Share your experience!
...macht sich bei mir breit. Und die muß ich mir jetzt erst einmal in einem neuen Thread von der Seele schreiben. Wie bereits mitgeteilt, hatte ich einen Käufer für meine Alpha 550 gefunden. Für 550,00€ sollte die Kamera morgen abgeholt werden. Und schon am Dienstag hätte ich die 700 - dem Objekt meiner " Begierde " in den Händen gehabt.
Und soeben ist der " Käufer " abgesprungen. Noch schlimmer: jetzt muß ich wiederum dem Verkäufer ( auch ein Mitglied in diesem Forum ) " meiner " a 700 absagen. Könnt ihr meinen Frust verstehen?
Lieben Gruß
Heinz
siehe es doch als ein himmliches zeichen
hast du jetzt noch mal die gelegenheit über deinen entscheidung nach zu denken.
gruß
ecky
Hallo Ecky,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Wäre ich nicht derart auf die 700 fixiert, wäre das Ganze wirklich ein Wink mit der Zaunlatte. Aber, wie man so schön sagt: Jetzt hab´ich erst mal den Kaffee auf
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Heinz
Ist es denn bei dir finanziell wirklich so eng, daß die Heizung kalt bleiben und die Kinder hungern müßten, wenn du die A700 kauftest, ohne zuvor die A550 abgestoßen zu haben?
Wenn du beide hättest, könntest du ganz in Ruhe entscheiden, ob die A700 deinen Anforderungen wirklich so viel besser entspricht als die A550 oder ob das ganze nur eine fixe Idee ist ... frei nach Motto: Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras stets grüner. Die A550 hat nämlich viele Vorzüge und nur wenige Nachteile gegenüber der A700. In ein paar Wochen könntest du immer noch eine der beiden ohne oder mit nur geringem Verlust wieder verticken ... und das dann ohne nagende Zweifel, ob du dich nicht doch wieder falsch entschieden hast.
— Olaf
Hallo Heinz,
.....stelle Dein ursprunglichen VK/Tausch-Thread wieder ein...ganz schnell ,und
ohne Hinweis darauf das Dich der Käufer versetzt hat.
-Versuche über EDITOR gegenteilige Hineise zu löschen ....im alten Beitrag...ändere
den Text....lasse Dir was einfallen dazu ! Es ist nie zu spät....am Sonntagabend schauen
noch viele User herein......wenn möglich mache diesen Thread "FLACH".....?
MfG.aus MS. Woodhy....der vom Karneval voll ausgelastet ist. ...(ohne Kamera)
Hallo Heinz,
Deinen Frust kann ich natürlich verstehen. Der Verkäufer der a700 aus dem Club Sonus wird aber doch sicher Verständnis für Dein Problem aufbringen. Vielleicht bietest Du ihm an, seine a700 zu kaufen, sobald Du einen neuen Käufer für Deine a550 gefunden haben wirst.
Mein Angebot, Dir die a700 zum Testen für eine Woche zu leihen, steht ja auch noch. Wenn du mir heute noch Bescheid gibst, kan ich sie Dir morgen abend zum Treffen in Essen mitbringen. Oder Du kommst einfach vorbei, um sie vor Ort mal auszuprobieren und direkt mit der a550 zu vergleichen.
Hallo ,liebe Freunde,
O1laf: Weißt Du, ich bin verheiratet 🙂 und habe innerhalb von 4 Wochen für Kamera und Objektive über 2.000,00€ ausgegeben. Ich gebe zu, da ist diesbezüglich wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Dämmert´s ? 🙂 🙂 🙂
Woodhy: Lieb von Dir Deine wohlgemeinten Ratschläge. Aber ich versuche mal, am Dienstag zu Deinem Freund Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann er mir die Kamera ja reservieren.
Ulrich: Auch sehr lieb von Dir gemeint, aber da ich im Augenblick fahrzeuglos bin, ist ein Besuch in Münster im Augenblick undenkbar. Aber mal etwas ganz anderes: Hast Du Kontakt zu Susanne? Irgendwie fehlt sie mir in dieser netten Runde. Sie wird sich doch wohl nicht gänzlich verabschiedet haben?
Euch allen noch einen schönen Abend
Heinz
Hallo Heinz,
ich hab dir schon vor einer Stunde geschrieben... Kontrolle des Postfaches :)))
Nicht Münster: Essen – und zwar zentral! Das müsste doch innerhalb des Ruhrgebiets auch ohne Auto gehen. Und Susanne siehst Du dann wohl auch.
Hallo Heinz,
sagen wir so. ICH kenne das Gefühl, wenn man sich endlich zum Kauf von Artikel X entschlossen hat (eigentlich egal was es ist, Kamera, Objektiv, Fernseher....) ist man ganz gallig darauf und kann es nicht mehr abwarten.....daher verstehe ich die Enttäuschung.
ABER: wenn ein Käufer abspringt, findet sich doch schnell ein neuer, so dass sich der ganz Tausch vielleicht nur um ein paar Tage nach hinten verschiebt... ?!
Hinter meiner 900er bin ich 10 Monate "hergeschmachtet" :-))
Versuch es bei allem Frust nicht zu sehr an Dich ran zu lassen, es wird noch klapen....
Gruß
Chris