Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 850

profile.country.de_DE.title
schwaneyerbub
Mitglied

Sony Alpha 850

Hallo,
die 850er ist echt klasse!

Es ist die beste Kamera die ich (fotografiere seit über 20 Jahren) mein Eigen nennen konnte. Natürlich kann man Analog und Digital nicht miteinander vergleichen - aber Eigenschaften wie Haptik, Robustheit, Ergonomie u.ä. schon.

Für mich steht fest (kurzes Statement):

1.Die Kamera hat aufgrund der VF Sensorstabilisierung ein Alleinstellungsmerkmal.
2.Die Haptik und Bedienung ist klasse.
3.Die Auflösung ist phantastisch. Der User kann selbst wählen, ob er das Rauschen per automatischer Rauschreduzierung beseitigen will und somit ein Weichspülen von Details in KAuf nimmt, oder dies mit adäquater Software später nachholt. Dies ist mir tausendmal lieber als eine Rauschreduzierung die man bei manchen Kameras nicht abschalten kann.
4. Mit dem 24,6 MP Sensor erreicht man Ausbelichtungen in Ausstellungsqualität. Meine letzten Bilder bei einer Foto-Ausstellung mit 40x60cm Bildern sind sehr gut angekommen. Eine D3X hat den gleichen Sensor - erreicht aber nicht die Auflösungsqualität der Sony VF (wegen interner Rauschreduzierung).
5. Es gibt keine besseren Sucher als die der Sony VF Kameras.
6. Die Kamera ist vergleichsweise günstig.
7. Geringes Rauschen bis ISO 1600

Kurz: für mich gibt es nichts Besseres - ich habe einen guten Kauf gemacht und freue mich die Kamera in die Hand zu nehmen!

Viele Grüße
Oliver
2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ill-padrino
Besucher

Hehe, freut mich, dass du mit der Kamera so zufrieden bist,
ich als A900 Nutzer teile deine Meinung.
Aber fairerweise sollte man anmerken, dass eine D3x andere Vorzüge hat, mit denen Sony nicht mithalten kann...
Das speigelt sich dann aber auch im Preis wieder :grin:

profile.country.de_DE.title
schwaneyerbub
Mitglied

Selbstverständlich hat die D3X "noch andere Vorzüge". Ich möchte die Nikon nicht schlecht reden. Meine Anmerkung bezog sich auf die absolute Auflösung, in Relation mit der Kameraseitigen Signalaufbereitung.

Viele Grüße
Oliver