Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CMOS EXMOR R Sensor

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Sony CMOS EXMOR R Sensor

Hi zusammen,

wir nähern uns langsam. In den ersten Cyber-Shot Kameras wird jetzt der neue CMOS EXMOR R Sensor verwendet.

http://www.photoscala.de/Artikel/Rauscharme-Cyber-shot-DSC-WX1-und-DSC-TX1-von-Sony

Wie der Sensor genau funktioniert kann man hier auf englisch nachlesen:

http://www.dpreview.com/news/0908/09080601sonycmos.asp

Bleibt nur noch abzuwarten wann die Technologie in den Alphas vorgestellt wird :wink:

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

hat hier jemand SEPTEMBER gesagt???? Ich verstehe immer nur September!!!


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Das sind die IFA Vorläufer.....

Mal sehen was uns sonst noch erwartet.....

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Christian,

> fototrainer schrieb
> Bleibt nur noch abzuwarten wann die Technologie in den Alphas vorgestellt wird :wink:


die Vorteile der Exmor R™-Technologie kommen aber hauptsächlich bei richtig kleinen Sensoren wie in Handys und Kompaktknipsen zum Tragen. Inwieweit APS-C- und Vollformat-Sensoren dadurch profitieren könnten, ist mir noch nicht klar.

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

sicherlich wird der Vorteil bei größeren Sensoren nicht so stark sein wie bei den "kleinen" Bauformen. Aber Sony ist ja immer für Überraschungen gut und ggfs. sind die EXMOR R Sensoren ja nicht nur Aufgrund der "Drehung" bei hohen ISO Stufen deutlich besser.

Ich finde es jedenfalls sehr interessant das hier soviel Innovationspotential steckt und Sony die Sensortechnik ständig weiter entwickelt.

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied