Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RAW & Jpeg Serienbilder sehr träge !!

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

RAW & Jpeg Serienbilder sehr träge !!

Hi,
jetzt habe ich in "RAW & Jpeg" Angefangen zu fotografieren und muss feststellen daß dann die Serienbildfunktion ab dem ca. 4. Bild ins stocken gerät bzw. ganz aufhört auszulösen ? Ist das normal und wenn ja WARUM gibt es diese Option dann überhaupt ?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Mit dem Cache gebe ich Dir recht, ansonsten käme Adi auch nicht auf vier Auslösungen.Über die Größe des internen Speichers schweigt Sony sich bei allen Alphas aus - jedenfalls find ich in den Datenblättern keine Angaben dazu. Ist aber bei Nikon und Canon nicht anders.

Wenn Deine 900er nen Cache von 10 Bildern hat, und die 900er 5 Bilder/sec macht, dann brauchste ja mehr als 2 Sekunden um den Cache voll zu schreiben - bei ner Schreibgeschwindigkeit von 45MB/s <-- Laborbedingungen, ist das erste Bild somit ja schon auf der Karte.

Das alles ist eh nur ne rein rechnerische Spielerei, denn wir können die Leistung der Kamera und der Karte im Normaleinsatz nicht nachvollziehen. Das wurde irgendwann mal in nem Testlabor unter optimalen Bedingungen getestet, also Temperatur, Luftdruck, Feuchtigkeit etc. und dann mit nem optimalen Anschluss und neuwertigen Geräten. Von daher ist das nur Spielerei was wir treiben - nen Anhaltswert kann man vielleicht ermitteln, mehr aber nicht.

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

🙂
Da geb ich dir völlig recht - alles nur "graue Theorie", die Anhaltswerte liefert. Wenn die Kamera bei Serienaufnahmen langsamer wird, dann wird sie halt langsamer, damit muss man sich eh abfinden. Wir wollen ja schliesslich keine Videos drehen 😉
liebe Grüsse
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments