habe wieder Energie im Akku und könnte Aufnahmen machen wenn es, wenn auch nicht ganz so regelmässig, nicht dazu käme das auch in dieser Kombination die A7S relativ häufig die Kommunikation mit den Objektiven verlieren würde.

 

Vielleicht hat hier noch jemand mit diesem Verhalten zu kämpfen ansonsten werde ich wohl mal die Qualität des Sony Service testen (müssen).

 

Die A7II macht in keiner der oben beschriebenen Kombinationen Probleme!!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, wäre es auch denkbar das der Methbones Adapter noch nocht optimal mit den neuen Kameras kommuniziert? Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
BEausLo
Mitglied

Woher sollen die Metabones Adapter wissen an welcher Kamera sie sind? Mit der A7II und einer A7R funktionert doch alles. Und Warum verliert sie die Kommunikation zu den Sony Linsen ??

 

Ich denke da werde ich den Service bemühen. wollen müssen.

 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ich hatte auch mal einen Methabones Adapter mit canon Linse an der 7s getestet und hatte keine Probleme. Sind die Kontakte an der Kamera denn in Ordnung?

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/