Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software CD zu den α-Modellen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Software CD zu den α-Modellen

Hallo zusammen,



wer mal die Software CD der α verlegt hat, der kann sich hier einen kleinen Installer herunterladen, über den man die Software CD herunterladen kann.



(Bild 1)
Wichtig ist, dass die Kamera während des Downloads am PC angeschlossen ist, da der Installer zuvor prüft, welche Version heruntergeladen werden muss und natürlich, ob man auch eine Kamera besitzt.



Ich hoffe, das Ganze ist hilfreich.



Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:)



P.S. Hilft auch, wenn der Hund die CD gefressen hat ;)

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

momentan hab ich meine CD zwar nicht verlegt. Aber trotzdem Danke für den Link.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Peter,
Hast du auch einen Link für Hunde die CDs und DVDs fressen, habe noch viele die ich unbedingt mal entsorgen müsste.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Peter, schön zu wissen, aber warum wird denn da zwischen den Kameras unterschieden. Warum kann ich die Dateien der 550er nicht mit der Software der 900er öffnen oder umgekehrt.
Die 550er funktioniert auch im RAW-Format nicht mit PSCS4. (noch kein update verfügbar?!)
LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Jürgen,

ich kann dir die Frage nicht eindeutig beantworten. Aus Erfahrung (arbeite selber im technischen Support), kann ich sagen dass nicht die Reihenfolge der Kamerabezeichnung ausschlaggebend ist, sondern das Erscheinungsdatum. Oder anders ausgedrückt ... zu dem Zeitpunkt als die 900 und die Software dazu auf den Markt kamen, gab es keine 550er Kamera. Ich VERMUTE, dass es hier so ähnlich ist. Wissen tue ich es leider nicht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die 550er Software mit den Dateien der 900 etwas anfangen kann :slight_smile:

Auf jeden Fall brauch ich dank des Links die CD nicht mehr suchen, wenn sie nicht in Reichweite liegt :slight_smile:

Weiß Jemand mehr?

Xtian

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Jürgen,

die Software ist meistens auf das RAW Format neuer Kameras zugeschnitten. Durch die Updatefunktion kann man die ältere Software auf dem neusten Stand halten und somit auch die Raw Dateien der neuen Alphas öffnen.

PS hängt immer etwas hinterher, für die Umwandlung von RAW in JPG oder Tiff würde ich aber die Sonysoftware nehmen, da sie alle Funktionen des Sony RAW Formates unterstützt, z.B. die Dynamikerweiterung oder die Kreativprogramme.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

AxelF schrieb
> momentan hab ich meine CD zwar nicht verlegt. Aber trotzdem Danke für den Link.


Hallo Axel, das mit dem Verlegen der CD kannst Du jetzt ja ganz beruhigt nachholen!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Aber nur wenn wir den Beitrag schön oben halten, sonst findet er den Link nicht mehr 😉

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jens,

scheint ja glatt so, als hättest Du heute den großen Kasper in Deinem Suppentopf gebadet!

Gruß
Axel


(ich glaub ich setzt hier noch mal schnell ein ganz lieben für Jens hin)


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ulrich,

das besorgen meine beiden Lütten bei Zeiten schon für mich ..... (grummel)

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂