Share your experience!
Hallo Gemeinde,
ich wollte gestern meine Software zur A700 auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 installieren. Keine gute Idee. Der Rechner meldet beim Neustart erhebliche Probleme und deinstalliert Sony selbstständig. Auch die neueste Version von der Sonyseite war nicht stabiler und hat sogar noch andere Programme mitgerissen. Ich musste anschließend eine Systemwiederherstellung laufen lassen.
wie funktioniert es bei Euch?
Gruß Ralph
Hallo,
Habe Windows 7 Professional 32 bit die Sonysoftware ( Alpha 230) läuft tadellos.
Es kann bei Dir an der 64 bit Version liegen da nicht jede Software unter 64 bit läuft .
Gruß
Uwe
Hallo Ralph,
das Probleme wurde fast parallel auch hier [m-38321#38321] diskutiert.
Da gibt es auch den Link zur aktuellen Software. Allerdings ist bei Download vermerkt, dass die Software nicht auf der "Starter" Version von Vista/Windows 7 laufen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich habe mich bisher noch nicht getraut die Software zu installieren. Hatte beim ersten Versuch auch massive Probleme.
Herzliche Grüße - Bea
...es liegt ganz offensichtlich an der 64 bit Version. Da hilft auch der XP-Modus nicht weiter.
Hallo X700,
bei mir läuft die komplette Sony Image Data Suite unter Windows 7 Professional 64 bit völlig problemlos, einschließlich der Kamerafernsteuerung über Remote Camera Control.
Hi X700 !
Ich hab zwar (noch) kein Win7/64 in Verwendung war aber "Beta-User" seit einem Jahr einer 32-bit Version.
Wenn ein Programm unter Vista 64 läuft - was die gesamte Sony Software tut - dann läuft es unter Win7/64 ganz sicher. Das einzige 64-bit Sys, welches wirkliche Macken mit diverser Software macht ist XP-64.
Unter Win7 wird inkompatible Software meist automatisch erkannt und es wird bei der Installation die Frage gestellt, ob Kompatibilitätsmodus versucht werden soll und auch gleich auf welcher "Stufe". Ich hatte Testweise einiges an Software unter Win7 laufen, die unter Vista nicht mehr zu installieren waren .... und ich fand kein Programm, das überhaupt nicht funktionierte.
So gesehen ist Win7 das intelligenteste Windows, das es je gegeben hat.
Oder sollte es sein 🙂
liebe Grüsse, dieter
...woran könnte es noch liegen?
Nachdem ich die Software heruntergeladen und installiert habe macht win7 beim Start Probleme und deinstalliert die Sonysoftware automatisch wieder. Aber nicht nur die Sonyprogramme sondern auch andere Software ist plötzlich von dieser Aufräumaktion betroffen und wird deinstalliert. Der Auslöser ist aber immer die Installation der Sonysoftware.