Share your experience!
Hallo,
habe meinen o.g. Sigma Blitz bis vor kurzem an einer alpha 350 betrieben. War voll kompatibel. Alle Funktionen einwandfrei. Bin jetzt auf die alpha 550 umgestiegen. ( mit der ich sehr zufrieden bin ). Der Blitz überbelichtet im Live-View Modus massiv. AV- Hilfslicht nicht in Betrieb. Weder Sony, noch Sigma kennen das Problem.
Hat jemand die gleiche Kombination in Betrieb und auch Probleme?
M.f.G.
der weber
Hallo Webers und herzlich willkommen im Forum!
Das Problem gab es nach Einführung der ersten Alphas mit LiveView auch bei Metz-Blitzen. Metz reagierte darauf mit einem Firmware Update, das das Problem gelöst hat. Ich schätze die Ursache ist hier gleich, nur ist der Service bei Sigma leider nicht so kompetent und vorbildlich wie bei Metz.
Aber vielleicht lohnt es sich trotzdem mal mit Sigma zu sprechen und denen davon zu berichten, dass das gleiche Problem bei Metz durch ein Firmware Update des Blitzgerätes gelöst werden konnte.
Hallo,
kürzlich ist mir bei besagtem Blitz ( EF 530 DG S.) die Blitzröhre geplatzt. Blitz an Sigma geschickt und dabei auch das Problem mit der alpha 550 geschildert. Nach ca. 1 Woche war der Blitz wieder da. Eine neue Firmware wurde aufgespielt. Alle Funktionen jetzt einwandfrei.
Belichtung auch bei Live-View perfekt. Kosten: 0 € ( Gewährleistung )
Mit freundlichen Grüßen
der weber