Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 290L schwarz weiß fotos WIE?

profile.country.de_DE.title
AustriaTopModel
Besucher

Sony Alpha 290L schwarz weiß fotos WIE?


hallo





ich würde gerne schwarz weiß fotos machen


wie mach ich das?


lg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo,


da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B.:


Du fotografierst in Farbe und stellst Die Kamera dabei so ein das diese neben der Jpg-Datei zusätzlich die RAW-Datei (zu erkennen an der Dateiendung .ARW) aufnimmt.


Im zur Kamera mitgelieferten Software Image Data Converter kannst Du diese RAW-Dateien öffnen und diese zu einem S/W-Bild "entwickeln".


Dazu in der Software unter Kamereinstellungen den Befehl S/W auswählen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Reflashed
Besucher


Per f-Taste kommst Du zu den Einstellungen und wählst dort im Kreativmodus B/W aus. Damit wandelt dann die Kamera direkt in Schwarz/Weiß um. Der Weg über eine nachträgliche Bildbearbeitung ist natürlich später wesentlich sinnvoller, doch wie es scheint handelt es sich um Deine ersten Bilder.

Prinzipiell wäre der erste Schritt für Dich zunächst das Handbuch mal eingehend zu studieren.

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Seite 88 in der Anleitung.





Gruß, J-D

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo ATM,


bitte verwende doch auch die Großkleinschreibung, wie sie hier allgemein gepflegt wird. Sicher hast Du auch einen Vornamen, oder? Wäre angenehmer, als Dich mit ATM anzusprechen.


Wie man im Kreativ Modus die Kamera auf SW umstellt ist ja schon beschrieben worden. Das mach ich aber nie. Es reicht doch, wenn die Bilder hinterher in SW umgewandelt werden. Dafür braucht es auch (jedenfalls für den Anfang) keine RAW Fotos.


Jedes Bildbearbeitungsprogramm kann Bilder in SW oder Sepia umwandeln. Ich empfehle Dir dafür die kostenlose Software Faststone. Die kannst Du direkt vom Hersteller www.faststone.org (Faststone Image Viewer 4.2) herunterladen. Sie ist mit deutscher Menüführung und mit deutscher Hilfe (mit F1 kommt man zur Hilfe). Damit kann man so ziemlich alles machen was man möchte.


Was möchtest Du denn mit Serienbildern und Blitz aufnehmen? MfG. Emil