Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 290L BITTE UM HILFE!

profile.country.de_DE.title
AustriaTopModel
Besucher

Sony Alpha 290L BITTE UM HILFE!


hallo alle zusammen


ich bin neu hier und habe auch seit weihnachten nun eine Spiegelreflex Kamera die Sony Alpha 290L





solala kenne ich mich nun auch schon aus, meine schwierigkeit 😞 ich schaffe es nicht mehr aufnahmen zu machen


also das bewegende motive und dann auf den Knopf bleiben und sie macht fotos .... kein problem hab ich geschafft


nur das problem ist WIESO KANN ICH DEN BLITZ NICHT DAZU EINSCHALTEN?


und dann gibt es da noch ein programm zum auswählen um eben mehrere fotos zu machen (wenn man auf den knopf gedrückt hält) nur dann hab ich ein wirklich schwarzes Bild 😞


WAS MACHE ICH FALSCH?????


ich hab das normale objektiv was bei den kamera set dabei ist, ich habe eine speicherkarte hdsc karte von 8gb und die ist von sony






5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
Reflashed
Besucher


Es geht um Serienbilder denke ich. Mit Blitz funktioniert das nicht. Dieser benötigt einen Moment zum laden, daher nur im Einzelbildmodus sinnvoll.

Eventuell versucht Du es mal ohne Blitz und mit höherer ISO-Zahl, könnte reichen.



profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo nochmal


Du meinst sicherlich mit "um mehrere Fotos zu machen mit gedrücktem Knopf" die Serienbildfunktion.


Diese mit dem eingebauten Blitz zu nutzen dürfte nicht so einfach sein, da dieser nach dem ersten zünden erstmal wieder geladen werden muß um genügend Lichtleistung zu bringen. Wurde der Blitz je nach Lichtverhältnissen mit voller Leistung beansprucht, kommt dieser mit dem nachladen nicht mehr nach und kann nicht mehr genügend Licht zum richtigen Belichten abgeben, daher die schwarzen Bilder.


{color:#0000ff}(Sehe gerade Reflashed hat es auch schon geschrieben){color}


Welche Kameraeinstellungen hast Du genau zu deinen Aufnahmen genutzt, also z.B. die Einstellung P für Programmautomatik oder vielleicht auch A oder S oder sogar M








Ach ja, herzlich willkommen im Forum und meinen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera.


Mit ein bisschen Übung und der Hilfe aus diesem Forum wird das schon noch hinhauen

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Hallo AustriaTopModel,

Serienbildaufnahmen sind mit Deinem Kameramodel nur möglich, wenn Du den Szenenwahlmodus auf Sportaktion gestellt hast und der Blitzmodus auf Aufhellblitz steht. Wähle diesen Modus und stell die Bildgröße noch auf Fine oder Standard. Du kannst nun Serienildaufnahmen machen, bis die Speicherkarte voll ist, bzw. der Akku leer ist.

Gruß, J-D

P.S. ein Blick in die Bedienungsanleitung würde Dir das aber auch alles erklären 😉



profile.country.de_DE.title
AustriaTopModel
Besucher


danke für eure antworten


ich hab das eben alles schon versucht, das ich eben ohne blitz, dann das das bildformat auf S ist (eben so klen wie möglich) die iso anzahl kann ich nicht ändern, was ich nicht verstehe


ich bin relativ begeistert von der kamera hab mir einach nur gedacht das diese serienaufnahme eben mit blitz funktionieren


und die beschreibung habe ich gelesen, nur das steht in der beschreibung nicht mit drinnen!!





trotzdem danke für eure antworten *lg*




profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Ich denke Du hast Die Bedienungsanleitung nur überflogen oder Du verstehst nicht was dort geschrieben steht. Solltest Du mit der Sprache Schwierigkeiten haben, hast Du die Möglichkeit die Anleitung in einer anderen Sprache auf der Sony-Seite runterzuladen.


http://support.sony-europe.com/dime/crl/dslr/dslr.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A290





Warum erzählst Du uns hier das nichts über die angesprochenen Themen in der Anleitung steht?


Verwendung und Einstellung der Blitzmodi: ab Seite 76


Einstellung der Szenenwahl: ab Seite 50, insbesondere Seite 54 (Sportaktion)


ISO-Einstellung: ab Seite 83, beachte dabei das Du die Empfindlichkeit nicht im Auto- oder Szenenmodus ändern kannst. Steht dort auch irgendwo als Hinweis.


Einstellung der Serienaufnahme: ab Seite 90. Beachte auch hier die Hinweise auf Seite 91.


Gruß, J-D