Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HVL-f42AM

profile.country.de_DE.title
DTPictures
Besucher

Sony HVL-f42AM


Hat jemand erfahrung mit dem Blitz HVL-f42AM von Sony? Ich hab eine a200 und wollte wissen obe jemand


mit dieser kombination also HVL-f42AM + a200 erfahrung gemacht hat oder mit einer anderen Kamera und dem Blitz!


Suche diesen Blitz hat ihne jemand und will ihn Preisvert weiterverkaufen?


Over and out DTPictures

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
markus.hi
Besucher


Ich habe den Blitz und die A-200 sowie die A-500 . Mit beiden Geräten eine 1A Combi. Der Kauf lohnt sich und das Blitzgerät reicht völlig aus für die meisten Fotos . Einfach gute Ergebnisse ! Schaltet sich schnell ein und das externe Blitzen ist eine feine Sache. Preis-Leistung einfach Top !

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Kann mich dem Kommentar von Markus nur anschließen. Auch an der A700 ein fantastischer Blitz. Sehr zu empfehlen.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo DTPictures,


wenn du nicht viel Geld ausgeben willst oder kannst, gibt es noch von Metz ein gleichstarkes Gerät. Es handelt sich hier um das mecablitz 44 AF-1 digital und preislich liegt es im Online Handel bei Foto Erhardt bei 133,89 € plus Versandkosten. Da muss du schon Glück haben, das einer sein Sony Gerät für diesen Preis abgibt


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
norden5360-----
Besucher


Habe diesen Blitz an meiner A350 und kann sagen,das diese
Kombi gute Bilder macht.Auch die Funktion kabelloses Blitzen
funktioniert gut.
Ausstattung des Blitz ist gut,man sollte aber nach Möglichkeit
nur gute Batterien nehmen.
Habe einmal die NoName genommen,und war mit deren
Leistung überhaupt nicht zufrieden.
Preisvergleich im Internet lohnt sich.
Habe ihn 50 € preiswerter als empfohlen bekommen
Gruss
Udo

profile.country.de_DE.title
DTPictures
Besucher


Danke schon mal für Eure Antworten!


Und wie ist der Vergleich zwischen dem HVL-f42AM zu dem HVL-f58AM? ist der 58 zu übertrieben oder bzw. reicht der 42 ausreichend aus?

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Hallo DTPictures,


wie meine Vorredner kann auch ich den Blitz nur empfehlen. Ich habe ihn für 219 Euro im Fachgeschäft gekauft. Ob du den 58er brauchst, hängt von deinem Einsatzgebiet ab. Du schreibst jedoch, du möchtest einen preiswerten Biltz haben. Wenn du mit "preiswert" "günstig" meinst, ist der 58er sicherlich nicht die richtige Wahl; schließlich ist er, soweit ich weiß, mehr als doppelt so teuer, wie der 42er. Auf der Sony-Website wird er mit 619 Euro gehandelt (Stand: 18.1.11).


LG, Robsen

profile.country.de_DE.title
DTPictures
Besucher


Danke für deine Antwort!


Das hab ich mir auch schon gedacht das der 58 zu viel ist denn für den normalo reicht der 42 denke ich übrig aus!


Hab auch mal in der Leitzahlentabelle nach geschaut und soviel unterschied ergibt sich da nicht und wenn man dann den Preis vergleicht lohn es durch den geringen Unterschied nicht!





Wenn jemand einen Blitz preiswert abzugeben hat kann er sich ja bei mir melden!




profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


ob der Blitz dir reicht solltest du schon selber wissen, natürlich hast du zB. mit dem Metz 58AF-1digital, der preislich sehr attraktiv ist, mehr Möglichkeiten alleine schon durch den eingebauten Zweitblitz. Wenn du allerdingst schon anfragst ob irgendeiner einen Sony 42 gebraucht hat, denke ich das der Sony 58 für dich preislich ohnehin nicht in Frage kommt.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hi, viele Funktionen der Sony Blitze (hab ich leider erst zu spät gemerkt) lassen sich nur an der A900 verwenden. Schon aus dem Grund sind die Metzblitze die bessere und günstigere Alternative.

VG GFS