Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma APO 70-200 F2.8 EX DG OS HSM und Alpha 350

profile.country.de_DE.title
anro-----
Besucher

Sigma APO 70-200 F2.8 EX DG OS HSM und Alpha 350


Hallo zusammen

Mein altes Minolta 75-300mm Objektiv ist nun effektiv hinüber. Gut nach 15 Jahren kann man auch wirklich nichts sagen. Nun, ich besitze immer noch eine Alpha 350, Wechsel auf A580 ist geplant. Zuerst möchte ich mir aber ein Sigma 70-200 F.28 kaufen.
Hat jemand mit diesem Objektiv und einer Alpha, vorzugsweise 350, Erfahrung. Was ich noch wissen möchte, Wie ist das mit HSM. Sigma sagt selber wenn die Kamera HSM nicht unterstützt, funktioniere der Autofokus nicht. Habe leider keine Angaben gefunden ob die Alpha HSM unterstützt. Bin mir nicht ganz sicher, heisst das bei Sony allenfalls SSM?

Besten Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Anro

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Anro,


meines Wissens unterstützen alle Sony DSLR und SLT Kameras den HSM-AF von Sigma, einzige Beschränkung liegt bei älteren Minolta Kameras. So z. B. kann die Dynax 9 erst durch ein Update für den Ultraschallantrieb fit gemacht werden.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
knipsi-----
Besucher


Hallo Anro,


ich nutze das Sigma 70-200 HSM (ohne OS ) an meiner A700 und der HSM Antrieb funktioniert einwandfrei und sehr schnell.


Bin mit dem Objektiv sehr gut zufrieden was die Schärfeleistung angeht. Lediglich bei 200mm und Blende 2,8 ist es ein wenig weich, ansonsten über den gesammten Brennweitenbereich auch bei Offenblende sehr gut.


Warum eigentlich nicht die Version ohne OS, die Alpha's haben doch einen Integrierten Bildstabilisator.


Das Objektiv würde dann nur etwa die hälfte kosten und die 580 säße somit auch noch drin.





LG Frank






profile.country.de_DE.title
Racketman
Besucher


HSM und SSM sind im Grunde das selbe halt nur ne andere Bezeichnung da sich die einzelnen Firmen die Antriebsnamen sichern haben lassen! Ist zwar eigentlich unnötig aber was will man machen!
wie schon oben gepostet funktioniert der Ultraschallantrib an jeder Sony DSLR und SLT.
Ist auf alle Fälle ne feine Sache fokusiert richtig schnell und leise!

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin Anro,


ich habe genau die Kombination A350 und auch die A580. Seit ein paar Monaten habe ich das Sigma 70-200 2,8 HSM II und bin damit absolut zufrieden. Der AF ist an beiden Kameras schnell, an der 580 schneller, sitzt auf den Punkt genau. Zusätzlich habe ich mittlerweile auch den dazugehörigen Sigma 2X TK und bin auch damit sehr zufrieden.....meine Reier Bilder sind damit entstanden.


Das Sigma ist nicht langsamer als mein Sony 70-300 G SSM nur ist die Lichtstärke einfach noch besser. Ich für meinen Teil würde das Sigma uneingeschränkt empfehlen.


VG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
anro-----
Besucher


Hallo Fury





Besten Dank für Deine Antwort. Es bestärkt mich in der Überzeugung das Objektiv nun zu kaufen, da ich die Fotografie wieder verstärkt als Hobby betreibe und da nervt ein "verbrauchtes" Objektiv einfach nur noch. Darf ich fragen, hast du die Stabilisator Variante? Ich weiss, das ja an jeder Sony ein Stabi ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es besser wäre ein Stabi direkt im Objektiv zu haben und nicht im Gehäuse bzw Spiegel. Das Ding ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht und immer fotografiere ich ja nicht mit Stativ. Wie sind Deine Erfahrungen?





Besten Dank und viele Grüsse





Andy






profile.country.de_DE.title
anro-----
Besucher


Hallo Knipsi





Besten Dank für Deine Info. Die 2.8 auf 200mm habe ich schon gehört, das stört mich aber nicht sonderlich. Dein Hinweis betreffend der Objektiv Variante ohne Stabilisator bin ich mir auch schon am überlegen. Ich habe auch direkt mit Sigma gesprochen und er hat aus meiner Sicht gute Gründe für den Stab im Objektiv gebracht. Andererseits könnte ich mir für das Geld wirklich fast noch die 580 kaufen.





Ich muss mir das noch mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen und noch mal schauen ob sich die beiden Modelle technisch sonst noch unterscheiden. Soweit ich raushören kann bist Du ja sehr zufrieden, keine Probleme im "Freihandfotografieren" mit unscharfen oder verwackelten Bildern.





LG





Andy

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Andy,


nein ich habe nicht die Stabilisator Variante, wofür auch. Optisch ist sind die Beiden identisch (laut Aussage des Fachhändlers meines Vertrauens) und wir haben ja den Stabi im Body, wofür soll ich dann einige hundert Euronen mehr ausgebe. Das mit OS soll ansonsten baugleich sein und ich habe Anfang des Jahres 599,00 Euro dafür bezahlt....somit ist das Preis- Leistungsverhältnis spitze.


VG Stefan

im Club seit 01.02.2009