Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Profi-Handbuch zur Sony alpha 450/500/550

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Profi-Handbuch zur Sony alpha 450/500/550

Hallo Leute,
von Data Becker kommt in den nächsten ein bis zwei Wochen das oben genannte Buch raus. Wen es interessiert -> auf den Merkzettel notieren

http://www.databecker.de/shop/buecher/profifotografie/sony-panasonic/das-profi-handbuch-zur-sony-alp...

Gruß aus Berlin
9 ANTWORTEN 9
oldguest
Besucher

Hehe...

ich habe das Buch "zu Weihnachten bkommen". Also ich bekam einen Zettel mit der Bestellbestätigung und es wird dann am Erscheinungstag zu mir geschickt... :wink:

Mal sehen, ob es mir was bringt, aber ich denke doch schon.

VG, Frederik.

eselfamilie
Entdecker

Na dann schon mal vorab viel Spaß beim Lesen. Ich hatte mir für die 350er die Sony Alpha Fotoschule gekauft. Es waren eine ganze Menge Tipps dabei, die so in der normalen Bedienungsanleitung nicht standen. So wird es hier auch wieder sein. Ich schätze, ich bestelle es mir auch.
VG

Gruß aus Berlin
oldguest
Besucher

Wie wärs, wenn Du mal ein Buch schreibst, Olaf...
Mal sehen, ob es einen Verlag gibt, der dieses dann veröffentlicht...

Vor allem würde mich der Umfang interessieren, weil wenn Du anfängst etwas zu erklären, schweifst Du oft vom Thema ab und erklärst Dinge die in dem aktuellen Zusammenhang gar nicht gefragt waren.

Grüße, Frederik.

01af-----
Besucher

malediction schrieb
> Wie wär's, wenn Du mal ein Buch schreibst, Olaf ...
> Mal sehen, ob es einen Verlag gibt, der dieses dann veröffentlicht ...
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Doch ich wäre dieser Sorte Verlag zu teuer.

Diese Verlage scheren sich einen feuchten Kehricht darum, ob die Autoren fachlich etwas draufhaben und ob die Bücher am Ende etwas taugen. Wichtig ist allein, daß die Autoren für 'n Appel und 'n Ei arbeiten und die Bücher am Ende etwas hermachen und sich verkaufen lassen, zumindest an unkundige. Der kundige Fotograf gehört schließlich nicht zur Zielgruppe. Und ob die unkundigen etwas dazulernen, ist scheißegal. Hauptsache, sie haben für das Buch bezahlt.

— Olaf

oldguest
Besucher

Hehe...

Olaf, Du erinnerst mich an einen Prof aus meinem Grundstudium. Der hat auch ma nen Buch geschrieben und meinte in der Vorlesung nur zu uns, dass er sowas nie wieder macht. Es war Hammer viel Aufwand und er bekommt für jedes verkaufte Exemplar 4 Euro, was 10% des Preises entspricht...

War ja nur so daher gesagt, weil das Buch ncoh nicht erschienen ist... Naja vielleicht kann ich (als nicht-Profi) ja noch was lernen und wenn nicht, eBay ist mein Freund. :wink:

Grüße, Frederik.

01af-----
Besucher

Die Bücher der "Digital ProLine"-Reihe von Data Becker sind große Scheiße.
{color:#ff0000}Achte bitte auf Deine Wortwahl - Fäkalsprache gehört nicht in diesen Club.
Die Moderatoren
{color}Das für die Alpha 450/500/550 habe ich zwar noch nicht gesehen – doch ich sah schon eine Menge anderer (für Canon, Nikon, Sony und auch zu markenunabhängigen Themen wie z. B. Makrofotografie) ... und daß das hier diskutierte das erste sei, das sein Geld wert wäre, glaube ich frühestens, wenn ich's sehe. Der Autor ist jedenfalls derselbe, der auch schon das Data-Becker-Buch zur Alpha 700 verbrochen hatte. Von daher ist da nicht viel zu erwarten.

— Olaf

Sony.Stafford
Mitglied

Guten Abend:-)

also ich hab das Buch jetzt fast durch! Und es gefällt mir! Also ich habe durch das Buch meine Kamera besser kennen gelernt, also Sinn und Zweck erfüllt!
Und da es ja bis jetzt das einzigste auf dem Markt ist...
wie gesagt mir hat es geholfen!

schöne Grüße
Tim

eselfamilie
Entdecker

Hallo Tim,
dafür ist es auch gedacht. Der Begriff "Profihandbuch" ist sicherlich etwas übertrieben. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich die Serie "Sony-Alpha Fotoschule" von Frank Späth gelungener finde. Da braucht man wirklich keine Bedienungsanleitung mehr. Ist bei Data Becker doch anders. Aber wie Du schon sagtest, es gibt zur Zeit kein anderes auf dem Markt.
VG Bernd

Gruß aus Berlin
Sony.Stafford
Mitglied

hey bernd,
eigentlich wär es wünschenswert das die bedienungsanleitung von sony so detailiert ist!
als anfänger brauch man solche informationen um alles besser verstehen zukönnen!

und wie gesagt zur zeit ist es das besste aufm markt xD
also für alle die die 450\500\550 neu ihr eigentum nennen und sie besser verstehen wollen-- ruhig mal zugreifen und lesen 🙂

viele grüße
tim