Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma Teleobjektiv an Sony Alpha 6000 - Funktioniert Steady Shot und AF?

profile.country.de_CH.title
skullking71
Entdecker

Sigma Teleobjektiv an Sony Alpha 6000 - Funktioniert Steady Shot und AF?


Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Mich interessiert, ob der Autofokus und Bildstabilisator dieses Sigma Tele an der Alpha 6000 uneingeschränkt funktioniert:

SIGMA 150-500mm F/5.0-6.3 DG APO OS HSM für Sony

Sigma nennt den Stabilisator "Optical Stabilizer" (OS), bei Sony heisst es ja "Steady Shot". Was ist der Unterschied und was würde an der Kamera funktionieren?

Als Adapter habe ich den Sony LA-EA1, aber wenn es am Adapter liegt, würde ich den 3er oder 4er kaufen.

Vielen Dank & Grüsse,
Felix
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Felix,

laut Sigma funktioniert der AF mit der Kamera jedoch nicht der optische Bildstabilisator.

Der Unterschied zwischen einem Stabilisator im Objektiv und dem in der Kamera ist folgender: Im Objektiv wird eine Linse zur Korrektur bewegt während in der Kamera der Sensor bewegt wird. Der Vorteil der Stabilisierung in der Kamera ist, dass sie mit jedem Objektiv funktioniert.

Der LA-EA1 sollte ausreichend sein.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_CH.title
skullking71
Entdecker

Vielen Dank! Das würde heissen, der OS Stabilisator des Sigma würde funktionieren, nicht aber der Stabilisator der Sony Alpha 6000. Ohne Stabilisator würde das ganze ja keinen Sinn machen LG, Felix
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Felix,

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - sorry. Der Stabi des Sigma wird nicht funktionieren - so zeigt es zumindest die Sigma Seite. Die A6000 hat keinen integrierten Stabi - daher solltest du ein Stativ für dieses Objektiv verwenden.

Schöne Grüße
Peter
profile.country.de_CH.title
skullking71
Entdecker

Hallo Peter Das ist schon OK 🙂 Die Sony Alpha ILCE6000 hat doch einen optischen Stabilisator..Steady Shot? Auf der Sigma Seite, (bei den Objektiveigenschaften) steht u.a. " An Kameramodelle, die bereits mit einem Stabilisator ausgestattet sind, haben Sie die Wahl, ob Sie den Stabilisator der Kamera oder den des Objektivs einsetzen." LG Felix