Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Radio Trigger für die Sony Alpha 900

profile.country.de_DE.title
ray9-----
Besucher

Radio Trigger für die Sony Alpha 900

Hat Jemand im Forum bereits Erfahrungen mit einem Radio Trigger an der Sony Alpha 900 (Funkauslösung für Blitze, Blitzanlagen) der zuverlässig funktioniert!?

Grüße Ray 😉

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe den von Walimex, der geht eigentlich sehr gut, frisst aber die Batterien weil er sich nicht aus schaltet.
Der MicroSync Digital soll super sein und die Batterien sollen sehr lange halten. Der bietet auch die Möglichkeit ihn als Fernauslöser für die Kamera zu nutzen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.AT.title
mango_tree
Entdecker

Hallo Ray,

habe den CTR-301-P von Yongnuo, preisgünstig u. funktioniert einwandfrei. Kostenloser Versand von Shanghai u. relativ schnell. Verkäufer reagiert schnell auf Anfragen.

Man sollte nur beachten, dass der Empfänger einen gewöhnlichen Blitzschuh hat (Hot Shoe) also mit einem Blitz von Sony nur über einen Adapter funktioniert. Ich habe mir bei dem Shop (orchidspace) einen günstigen Zusatzblitz (Leistung 7-fach regelbar, LZ 33) mit Sony-Adapter gekauft (rund EUR40,--) und bin sehr zufrieden. Verwende mit dem Adapter meinen Metz 58 AF für Sony u. mit einem separat bestellbaren 2. Empfänger den Blitz von Yongnuo.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.at/Funk-Blitzausloeser-f-Sony-A900-A850-A700-A550-A380-etc_W0QQitemZ270468233823QQcm...

VG
Peter

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hallo Ray,

hierzu kann ich die Podcasts www.happyshooting.de und www.nsonic.de empfehlen. Sie sind zwar mehr Canon/Nikon-lastig, aber Moderator Boris kennt sich ganz gut mit Funkauslösern aus. Bei happyshooting ist es z.B. Folge #167 und bei nsonic sind die Folgen #210 und #211 direkt den Funkauslösern gewidmet.
Gruß Gabi